Schwedischer Klassiker - sicherlich ein gutes Futter, entspricht aber nicht Deinen Vorgaben, denn es ist Weizenmehl drin (sogar ordentlcih. Ist der Hauptkalorienlieferant) und zusätzliche Vitamine (das sind die Mineralstoffe)
Klcik Dich doch mal durch das Sortiment dieses online Anbieters: futterfreund.de
Da hast Du wirklich alle passable bis sehr guten Futtersorten von einer Quelle. Es sind auch einige ohne synthetische Vitamien dabei, wobei ihc aber noch Mal sagen, muss, dass nur Trofu und dann ohne Vitamine keine sinnvolle Fütterung für einen aktiven Hund sind. Da hast Du keine sekundären Pflanzenstoffe, keine frischen Enzyme - nix.
Ich würde wirklich ne Mischfütterung machen. Muss ja nicht 100% barf sein, aber wenigstens ne kleine Mahlzeit aufgepeppte Fleischdosen.
Ich weiss nicht, wo Du wohnst, aber an vielen Orten kommt man abends auch gut an Fleischreste (vom Türken oder Dofschlachter). Rotes Fleisch hält sich auch mehrere Tage und wird von Hunden gern auch leicht angegammelt gegessen. Dazu geriebener Apfel, beeren, Tiefkühlkräuter, Lebertran, gekochtes Gemüse, rote Beete, haferflocken, Essensreste, evt. Hokamix und und und - die Möglichkeiten sind vielfältig und wenn es nur ne Teilmahlzeit ist, muss man sich wegen der richtige Nährstoffversorgung auch nicht verrückt machen.
Ich hab mir übrigens auch ca ein Jahr nach Anschaffung meines Hundes einen grossen Kühlschrank mit drei Gefriefächern besorgt (gebraucht). Ist schon was feines so viel Platz :-)
Und ich bin letztlich bei der Mischfütterung aus Geldgründen gelandet. Futter, dass exakt so ist, wie ich mir das vorstelle ist einfach sauteuer. Selber machen ist viel billiger und ich weiss genau was drin ist.
Beachten muss man nur, dass der Hund keinen Proteinoverkill bekommt (also proteinhaltiges Trockenfutter plus noch ordentlcih Muskelfleisch am Abend) und dass man, wenn man roh füttert und nicht kocht, wirklich an den meisten Tagen der Woche was rohes gibt, denn das Verdauungssytem muss sich erst dran gewöhnen. Nur ein oder zwei Mal die Woche roh ist für viele Hunde nicht gut verträglich.
Wenn denn roh gar nicht geht, gibt es auch prima Reinfleischdosen: In top Quali von Boos und Lunderland, in 'ist ok' von Rocco. Da kann man auch alles mögliche reinmixen.
Die Vielfalt ist letztlich das, was einen Hund genau wie einen Menschen gesund hält.