Beiträge von kikt1

    So, jetzt bin ich auch weichgekocht. Dank einer Leuchtleine, ein paar Dosen teuerem Nassfutter und CD-Vet Barferöl bin ich dann doch noch auf 60€ gekommen.
    Mein Hund ist jetzt komplett für das nächste Jahr gegen Zecken gerüstet...

    aber ich versteh jetzt, warum dieser sale so viel Wellen geschlagen hat. Es ist echt ein Jammer, dass ich wirklcih weder Leine, Geschirr noch HB auch nur in Ansätzen gebrauchen kann (ok, HB vielleciht aber das gefiel mir alles nicht so recht bzw gab es nicht in passender Grösse.) denn die Sachen sind eh schon billig, mit 50% off ist das fast schon absurd günstig.

    Jetzt muss ich aber diesen thread hier wieder mal ne Weile meiden....

    Zitat

    :lol:
    Sitzt du den ganzen Tag da und ..... F5 F5 F5 F5 :D :lachtot:

    Also wer ein anständiger Schnäppchenjäger ist, leigt auch ordentlcih au der Pirsch!

    Hast Du mal in den Schäferleinethread geschaut? Da sind wir ne verrückte Horde von euten, die permanent auf was Neues lauern. Total verrückt, aber macht auch viel Spass. Hat was von Schatzsuche und online kann man das auch ncoh gemütlcih vom Bett aus machen.

    Was mcih aktu etwas frustet ist, das ich mich zum Wichteln angemeldet habe, es von tollen Angeboten nur so wimmelt, ich aber erst in nem Monat oder so weiss, wen cih beschenken soll. Haarrrrgh! Da wird dann alles warhscheinlcih weg sein denn im Moment scheinen die Geschäfte ja gerade die Lager etwas zu leeren für die Winterware.

    Muss man bei Petobel de 60 Euro eigentlcih mit Sale-sachen füllen? Ich komme beim bestne IWllen nicht auf mehr als 30 Euro.
    Falls irgendwer den Nerv hat für mich das stark vergünstigte CD-Vet Abwehrkonzentrat zu kaufen und es mir zu schicken (zahle natürlcih das Porto), wäre ich unendlich dankbar!!

    :lol:
    Ich weiss tatsächlich nur noch, dass ich 21 Jahre alt war und es nicht Winter war (Balkontür war auf)

    Ichmuss mal wieder ein biscshen zurücklesen, ahb hier lange nciht reingeschaut.

    Der Menschenkenntnis meines Hundes kann ich leider nicht wirlich vertrauen, denn sie findet alles gruselig, war ihr in der Form vorher noch nicht begegnet ist.
    Mein eigenes Bauchgefühl ist allerdings sehr gut - ich hab mehrmals bemerkt, wenn ich von jemandem taxiert worden bin (ein Mal konnte ich mir auch richtig sicher sein) und wechsel dann auch meine Richtung, packe Wertsachen weg oder verhalte mich in einer Weise die ausdrückt 'Vergiss es!'

    Aber mit nem grossen Hund an der Seite, der durchaus auch ne gewisse Schärfe mitbringt, fühlt sich so ein Spaziergang in der Pampa schon besser an. Meine Maus springt zwar laut bellend vor mich (hat sie vor kurzem bei jemanden gemacht, der spasseshalber in meine Richtung griff) aber 8kg sind nicht gerade furchteinflössend. Da ist das Powerpaket meiner besten Freundin schon ne ganz andere Hausnummer. :smile: Wir wissen nicht, ob sie wirklich zubeissen würde aber sie macht nen Riesenaufstand, wenn ihr etwas nicht passt, und hat dabei ein mordsmässiges Organ. Das ist dann schon ein eindrucksvolles (und meist etwas peinliches) Spektakel.


    War das die Nummer mit dem völlig verängstigten Poilzeihund der so daran gehindert werden sollte permanent in seinen Zwinger zu flüchten? Da war ich mir echt nicht sicher, was ich davon halten soll. Kann mich nicht erinnern, ob es funktioniert hat.

    Ich weiss nicht, ob ich gleich die nächsten 13 Seiten des threads lesen werde, deshalb hier mal kurz meine Meinung:
    Ich denke CM ist schon ein 'Hundemensch' und kann gut mit ihnen. In den späteren Seasons merkt man, dass er einiges an Wissen nachgeholt hat, das er am Anfang nicht hatte.
    Es gibt Folgen, da hat er mir viel Spass gemacht, aber bei den echten Problemfällen macht er auch viel Mist.

