Beiträge von kikt1

    Ok, mit meiner googlemail.com adresse hat's geklappt.... -__-

    Hab jetzt fünf Hunde, weil die erste CC Dame recht schlechte Werte hatte (dafür aber ein tolle Farbe - wie im echten Leben :-D )
    Bevor ich die Maremmas züchte, sollte ich den Kennel wohl upgraden, oder? Werfen die nciht immer ein ganzes Dutzend oder so? na ja, im Moment sind eh alle noch zu jung.

    AMY Du musst Dich erst Mal durch das Tutorial quälen - schlechtes Englisch hin oder her. Danach verstehst Du ca die Hälfte der vielen Möglichkeiten, die da angeboten werden.
    ICh geh jetzt erst Mal etwas Geld verdienen... :D

    Ich hab's mit drei Adressen versucht und die enden auf .de .info und .net. Daran kann es eigentlich nicht liegen.

    Das mit den Farben bei den Border Collies stimmt schon. Ich hab ohne gross zu überlegen Maremmas als erste Rasse genommen und das war wahrscheinlich nicht die cleverste Wahl. Die zweite ist deshalb Chinese Crested. Da gibt es ja eigentlich recht viele Farben; mal schauen, was die Programmierer von Furry Paws so übernommen haben.

    Ich spiele den dritten Tag, auch ohne freischalt-email. (Wo ist denn die Modbox??) Wird auch schon irgendwann wieder funktionieren.
    Meine zweite Rasse sind jetzt Chinese Crested. Ich dachte mir, eine etwas populärere Rasse ist später vielleciht ganz praktisch (Maremmas züchte ja kaum jemand) und es gibt ordentlich Farbvielfalt. Ausserdem finde ich CCs ganz bezaubernd.

    Zitat

    Wisst ihr welcher Charakter mit welchen spezliellem Spielzeug am liebsten spielt?
    Gregarious spielt gerne mit dem Frisbee und Confident spielt gerne mit dem Zergel. Und die anderen?

    Hah, eine Frage, die ich beantworten kann! Ich glaube, dass erscheint als Text, wenn man mit der Maus über dem Spielzeug 'hovert'. Independent mag die Puzzlebox.

    Im Moment kann ich noch nirgendwo beitreten, da ich die Activation email nicht bekomme. Bin auch immer noch auf level 1 :hust:

    Sie hat doch schon geschrieben, dass sie da nicht wegziehen kan.
    Und ehrlich, ich zieh doch nicht weg wegen ein paar Kindern, die meinen Hund ärgern.
    Da stellt man sich dazwischen, blafft die an und schickt sie weg.
    Gleichzeitg bzw davor und danach immer schon den Hund besäuseln und Leckerlie reinstopfen. So mach ich das mit den Kindern hier auch.
    Mein Hund mag auch keine Kinder - zu wenig positiver Kontakt. ICh lenk sie ab, wenn wir in eine Grupe rennender, spielender und auch lauter Kidnergartenkidner reingeraten und ruf sie zurück wenn sie Anstalten macht ein einzelnes, rennendes Kind zu 'hüten' und kläffend zu blocken.

    Um die Eltern macht man einen grossen Bogen - schon aus Höflichkeit, denn die überwältigende MEhrheit von gläubigen Muslimas (also Frauen mit Kopftuch) haben panische Angst vor Hunden. Das mag einen nerven, aber trotzdem nehme ich da meinen Hund ran und auf die andere Seite. Dann kann auch keiner nach treten. Ich würde auch nicht in einen Fahrstuhl gehen, wo Leute drin sind, die offensichtlich Angst vor meinem Hund haben. Wartet man halt auf den nächsten.

    Ich würde da auch kein grosses Gespräch suchen - macht alles nur kompliziert und wer weiss, wie das eskaliert.

    Nur wenn man wirklich massiv bedrängt wird - z.B. von mehreren Kindern, die um einen rumfahren - dann würde ich die Polizei zur Hilfe rufen.

