ZitatNEIN!
Hunde sind Haustiere und keine Raubtierein einem Naturschutzgebiet, sollte jeder Hundebesitzer vernünftigerweise, schon aus Respekt gegenüber der Natur
seinen Hund anleinen.Ende der Diskussion
____________________________________________________________
Hattest Du nicht ausführlich geschrieben, Labbis wären zu behäbig und zu 'gutmütig' um zu jagen?
Du scheinst mich missverstanden zu haben und hast meinen Satz auch aus dem Kontext genommen.
Meine Aussage bedeutet nicht: 'Hunde sind Raubtiere, deshalb lassen wir sie mal fröhlcih in unseren Wäldern jagen' sondern 'Hunde sind Raubtiere und das sollte wir nicht vergessen und deshalb darauf achten, dass sie eben NICHT jagen.'
Ob die Diskussion damit beendet ist, oder nicht, kann ich hier nicht sagen, ist aber quasi eine 'Gemeinschaftsentscheidung' in einem Forum.
Der verlinkte Artikel aus der Jagdzeitschrift ist gut und wenn es nicht in eine völlige Umweltvermüllung ausarten würde (ganz zu schweigen von der Frage, wer den SPass bezahlt) wäre es ideal, wenn er als Flyer an Gassiwegen liegen würde (nur so als utopische Idee. mir ist klar, dass das unrealistisch ist)
Ich glaube, die meisten HH haben nicht die leiseste Ahnung dass so eine 'harmlose' Hatz im Winter den ziemlich elendigen Tod des Tieres bedeutet. Ich wusste das selber lange auch nicht.