Beiträge von kikt1

    Zitat

    Sturdy lohnt sich doch nicht wenn mans umrechnet oder?


    :???: Ich hab's nie nachgerechnet. Ich kauf es in der Mall, in der Regel für knapp über 2000.
    Es hat einfach genervt, dass die anderen Sachen dauernd kaputt gingen. Gut, mittlerweile weiss ich, dass ich nicht immer alles neu 'assignen' muss und es einfach reicht, die Sachen im Inventory zu haben, aber irgendwann hab ich mal umgestellt.

    Zitat

    Ich sortiere aller 2 Tage mein Inventar aus. Das meiste landet im Junkyard. Vieles an Halsbändern könnte auch von mir gewesen sein. Ganz oft landet da auch Spielzeug. :D


    ...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

    :???: Da kann ich glatt mal fragen, warum Du das aussortierst. Ich hatte mich nämlich schon gewundert. Man hat doch auch immer wieder mal jüngere Hunde, die die Sachen gebrauchen können.
    Und Spielzeug brauche ich einfach auf und irgendwann hab ich dann die sturdy Sachen gekauft.

    @X23
    Das erklärt, warum ich mal keine Antwort bekommen habe. (Ich war allerdings ganz höflich und nett und hab auch ganze Stäze geschrieben, sogar mit Begrüssung und Tschüss :-) )
    Mir war nicht klar, dass es so viel Anfragen gibt.
    Bei dem Wurf Münsterländer hat die Besitzerin aber tatsächlich auf eigen Faust die Aptitude getestet (ich hatte sie gebeten und angeboten, den Test auch zu schicken) und bei den Havis, wurden die Pups in den Sale gestellt die ich mir ausgesucht hatte. Bei den Micker-rassen ist das wohl noch was anderes, als bei den heiss begehrten.

    Trotzdem wüsste ich gerne, wie Hercudas FB Nick heist... :-D
    Nur mal so zum gucken....

    Zitat

    Och menno,wurd heut schon 2 mal auf meinen Silken Windhound Wurf angequatscht,von Leuten die ich gar nicht kenne ^^ Die stehen auch nicht im Verkauf etc.
    Wie zur Hölle kommen die auf mich?

    Einer hat gefragt ob ich welche verkaufe,und einer ob ich noch so einen Wurf züchten könnte.

    Amtwortet ihr darauf oder ignoriert ihr?Ich tuh mich im englischen immer so schwer

    Du züchtest Silken Windhounds???
    Ja endlich mal jemand! Ich auch, steh aber erst ganz am Anfang.

    Die kommen auf Dich über die Eltern von anderen Tieren, oder den offspring von Deckrüden, die Du evt mal benutzt hat. Zumindest mache ich das so. Ich klick mich so durch auf der suche nach Leuten mit guten Hunden, wo ich evt irgendwann mal anklopfen will, um zu fragen, ob man sich mal nen Rüden leihen kann.
    Es sieht halt echt beschissen aus in den sale und breedinglisten bei den silken.

    Zitat


    Ein Mann sagte mir mal "Du bist doch eine coole Frau, ich dachte, du hättest coole Hunde" :schockiert:

    Boa, wie fies!! :lol:
    Kannst ja froh sein, dass Du keine Pudel hast, dann hätte der Depp womoglich gar nciht mehr mit Dir gesprochen.

    Und was sind bitte 'coole Hunde'? Ok, Bichon Frisee vielleicht nicht, Pudel sowieso nicht, aber soll man sich jetzt passend zur coolen Gürtelschnalle nen Sarloos anschaffen??

    Hat sie Stress? Der Hund einer guten Freundin hat das gemacht nach der Trennung von Herrchen und Frauchen.

    Wie gründlich war der Tierarzt denn. Vielleicht sind's die Nieren? Oder diese seltene Diabetesform?
    Was genau heisst denn 'alles untersucht'? Beim Hund meiner Freundin hat das so einige Besuche beinhaltet und mehrere Hundert Euronen gekostet.

    Vielleicht ne Form von beginnender Demenz, die Stress macht?
    Die Hündin meiner Freundin hat, wenn ich mich richtig erinnere, irgendein Beruhigungsmittel bekommen (wahrscheinlich Zyklene). Irgendwann hatte sich das Problem erledigt, allerdings war die Hündin auch keine Seniorin.

    Schwedischer Klassiker - sicherlich ein gutes Futter, entspricht aber nicht Deinen Vorgaben, denn es ist Weizenmehl drin (sogar ordentlcih. Ist der Hauptkalorienlieferant) und zusätzliche Vitamine (das sind die Mineralstoffe)

    Klcik Dich doch mal durch das Sortiment dieses online Anbieters: futterfreund.de
    Da hast Du wirklich alle passable bis sehr guten Futtersorten von einer Quelle. Es sind auch einige ohne synthetische Vitamien dabei, wobei ihc aber noch Mal sagen, muss, dass nur Trofu und dann ohne Vitamine keine sinnvolle Fütterung für einen aktiven Hund sind. Da hast Du keine sekundären Pflanzenstoffe, keine frischen Enzyme - nix.
    Ich würde wirklich ne Mischfütterung machen. Muss ja nicht 100% barf sein, aber wenigstens ne kleine Mahlzeit aufgepeppte Fleischdosen.
    Ich weiss nicht, wo Du wohnst, aber an vielen Orten kommt man abends auch gut an Fleischreste (vom Türken oder Dofschlachter). Rotes Fleisch hält sich auch mehrere Tage und wird von Hunden gern auch leicht angegammelt gegessen. Dazu geriebener Apfel, beeren, Tiefkühlkräuter, Lebertran, gekochtes Gemüse, rote Beete, haferflocken, Essensreste, evt. Hokamix und und und - die Möglichkeiten sind vielfältig und wenn es nur ne Teilmahlzeit ist, muss man sich wegen der richtige Nährstoffversorgung auch nicht verrückt machen.

    Ich hab mir übrigens auch ca ein Jahr nach Anschaffung meines Hundes einen grossen Kühlschrank mit drei Gefriefächern besorgt (gebraucht). Ist schon was feines so viel Platz :-)

    Und ich bin letztlich bei der Mischfütterung aus Geldgründen gelandet. Futter, dass exakt so ist, wie ich mir das vorstelle ist einfach sauteuer. Selber machen ist viel billiger und ich weiss genau was drin ist.

    Beachten muss man nur, dass der Hund keinen Proteinoverkill bekommt (also proteinhaltiges Trockenfutter plus noch ordentlcih Muskelfleisch am Abend) und dass man, wenn man roh füttert und nicht kocht, wirklich an den meisten Tagen der Woche was rohes gibt, denn das Verdauungssytem muss sich erst dran gewöhnen. Nur ein oder zwei Mal die Woche roh ist für viele Hunde nicht gut verträglich.

    Wenn denn roh gar nicht geht, gibt es auch prima Reinfleischdosen: In top Quali von Boos und Lunderland, in 'ist ok' von Rocco. Da kann man auch alles mögliche reinmixen.
    Die Vielfalt ist letztlich das, was einen Hund genau wie einen Menschen gesund hält.