So pleite ist Berlin gar nicht mehr.
Ein paar Bezirke sind es noch, aber Neukölln hat z.B. , wie hat es mein Bruder ausgedrückt? 'Ein solide Finanzierung' (er ist Regierungs...äh...direktor(??) in der Finanzverwaltung des Senats von Berlin. Er wird es wissen)
Ja, ich sehe auch täglich, wie das Ordnungsamt fleissig Geld reinholt. Mittlerweile fahren die hier im Schritttempo Streife. Mir graut vor dem neuen Jahr, wenn offiziell das Leinenverbot gilt, ohne dass aber der Hundeführerschein mit dem man sich befreien kann, in irgendeiner Form organisiert ist.
Das Ordnungsamt Mitte hatten abends um 22Uhr (!!) während des Festival of light (!!) am Brandeburger Tor meinen Busfahrer abkassiert (bin Stadtführerin), weil er zu lange im Parkverbot stand, um Gäste raus zu lassen. So was ist nur noch ekelhaft.
Die Rechnungen der Feuerwehr überrascht mich da Null. In Berlin setzt sich die Abzockmentalität durch. Ich hab in London mal erleben dürfen, wie das in Perfektion aussieht. Ein Albtraum.
Berlin ist nicht mehr so arm, aber auch längst nicht mehr sexy. Hier spriessen überall nur noch Luxuswohnungen aus dem Boden.