Beiträge von kikt1

    Gallensteine und Blasensteine sind ausgeschlossen worden??
    Vielleicht ist auch ein Gallenstein oder irgendein anderer Stein abgegangen?? Das würde dann erklären, warum es ihm so schelcht ging und es jetzt wohl wieder etwas aufwärts geht.


    Futter selber machen ist übrigens gar nicht soooo aufwändig, vor allem sobald man Routine hat. Du kannst den Kram nämlich ganz wunderbar vorkochen und in kleinen Portionen einfrieren. Z.B. in grosse Gefriertüten füllen, gaaaanz flach klopfen und flach einfrieren und dann die nötigen Stücke abbrechen. Oder halt abwiegen und in kleinen Portionen einfrieren


    Pferdefleisch macht übrigens nur Sinn, wenn er noch nie Pferd gegessen hat! Es ist der Standar: Pferd und Kartoffel, aber je nach Hund macht ein anderes Fleisch und ein anderes Kohlehydrat mehr Sinn. Falls er es schon mal gegessen hat, solltest Du was anderes probieren (Ziege, Känguruh, Strauss - in irgendeinem Barfshop habe ich, glaube ich, sogar mal Iguana gesehen...) Ich finde Topinambur auch besser als Kartoffel: ist sehr ähnlcih aber hat wohl mehr Mineralstoffe


    Schau mal im Futterforum unter 'Ausschlussdiät'. Und bei den Pottkiekern kannst Du ma reinschauen um darüber zu schmunzeln was wir Hundebesitzer teilweise so alles für unsere Hunde kochen :D
    Ab und an esse ich sogar dasselbe, wie mein Hund, nämlich Huhn mit Reis und Karotten. Für mich gibt's dann noch etwas mehr Salz dazu, aber es schmeckt uns beiden. :-)
    Und aus dem verkorksten Wildschweingulasch von vorletztem Wocheende habe ich die schlechtesten Fleischstücke rausgefischt und meine Kröte mampft sie jetzt mit grosser Begeisterung. (Der Rotweingeschmack scheint sie nicht zu stören...)

    Das smily kapiere ich in dem Zusammenhang nicht.


    Wir schreiben von persönlichen Erfahrungen und ich habe den Eindruck, die meisten sagen: Lieber weniger füttern als das falsche.
    Das ist doch kein schlechter Rat??


    Ich weiss nicht, was ich in so einer Situation machen würde - man will halt, dass dem Hund irgendwas hilft. Aber wenn ich die Liste lese, wundere ich mich schon. Darmspülung, aufschneiden usw erscheint mir alles wahnsinnig invasiv in einem entzündeten Unterleibsbereich.
    Fremdkörper sind ausgeschlossen worden, gegen Bakterien wurde/wird es ja wohl mit Antibiotika behandelt (nehme ich zumindest an), und wenn jetzt Bauchspeicheldrüseprobleme oder anderes Organversagen ausgeschlossen werden, muss sich da vielleicht einfach nur ein Körper von einer schweren Infektion, einer langjährigen Futtermittelunverträglichkeit oder was auch immer erholen.
    Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es bald ein kleines bisschen aufwärts geht.

    Er ist aber auch krank - da ist die Verstoffwechslung von Nahrung nur eine Belastung und Hunger hat man dann nicht.
    Ich weiss nicht, wie viel oder wie wenig Reserven Balou hat, aber macht Dich nicht so verrückt wegen ein oder zwei Wochen wenig Nahrung.
    Wenn er wieder gesund wird, hat er das ratzfatz wieder drauf.


    (Darmspülung finde ich auch etwas krass. Wer ist denn auf die Idee gekommen und warum? Bei Bakterien oder entzündetem Darm macht es doch alles nur noch schlimmer?)

    Von 'Pomskies' habe ich mal Bilder im Netz gesehen - optisch tatsächlich eine recht spektakuläre Mischung. Und der stolze Preis macht klar, dass die mit voller Absicht und zur aufbesserung der Haushaltskasse gezüchtet wurden.
    Warum man sich nicht einfach nen Zwergspitz kauft, verstehe ich allerdings nicht. Will man noch ne ordentlich Portion Jagdtrieb mit dabei?
    Ok, in wolfsfarben sind Zwergspitze extrem selten, aber es gibt sie (hab hier mal einen gesehen - Wahnsinn!) und zwar mit Papieren, allen Untersuchungen und wahrscheinlich noch ein bisschen günstiger.

    Ich hoffe das mir keiner böse ist wenn ich heute nicht allen geantwortet habe. .habe eine zusammen Fassung von allem neuen geschrieben. ..hab etwas magenschmerzen. .scheint Frauchen langsam auch auf den Magen zu schlagen. Werde mir jetzt einen Tee machen und mich mit balou auf den Boden mümmeln (luftmatratze )und kuscheln. ..Melde mich morgen wieder bei euch wenn ich vom Tierarzt zurück bin...gut nächtle ihr lieben

    Gute Nacht - und für Dich auch ruhig ne Portion Ulmenrinde. Hilft wirklcih! :-)

    Wieso is die Bauchspeicheldrüse denn noch nicht untersucht worden?


    Allergiefutter würde ich mir nicht andrehen lassen, sondern wenn überhaupt selber machen. Umsteigen auf eine Kohlehydratart und eine Fleischsorte, die er definitiv noch nie bekommen hat (z.B Topinambur und Strauss. Topinambur gibt's in guten Kaufhöusern und Bioläden, Straussen- oder anderes Fleisch im Zweifel online. Beides schön lange kochen und pürieren, damit leicht verdaulich)
    Wenn irgendwann dann mal klar ist, was da los war, bzw sich alles etwas beruhigt hat, gibt man peu a peu was dazu.
    Antibiotika gegen eventuelle Bakterien aus einer Pfütze oder so hat er ja bekommen, oder?

    Jetzt habe ich - so als Einschlafvideo - noch ein Video zum Thema Spleissen gesehen. Ich gestehe, ich hab's nicht kapiert, verstehe jetzt aber, warum die Isartauleinen so viel Geld kosten. :-)
    Die Nummer wie man wie weit das 'Innenleben' eines Segeltaus rauszieht, um es dann anderswo wieder reinzufummeln, müsste ich mir wirklich live zeigen lassen.

    Ich suche für meinen Mann einen tollen Familienhund in Sachsen - Chemnitz | eBay Kleinanzeigen
    "Mein Mann wünscht sich schon lange Zeit einen mittelgroßen bis großen Hund leider hatten wir immer bloß ungezogene Hunde die mit unserem kleinen Sohn oder mit unserem Hund (Chihuahua mix) nicht klar gekommen sind. Wir würden uns freuen wenn sich schnell jemand meldet. Bitte per whatsapp mit Bildern vom Hund melden. Danke :)"
    'Einmal fertig erzogener pflegeleichter Hund zum Mitnehmen, bitte!' :pfeif:

    Da hast Du ja echt ein paar PErlen gefunden.


    Aber das mit den ungezogenen Hunden ist echt der Oberknaller!! :D
    Man fragt sich allerdings, wie viele dieser 'ungezogenen Hunde' da schon gewohnt haben.


    Vielleicht sollte man ihnen ein Buch über Hundeerziehung empfehlen?