Beiträge von kikt1

    Lupovet hat ein gutes Sortiment und ich fand es damals gut, als ich noch komplett Trofu gefüttert habe. Canis Alpha hatte ich mal als Probe und das kam auch sehr gut an.

    Ich füttere nur Winzmengen an Trofu, deshalb lohnt sich eine Internetbestellugn nicht, deshalb füttere cih Das Adult Hähnchenfutter von Nature Plus - das ist eine Hausmarke vom Futterhaus. Mein Hund liebt das Zeug (ich gaueb es ist ordentlcih Leber drin) und der Output ist einigermassen ok.

    Ach du lieber Himmel!
    Aber ich weiss was Du meinst. ICh bin überhaupt erst zum Barfen gekommen, weil mir bei meinen Eltern das Futter ausging und das nächste Futterhaus mit akzeptablem Dosenfutter 20 Minuten mit dem Auto entfernt war.

    Es gibt ne Menge guter und günstiger Hersteller für Fleisch, wobei ich persönlich nur vor gefühlten hundertausend Jahren Fleisch im NEtz bestellt habe. Bei den MEngen, die ich kaufe lohnen sich die Versandkosten nicht und ich hab ja drei Barfläden halbwegs in der Nähe (einen sogar fussläufig, aber da ist das Angebot mau und teuer)

    Preislich ist das-tierhotel.de super günstig. Die haben auch gekochtes Fleisch. Allerdings sind die 'seltenen' Sachen wie Ziege und Wild immer total schnell weg.
    Ähm...wen gibt's noch...Barfshop Elbe-Elster...mein Hirn rückt es gerade nicht raus, aber DU kannst im Pottkieker oder barf-thread fragen, da wissen es die LEute bestimmt.

    Glutenfreien Kohlehydraten kaufe ich bei DM. Die Lunderlandflocken sind nix besonderes mMn und Trockengemüse rührt meine Madam eh nicht an. Das Tierhotel hat auch ne tolle auswahl.

    Futter allgemein habe ich oft bei Futterfreund.de bestellt. Nicht super günstig aber preislich ok und mit ner tollen Auswahl.
    Du kannst auch einfach mal idealo.de frage, wo es Pferdefleischdosen von Lunderland, Boos oder Hermanns am günstigsten gibt.

    Bisschen ärgere ich mich ja, dass ich den Petobel Ausverkauf so komplett versäumt habe. Mittlerweile ist nx mehr im srtiment, was mich wirklich interessiert.
    Wenn ich das nächste Mal den Gutscheinthread immer wieder oben in der Liste auftauchen sehe, schaue ich schneller rein! :-D

    'Winter is coming' und das Thema Beleuchtung kommt wieder auf den Tisch, CIh bin versorgt (merh oder weniger) aber ne Freundin nicht.
    Falls jemand von Euch einen Gutschein sieht für qualitativ gute Leuchties und Co, sagt Bescheid!

    Marengo schreibt auch sehr schlüssige Sachen warum Extruder besser ist als kaltgepresst. Aber ihr Futter wurde von meiner komplett verschmäht und ihr grosse Freundin bekam davon total schlechtes Fell.

    Wenn man seinen Hund wirklich nur mit braunen Pellets ernährt, sollte mMn nicht komplett auf syntheetische Vitamine verzichtet werden.

    Was ein einzelner Hund besser verträgt ist wirklich individuell verschieden. Ich glaube nicht, dass man da einen grundsätzlichen entscheiden kann, welches Futter nun immer besser ist.
    Es gibt auch kaltgepresste Sorten von denen ich eher wenig halte (5-Elemente, Markus Mühle) und Extruder, die mir gut gefallen.
    Kompletten Schrott a la Frolic habe ich bei kaltgepressten Sorten allerdings noch nicht gefunden.

    Zitat

    Dann rück doch mal mit dem Namen rüber - oder ist das ein superduper Geheimnis :???:

    '– Was macht er eigentlich jetzt?
    – Sich wichtig!'
    (Kurt Tucholsky)


    Ich glaube mit der Seite aphorismen.de werde ich in diesem thread noch meine helle Freude haben....

    Danke für dei ausführlcihe Schilderung.

    Wie schon gesagt, ich finde das Model an sich recht spannend.
    Dass sich immer spontane Teams bilden, wenn Hunde aufeinandertreffen, wissen wir ja alle. Sie mal unter einem anderen Aspekt zu beleuchten ist interessant. Allerdings machen mein Hund und ihre 'Freundinnen' das auch, wenn sie unterwegs sind - und da ist keiner ein in sich ruhender Leithund. Trotzdem stehen sie genau so leicht versetzt da und checken ab, was da kommt.