    Die Nummer mit dem 'calm sumissive state' ist mMn fast immer kompletter Mumpitz und leider scheint er manchmal gar nicht zu merken, wie sehr er manche Hunde dabei einschüchtert. Manche Sachen finde ich aber wiederum nicht sooo schlecht in ausgewählten Situationen und das 'KSCHT!' kam bei meiner Maus früher durchaus auch ab und an zum Einsatz. Auch einen Hund anzustubsen, wenn man ihn aus einer Situation raus holen will, finde ich nicht grundsätzlich falsch und in einer sehr(!) milden Form mache ich das auch mit meinem Hund, wenn sie an nem Tag nur Knete im Kopf hat und nicht auf mich achtet.

    Das Dumme ist, dass viele Zuschauer nicht differenzieren. Er wird als Hundeflüsterer dargestellt (was er echt nicht ist) und sein Methoden scheinen ja dank cleverer Inszenierung und Schnitt geradezu Wunder zu wirken.
    Und dann wird das leider von HH fleissig kopiert - ohne Sinn, Verstand und vor allem Feingefühl.

    Als Fernsehkost finde ich CM unterhaltsam, als Anleitung zum Hundetraining unbrauchbar.

    Zwei Mal ist mir so eine Monsterspinne mal begegnet - und ich habe auch ein sehr ausgeprägte Spinnenphobie, schon Bilder sind ein Problem. (Ja, man kann mit NLP etwas dagegen machen, aber ich hab einfach kein Geld über und hier im 4. Stock gibt es Gott sei Dank kaum Kroppzeug)

    Bei Nr1 war die natürlich in MEiNEM WG-Zimmer (hab sie auch gehört und dann einen Olympiamäßigen Satz gemacht) und lies sich auch nicht einfangen. Drei Tage bin ich mit Gänsehaut durch die Wohnung geschlichen und hab alles meine Sachen nur noch mit zwei Gabeln angefasst. Geschlafen habe ich woanders. Eine Freundin von mir hat dann jeden Zentimeter meins Zimmers für mich abgesucht (trotz Hausstauballergie, Anette, das werde ich Dir nie vergessen!) Nix. Sie lag dann zerquetscht unter dem Hausmülleimer.
    Nr 2 war bei meinen Eltern. Ich hab die von oben (!) von der Treppe zwischen den Schuhen untern sitzen sehen. Sogar mein Vater, der sie zertreten hat, hat sich vor dem Vieh gegruselt und der ist auf dem Land ausgewachsen und ekelt sich sonst echt vor nix.
    Spinnen in der Grösse sollten echt verboten werden.
    (Fall Nr 1 ist übrigens 25 jahre her und ich könnte Dir noch jedes Detail des Abends erzählen. Nur für den Fall, dass Du hoffst, dass Du das Ganze irgendwann vergisst... :D )

    Danke für die Mühe und für's Nachbohren.

    Ich drücke Dir und Deinem kleinen Kämpfer weiterhin die Daumen und hoffe sehr, dass was immer es für ein Keim ist ihm in einem ordentlich kalten Winter der Garaus gemacht wird.
    ICh hoffe allerdings schon, dass die Tierklinik die INfos zur Not ans Gesundheitsamt (oder wer immer zuständig ist) weiterleitet. Wenn solche aggressiven oder resistenten Keime en masse in irgendwelchen Pfützen schwimmen, ist das ja eventuell auch für MEnschen irgendwann ein Problem.

    Zitat

    Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass Freigeist die B.E. sein soll? Dann wundert nichts mehr an ihren Aussagen!


    Vom Handy

    :lol: Das ist echt so typische Dorf-gerüchteküche - und online ist die Hundeszene ja schon ein bisschen wie ein Dorf.
    Freigeist ist von der RS überzeugt - ist ja auch ihr gutes Recht. Wir können an alle möglichen Modelle und Theorien glauben, besonders wenn wir positive Erfahrungen damit gemacht haben.

    Nach allem was ich gelesen habe, würde sich Frau E definitiv nicht die Mühe machen eine abgeschwächte Variation ihres System vor eine Gruppe von Leuten zu verteidigen, die ganz offensichtlich nicht viel davon halten.

    Im Übrigens finde ich, das sich Freigeist ganz wacker geschlagen hat. Muss man auch erst Mal aushalten, eine Überzeugung über 40 Seiten Forumsdiskussion zu verteidigen, wenn praktisch alle anderer Meinung sind. Ich war mal in einer ähnlichen Situation in einem Forum voller Amerikaner als es darum ging, wie lange man Hunde allein zu Hause lassen kann. Ganz schön anstrengend so was.