ZitatAlso wie manche hier schreiben das man gleich aufgeben soll und dort nicht mehr hingehen soll ist auch nicht die optimale Lösung .. ich würde es an deiner stelle wo anders mal probieren . Es gibt viele schlechte und auch viele gute welpenstunden ... du hattest ja mal geschrieben das es noch mehr in deiner Umgebung gibt :)
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk
Ich bin auch kein Fan von sofort aufgeben, aber was haben bitte sechs Moante alte Junghunde und 10 Wochen alte Welpen in einer Gruppe zu suchen?? Das ist nur Geldmacherei. Vor allem wenn Null Erziehungsübungen dabei stattfinden.
Ausserdem kann es keine Spiel sein, wenn ein Hund unter drei Hunden begraben ist.
Wen ein Hund sich an den Trubel gewöhnen soll, kann man auch einfach erst Mal draussen stehen und sich das ansehen.
Hunde raufen teilweise schon sehr laut und auch Quicken ist meist eher 'zur Vorsorge' Meine schreibt auch immer wie am Spiess in bestimmten Situationen, einfach damit ein trampeliger Molosser eben NICHT auf sie drauftrampelt.
Knurren, Bellen, Rempeln, gegenseitig jagen - ist alles Spiel, solange es im Wechsel passiert (Hatte ich ja schn geschrieben)
Ich würde da nur noch hingehen, wenn das Leute mit bei sind bei denen Du das Gefühl hast, mit denen könntest Du Gassigemeinschaften bilden. Dein Hund braucht Sozialkontakte, aber vernünftig. Man hält ja auch ein kleines Menschenkind nicht in völlige Isolierung und wirft es dann in ein Mal pro Woche eine knallvolle MEnsa eine Riesengesamtschule mit den Worten 'na dann amüsier doch mal'
Wie sieht es denn mit Dogforum-gassigemeinschaften aus. Hast Du im Forum Spaziergänge mal unter Deiner Postleitzahl geguckt? Meiner ängstlichen Maus haben diese Gassitouren sehr gut getan, denn wie schon gesagt, in der Bewegung gibt s deutlich weniger Stress.