Beiträge von kikt1

    Zitat

    Es geht nicht um das Potenzial, sondern um die konkrete Situation. Wie auch immer - ich nhme enen mit, dass Du es ok findest, wenn Dein Fiffi Tiere qualvoll zur Strecke bringt.

    Und die "Fleischabfälle" sind in der Regel Aufbruch und dienen dem Anlocken von Wildschweinen oder Füchsen, haben also ihren jagdlichen Zweck. Ausserdem wird so ein Teil dessen, was der Natur entnommen wurde, wieder zurück gegeben. Was regst Du Dich also auf? Wird Deinem Fiffi immer schlecht, wenn er davon frisst? Dein Problem, wenn Du Deinen Hund nicht im Griff hast.

    Bis jetzt hab ich nix zu Deinem 'Schreibstil' gesagt, aber langsam nervt Dein Gezicke etwas.
    Ein bisschen Sachlichkeit würde Dir mal ganz gut tun - es sei denn Du betreibst absichtlich ein kleines bisschen Freizeittrolling? So nen bisschen den DF-Hühnerhaufen aufscheuchen, um den Alltag ein bisschen aufzupeppen?

    Musste mein erstes Bingo spiel abbrechen, um Tatort zu gucken.
    Aber das Herding game macht relativ viel Spass. UNd bei dem Hundesortieren werde ich auch langsam besser. hat sich das viele Crufts gucken doch gelohnt! :-D

    Der Humor in dem Spiel macht schon Spass. Die Beschreibung der HBs mit den Edelsteinen 'Your dog will appreciate the semipreciosu stones embedded in this collar. Because dogs know about that sort of thing. Really' :lol:

    Hm, was nehme ich denn als zweite Rasse neben den Maremmas... Chihuahuas? Corgis? Da gibt es zumindest ein paar nette Farben.

    Zitat

    Ach komm, probiers mal mit dem Guide. Anfangs ist es schwierig, aber man findet sich eigentlich ganz gut rein :) Eigentlich ist es ganz lustig, aber nach 2, 3 Stunden geht mir immer die Konzentration flöten.

    :schockiert: Was, so lange hältst Du das durch?
    Mir langt im Moment das Herde Spiel. Bingo hab ich auch noch nie gespielt, verscuh ich auch mal. Man sucht Reihen, richtig? Und wer sie als erster findet bekommt die Punkte?

    Danke. Vieles ist Papier, das ich dann einfach wegschmeissen werde.

    Sagt mal, da ich mich hier gerade von den Kopfschmerzen von dem Geraniolzeug erhole, suche ich nach alternativen. Zum Ardap Spray kann ich mich noch nicht so recht durchdringen. Ich hab zwar etwas Permethrin auf den Posltern versprüht, finde das ZEug ansonsten aber echt fies.

    Auf dem Hudnepaltz hat heute eine Frau in höchsten Tönen von Bio Insektal geschwärmt. Das enthält eins der typischen Gifte (Pyrethrum), die man oft auf den Wirkstofflisten liest, nur dass es wohl aus Chrysanthemen gewonnen wurde.
    Das Zeug ist recht günstig, angeblich geruchlos und dient im Sommer noch als Mückenschutz - hat jemand damit Erfahrung??

    So, das Wohnzimmer ist fertig.
    CIh hab jetzt seeehr grosszügig den 'bio-Liberator' versprüht, den ich eh gelauft hatte. Gernaiol als Wirkstoff. Nicht eprfekt, aber so schlimm ist meine Befall ja schienbar nciht. Auf dei Plster kam das Permetrin-spray, das eigentlcih für den Hund gedacht ist.
    Nach grüdnlcihen Durchsuchen fand ich einen toten Floh auf meiner Maus - das Seresto scheint also zu wirken.

    Problem bleibt mein Schlafzimmer. Hier fliegt überall Zeug rum. Die Wäsche kann ich ja waschen, aber was mach ich mit all dem Krempel, der um mein Bett rum liegt? Meine Kröte liegt da teilweise auch drauf. Einsprühen? Den Winter auf dem Balkon parken? Egal?

    Und ihr wascht auch Decken und Kissen, nicht nur Bezüge?

    Also mein Hund hat das Seresto um, der BEsuchshund ein Flohhablsband und was uns unterwegs begegnet, mei, hier ist gerade Flohepidemie. Da ist es schon fast egal, was man macht.

    Sagt mal, meine Kröte wälzt sich immer auf dem Sisal im Treppenhaus. Die Stellen sprüh ich besser auch ein, oder?

    Zitat

    Äh, ja was ich sagen wollte:

    Viele Jäger haben ihre eigenen Hunde auch nicht unter Kontrolle. Also, erst mal vor der eigenen Türe kehren...

    Hä? Also müssen erst Mal alle Jäger sich absolut korrekt verhalten, ehe Du das auch machst?

    Es ist doch völlig wumpe wer wie mit seinem Hund umgeht und was Nachbars Lumpi so treibt. (Und es ist gleich völlig egal, was Nachbars Katze so anstellt)

    Man selbst ist erst Mal nur für seinen eigenen Hund und dessen Tun verantwortlich. Und da es von selber nicht gut zu funktionieren scheint, gibt es halt entsprechende Gesetze, die einem noch mal erzählen, wie man sich zu verhalten hat. Ob man die nun bricht oder nicht, ist einem selbst überlassen (ich folge z.B. auch nciht immer und überall dem Leinenzwang in der Brut- und Setzzeit und breche auch noch andere Regeln)
    Aber schön reden oder nach faulen Entschuldigungen a la 'Nachbar Katze tut s auch' suchen ist echt ein bisschen albern.