    Zitat

    Hahaha - kikt1, guck mal:

    http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=488665.html

    Ist nicht mein Typ Hund, aber irgendwie muss ich immer grinsen, wenn ich die sehe. Ist übrigens der erste seiner Art, den ich im Tierschutz entdecke.

    Auf Fotos finde ich die auch nicht wirklich schön, aber live sind die echt der Knaller. Zumindest ist der Wutz, den ich hier immer wieder mal sehe ein echt grosses Paket Persönlciheit in einem wirklich winzigen Hund.

    Na wenn ich auch mal klein und hutzelig bin wird es vielleicht so ein Zwerg :D

    Hm, komisch. Wir haben so Kids wirklich jede Menge hier in der Gegend, aber bei mir hat bislang ein strenger Blick gereicht, evt. kombiniert mit einem Wegzeigen und einem 'Nein! Abflug!!' oder was ähnlichem. Vielleicht wohne ich schon so lange hier und bin deshalb biestig genug?
    Ich rede mit denen wie mit einem ungezogenen Junghund: streng und bestimmt aber nicht hysterisch. Mein gedanklicher 'Subtext' ist dabei ne Mischung aus 'WAG es JA nicht!' und 'Nich am Moped packen!'

    Mich wundert auch, dass die Väter Dich anmachen. Die sind doch idR nie zu sehen?

    Also, ich würde mich den Kinder breit in den Weg stellen und konsequent und ohne grosse Worte vertreiben. Dem Hund dabei oder danach ne Leberwursttube vor die Gosch halten und wenn ein Vater Dich anpampt, rufst Du ansatzlos die Polizei zur Hilfe.

    Mit den Eltern würde ich nicht reden ausser dass Du ihnen, wenn sie Ärger machen, drohst sie wegen Tierquälerei anzuzeigen. Wenn sie dann noch Mal kommen mit 'Du sollst dafür sorgen, dass der Hund nicht beisst', antwortest Du, das Du genau das gerade machst.

    Wenn es immer dieselbe Familie ist, die auffällig wird, immer schön Meldung machen, wenn etwas passiert, am besten mit Zeugen. Wenn man dann wirklich mal jemanden anzeigen muss (hoffen wir, dass es nicht so weit kommt) ist es gut, wenn schon Sachen vorliegen.

    Wenn Frauen mit Kopftuch in Sichtweite sind, rufe ich meinen Hund übrigens fast immer zu mir. Gefühlte 95% von denen haben Angst vor Hunden (die anderen 5% haben komischerweise selber Hunde) und so viel Rücksicht kann man schon nehmen.

    Aber dein Hund ist Dein Eigentum und Du hast durchaus das Recht Dein Eigentum vor Schaden zu schützen. Es käme auch niemand auf die Idee, dass es ok ist einfach so gegen ein Fahrrad zu treten, nur weil man keine Radfahrer mag (obwohl ich es manchmal WIRKLCIH gerne tun würde....*räusper*)

    Lass Dich nicht unterkriegen! Zieh eine unsichtbare Grenze 'Bis hierhin und nicht weiter' für Dich. Das sollte dann eigentlich auch rüberkommen.

    Mein Englisch ist hervorragend, ich bin bei schritt 17 des Tutorials und versteh auch fast nur Bahnhof.

    Ich glaube, ehe Du Freunde dazu packst, musst Du erst Mal aus dem Anfangslevel raus? Zumindest dauert es mehrere Level, ehe man den eigenen Kennel irgendwie 'anmelden' oder umplazieren oder was auch immer kann.

    Spieltechnisch ist furry paws nicht gerade der Kracher. Es ist eher ein etwas trockenes Planspiel mit seeeehr vielen Variablen und einer Menge Hunderassen. Aber der Versuch das ganze genetisch auf halbwegs realistische Beine zu stellen und möglichst viele Variablen des Hundealltag einzubauen, finde ich echt ganz schön.