Beiträge von kikt1

    Stubenreinheittraining nervt, wenn man keinen Garten hat. Aber irgendwann kann sie es und dann vergeht die Zeit und plötzlich muss man nur noch drei Mal mit dem Hund raus, oder wie bei meiner: zwei Mal. Nachdem ich Madam immer zwingen musste spät abends noch ne Runde zu gehen, war es mir irgendwann zu blöd und ich dachte 'Na dann eben nicht' Und siehe da: Einhalten bis zumm nächsten Morgen war kein Problem. Es war morgens nicht mal dringend.
    Da war sie allerdings schon fast zwei.

    Und ich hatte gehofft, Du testest das Ganze mal. Schade, dass Du an eine dusselige Vertreterin geraten bist. (Für 200Euro kauft man doch nicht die Katze im Sack)
    Ich denke, ich werde mir mal das andere Modell zu Weihnachten wünschen. Wenn ich es über Amazon bestelle, schicke ich es halt zurück, wenn es mir nicht gefällt. Da ich schon seit Anbeginn des Ladens Kundin bin und wirklich fast nie was zurück schicke, sind die recht kulant.

    Zitat

    Das mit dem braver an der Leine gehen funktioniert schon ein bisschen :)
    Sie ist sehr brav und wir hatten jetzt 3 Tage ohne Unfall im Haus. Das einzige Problem ist, das sie sich nicht meldet... Aber das wird vielleicht noch :) heute haben wir schon fangen gespielt :D

    Mein Hund meldet auch nur in dem sie einfach entweder vor der Balkontür steht (da hat sie im Winter hingemacht, als ich mit Bronchitis im Bett lag und die 4 Stockwerke einfach nciht mehrfach ma Tag geschafft habe) oder vor der badezimertür (da geh ich immer noch mal Pipi machen, direkt bevor wir rausgehen)
    Der Hund meiner Freundin meldet indem sie hektisch den Flur rauf und runter läuft. Nciht alle Hunde fiepen wenn sie müssen (oder wenn dann nur wenn Durchfall o.ä. ansteht). Guck mal ein bisschen nach den Signalen, die Deine Maus aussendet. Irgendwann, wenn sie besser verinnerlicht hat, dass Drinnen alles zum 'Kernbereich' (oder wie immer das hiess) gehört, wirst Du auch sehen, wie sie sich bemerkbar macht.
    Bis dahin hilft nur raus, raus, raus. Nach dem Essen, nach dem Schlafen, nach dem spielen und alle zwei Stunden sowieso.

    Ich glaube auch, dass die Preise ähnlich waren. Vielleicht 1-2 Euro weniger.
    Es gab allerdings immer Rabattaktionen. Irgendwas war doch eigentlich immer verbilligt, oder?

    Ich werde sicher noch die eine oder andere Leine zum normalen Preis kaufen (Greyhound in G1 *drool*), zumal ich ja auch immer wieder mal eine Leine verliere, aber im Moment fühle ich mehr als gut versorgt.

    Obwohl....da gibt es noch die eine oder andere Farbe bei Equest4dogs bei der ich sicher schwach werden. :-D

    Nach Mischa hat auch schon mal jemand getreten, um sie wegzuscheuchen.
    Dem Herrn habe ich auch ordentlich was erzählt und auch recht laut. Er rechtfertigte sich damit, dass er nicht berührt werden will (war wohl konservativer Moslem), aber ich hab ihn angefaucht, dass er das gefälligst mir sagen soll. Gott sei Dank war der Plüsch am schnuppern und hat nix davon mitbekommen.

    Laut sagen die Leute nur noch sehr selten was - dafür ist mein 'wag-es-ja-nicht!'Blick wohl zu giftig - aber es wird gestöhnt, mit den Augen gerollt usw.

    Ich hab immer noch Probleme damit, denn mir ist vorher so was wirklich nie passiert und ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen. Die Zeiten wo ich quasi unsichtbar zügig durch die Menschenmengen geglitten bin sind mit Hund leider vorbei

    Keine Ahnung, wie ich reagieren würde, wenn mich jemand anspuckt. Wahrscheinlich gar nicht, denn ich wäre wohl viel zu perplex.

    Geniess die Zeit. Es kommt der Tag da mutiert Dein Wuff schlagartig, quasi über Nacht, vom entzückenden Gutzigutzi-hundchen zur Kackmaschine, Bakterienschleuder und potentiellem Kindermörder. Ab da ist man dann Bürger zweiter Klasse (bzw dritter, je nachdem wo das Gegenüber die Raucher einordnet)

    Zitat

    Ich war heute das erste Mal seit... uff, Ewigkeiten... laufen, hab mich gar nicht schlecht geschlagen, sah auch nicht irgendwie albern aus - und meine Nachbarn stehen da und lachen mich und meinen Laufpartner aus, als wir von der Runde zurückkommen o.o Sowas kackendreistes hab ich selbst mit Hund lang nicht mehr erlebt. Soviel zur guten Nachbarschaft, hätt ich von denen nie erwartet...

    Schade, dass keine See zur Hand war, in die Du sie hättest schubsen können. Hat der Männe einer Freundin von mir mal gemacht in derselben Situation (hatte ich hier, glaube cih, auch schon mal beschrieben)
    Wahrscheinlich war da viel Verlegenheit mit bei, weil sie ihre Hintern nicht vom Sofa hochbekommen.

    Ich finde es jedenfalls echt bewundernswert dass Du trotz Einbruch des schlechte Wetters wieder mit dem Laufen anfängst! :gut:

    Zitat

    Boah das ist heftig mit den Terminen - ich kann gar nicht weiterlesen!!

    Die Mehrzahl der Hunde dort mit den jetzt knappen Terminen ist vermittelt. Nur der grosse Magyar Mischling schafft es wahrscheinlich nicht. Insgesamt scheinen die eine recht hohe Erfolgsquote zu haben.