Beiträge von kikt1

    Mein linker Knöchel ist ja leider kaputt und nimmt mir das Tragen von Fellas etwas übel.
    Ich zieh die erst wieder an, wenn wir Schneematsch haben. Vorher müssen die Keens noch ran - die ich übrigens NICHT weiterempfehlen kann. Ist jetzt mein zweites und letztes Paar, die halten nicht mal eine saison. In Zukunft nur noch Meindl. Nicht mehr so gut wie früher, aber besser als die Konkurrenz. Ok, dogwalker würde ich noch mal anprobieren, wenn ich sie denn irgendwo mal live zu Gesicht bekäme.

    Zitat

    Boha ne ich weiß nur das ich nach knapp 5 min wieder runter war und auch den anderen HH es so ging.
    Wie gesagt wenn wir vorher spazieren gehen, würde ich davor dann kurz auf euch warten oder so :P

    Die Stände war so das Typische-Leinen, Futter & Halsbänder.
    Also wenn man sein Futter hat und leine und Co dann ist es halt echt mau.
    Vllt kommt ja bald eine Liste mit den neuen Austellern raus.

    Gab es Glühwein oder Kaffee?
    Ich bin schon davon ausgegangen, dass man das mit nem Spaziergang verbindet. Ich fahr ja nicht in den Grunewald, um dann nach ner halben Stunde wieder umzukehren :D
    Dass das ne eher mickrige Angelegenheit ist, konnte man ja auf der Webseite sehen, ist mir aber egal. Ich will ja eigentlich nur ein nettes Ziel für nen Ausflug mit Hund und ein Heissgetränk, vorzugsweise alkoholisch. Ich bin da relativ anspruchslos.
    Die volle Weihnachtsmarktdröhung gebe ich mir dann eher vorm Schloss Charlottenburg. Da gibt es diesen auf Feuer gegrillten Fisch - Hammer! Überhaupt gibt es da Wahnsinns essen - Geschenke hab ich in der Regel dann schon meist und mir ist das auch immer alles viel zu teuer.

    Das mit dem Eintritt nervt, aber verbreitet sich leider. Es wird alles immer teurer, die Mieten steigen ja nicht nur für uns Privatleute, und nur über Standmieten kriegt man das nicht rein, sonst verdienen die Aussteller nicht genug. Letztes Jahr hab ich mir diesen Indoorweihnachtsmarkt am Kanal, Glogauerbrücke in dem alten Elektrizitätswerk gegeben. Da kenn ich den Veranstalter und hab wegen des Eintritts auch mit ihm geschimpft. Aber ohne Eintritt ist so was nicht zu finanzieren, jedenfalls nicht, wenn man kleinere Künstler und Manufakturen da haben will.
    Der war übrigens super, aber man muss da unbedingt super früh hin und vor 1- 2 Uhr wieder raus, sonst wird man tot getreten.

    Zitat

    Ich hab Luna grad zu einem Tunier angemeldet wo satte 10,000 im Preispot sind. Anmeldegebühr war auch 1,000, und angemeldet sind bisher genau mit Luna 2 Hunde :D

    Solche Tuniere find ich gut :gut:

    Es ist aber leider nur 1 einzigstes Tunier, da hat sich der Veranstalter bestimmt vertan, oder gibts sowas öfter? :lol:

    Na, vielleicht wollte er einfach mal probieren, ob es sich lohnt.

    Ich hab bei meinem ersten Turnier die Voreinstellung genommen (50€ ca 900an PReisgeldern) und es hat sich schon gelohnt, denn eingenommen habe ich knapp8000 - bei fünf Turnieren also ein Gewinn von 3500. Gut, mit den flashspielen verdiene ich mehr, aber es geht ja auch ums spielen.

    Allerdings ist der Gewinn geschluckt von der Teilnahme an den Turnieren. Ich hab mal ausgerchnet: über 12.000 habe ich für Teilnahme ausgegeben, aber nur etwas über 7000 eingenommen :-/
    Als sie noch bei den Novices waren haben meine Hunde mehr Geld eingenommen. Jetzt bei den JunioProNovices ist es echt nervig - da ist die Konkurrenz einfach um Längen besser: besser gezüchtet, besser trainiert.

    Ich versuche die Hunde nachmittags oder morgens zu versorgen 8oder wan imemr ich zu Hause rumhänge und wat futter)
    Abends, wenn die Amis online gehen, wird alles wahnsinnig mühsam. Da reicht es mir ein bisschen zu spielen, sales Listen zu durchstöbern etc. Und es gibt ja auch ncoh andere Spiele, die ab und zu mal gespielt werden wollen (Eigentlich schade, dass ich nicht mehr Castleville spiele. Das könnte man wunderbar nebenher machen)