    Nach der Schilderung bin ich allerdings froh keinen Leithund zu haben, denn ich wäre echt ganz schön angefressen, wenn mein Hund mir absichtlich den Weg abschneiden würde. :-)


    Was das Geschäftmodell von Frau B angeht, wundere ich mich etwas. Das klingt ja doch alles etwas halbseiden. Verstehe gar nicht, warum das nötig ist. Eigentlich müsste sie doch nur eine GmbH gründen, oder? Klar, man zahlt dann Steuern, aber andererseits kann man dann auch ne ganez MEnge absetzen.
    Na ja, nicht mein Problem.

    Zitat

    Mein Hund war kerngesund, wurde abwechslungsreich und gesund ernährt, teilweise sogar frisch bekocht. Aber diesen Bakterien kann wohl kein Hund etwas entgegen setzen, die sind zu extrem.

    Mit alternativen Methoden will ich erst anfangen wenn die Entzündung im Griff ist. nachher verträgt er da etwas nicht und das macht alles schlimmer.

    Die Operation war schon notwendig. Durch die Entzündung waren die Darmschlingen so extrem verdickt, dass nicht auszumachen war ob Entzündung oder evtl. Tumor. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber wenn es krebs gewesen wäre, hätte ich ihm das alles nicht zumuten müssen. Daher ist es schon gut, dass einerseits die Gefahrenquelle "Hoden" beseitigt ist und wir Gewissheit haben, dass es sich lohnt zu Kämpfen

    Hm, das klingt schon sehr bedrohlich vor allem der Epidemie-aspekt.
    Mein Hund trinkt auch öfter mal aus Pfützen und geholt hat sie sich dabei noch nie was. Ich dachte immer, das ärgste was ein Hund sich einfängt ist ein bisschen Durchfall. Immerhin sind es Aasfresser, die haben noch ganz andere Sachen im Magen. :/

    Gut dass die OP nicht umsonst war.
    Was genau wird denn jetzt wegen der Bakterien und der Entzündung gemacht?

    Deinem Kämpfer wünsche ich weiterhin gute BEsserung!!

    Ich denke, Leptospirose hätten die Ärzte wohl erkannt.

    Ich drücke dem kleinen Kämpfer alle Daumen. ICh würde mich mal nach alternativen Heilmethoden erkundigen, die ihn bei dem Kampf unterstützen. (Kolostrum, Brombeerblätter etc) Vielelciht gibt es einen guten Tierheilpraktiker in Deiner Nähe, ansonsten habe bin ich bei der Firma PerNaturam mal sehr gut beraten worden. Die haben auch einiges zum Thema Rekonvalezenz im Warenangebot.

    Für mich ist die Geschichte eine weitere Bestätigung von zwei Dingen: 1. Man sollte einen Hund abwechslungsreich und auch mit frischen Sachen füttern, damit er eine gesunde Darmflora entwickelt, die sich gegen Eindringlinge besser verteidigen kann.
    2. Ich hole mir in Zukunft vor einer OP immer eine zweite, wenn nicht sogar eine dritte Meinung. Ich finde die Klinik hat da wirklich etwas kopflos und inkompetent gehandelt, denn jetzt hat der Wuff eine Entzündung und eine riesige Wunde.
    Nicht Diene Schuld, Izzy, wir sind ja nicht die Experten und vertrauen den LEuten, die das studiert ahben, aber trotzdem. Einfach mal so jemanden aufschneiden um 'nachzugucken' ist eine typische Chirurgenetnscheidung. Na ja, der Hoden hätte ja eh irgendwann rausgemusst, aber der Zeitpunkt ist trotzdem scheisse.

    Ich persönlich habe den Eindruck, dass die Hersteller von kaltgepresstem Futter eine andere Zielgruppe haben und sich deshalb bei der Zusammensetzung etwas mehr Mühe geben. Auch wird weniger manipuliert mit Geruch und Farbe.

    Das Wort 'kaltgepresst' ist allerdings ein bisschen eine Mogelpackung, denn um haltbar zu sein sind die Inhaltsstoffe vorher natürlich alle hocherhitzt worden. Vielleicht sind da ein paar Öle oder Kräuter drin, die etwas sanfter behandelt wurden, aber wenn wir es mal genau betrachten, sind es letztlich auch nur braune Pellets.

    Das kaltgepresste Futterhaus Trofu fütter ich nicht, weil Zucker drin ist und mein Hund diese Form von pellets einfach nicht frisst (sie mag nur die flachen, geriffelten)