Zitat
Ich schaue es sehr selten. Einfach weil es sich mAn wiederholt und mich sowas langweilt.
Aber ich hab tatsaechlich schon fuer mich sehr interessante Folgen gesehen. In einer davon kam ein Tacker zum Einsatz wie ich bis dahin noch nie gesehen habe und ich glaube kein Mensch den ich kenne, kannte diese Art/Moeglichkeit des Einsatzes.
Ansonsten: Ich bekomm grundsaetzlich keine Schnappatmung wenn ich ihn sehe und ich vergoettere ihn nicht. Es gibt Faelle da wuerd ich dem Herren gerne welche feuern und es gibt Faelle, da finde seine Art und Weise passend und interessant.
Und dann als Mod: Sollte es einigen Usern wieder schwer fallen, sachlich zu bleiben, gibt es Konsequenzen. Und die lauten nicht automatisch, dass ein (bzw. dieser) Thread geschlossen wird!
Alles anzeigen
War das die Nummer mit dem völlig verängstigten Poilzeihund der so daran gehindert werden sollte permanent in seinen Zwinger zu flüchten? Da war ich mir echt nicht sicher, was ich davon halten soll. Kann mich nicht erinnern, ob es funktioniert hat.
Ich weiss nicht, ob ich gleich die nächsten 13 Seiten des threads lesen werde, deshalb hier mal kurz meine Meinung:
Ich denke CM ist schon ein 'Hundemensch' und kann gut mit ihnen. In den späteren Seasons merkt man, dass er einiges an Wissen nachgeholt hat, das er am Anfang nicht hatte.
Es gibt Folgen, da hat er mir viel Spass gemacht, aber bei den echten Problemfällen macht er auch viel Mist.
Die Nummer mit dem 'calm sumissive state' ist mMn fast immer kompletter Mumpitz und leider scheint er manchmal gar nicht zu merken, wie sehr er manche Hunde dabei einschüchtert. Manche Sachen finde ich aber wiederum nicht sooo schlecht in ausgewählten Situationen und das 'KSCHT!' kam bei meiner Maus früher durchaus auch ab und an zum Einsatz. Auch einen Hund anzustubsen, wenn man ihn aus einer Situation raus holen will, finde ich nicht grundsätzlich falsch und in einer sehr(!) milden Form mache ich das auch mit meinem Hund, wenn sie an nem Tag nur Knete im Kopf hat und nicht auf mich achtet.
Das Dumme ist, dass viele Zuschauer nicht differenzieren. Er wird als Hundeflüsterer dargestellt (was er echt nicht ist) und sein Methoden scheinen ja dank cleverer Inszenierung und Schnitt geradezu Wunder zu wirken.
Und dann wird das leider von HH fleissig kopiert - ohne Sinn, Verstand und vor allem Feingefühl.
Als Fernsehkost finde ich CM unterhaltsam, als Anleitung zum Hundetraining unbrauchbar.