Beiträge von kikt1

    Oh Gott, cih geh doch nicht am Wochenende auf nen populären Weihnachtsmarkt! O.o Es sei denn, der findet nur am Wochenende statt und dann geh ich möglichst früh.
    Ne, ich mach das ganz gerne unter der Woche so am späten nachmittag, wenn das licht weggeht. Shoppen, wenn es noch etwas hell ist und dann in der Dämmerung was essen und evt. Glühwein trinken und ab, beovr die Spätschicht einen tot tritt. :-)

    Zitat

    @ kikt,

    hab grade gesehn, daß Riesenschnauzer auch schwimmen, falls das was für Dich wäre :smile: Du suchst ja auch immer schwimmende :D

    Danke. Ich bleib jetzt erst Mal bei den Münsterländern. Da hab ich zwei Schwimmer, die ich ein bisschen hochleveln werde und dann schau ich mal, ob ich in den breeding listen was gescheites finde. Genetisch sind die Münsterländer in dem Spiel ein ziemliches Desaster, da kann ich den pool nur verbessern.

    Zitat

    An dem kleinen Kerl konnte ich einfach nicht vorbei gehen...völlig verdreckt, untrainiert und ohne Futter...

    http://www.furry-paws.com/dog/index/1430138

    Nicht, dass ich noch zur Rescuetante werde :lol:

    Den kannst Du aber nur als Quotenmini mitschleppen bei level1 und 38Tagen.
    Aber ich kann's verstehen mir gibt es auch immer einen kleinen Stich, wenn ich die Hunde so verdreckt sehe. Ich muss mcih dann immer ganz doll daran erinnern, dass es wirklich nur virtuelle Tiere sind.

    Ist bei mir auch ganz schlimm - und das schon seit drei Jahren. Dass noch niemand nen Excorzist angeheuert hat, ist fast schon ein Wunder.
    Allerdings hat sich auch meine Freundeskreis etwas verschoben: Mehr Hundebesitzer, weniger Eltern (Kinder, vor allem Babies, sind bei mir leider ein etwas wunder Punkt. Ich halte glückliche Eltern leider nur eine begrenzte Zeit aus)

    Das ist ein sehr guter Punkt, über den ich so noch gar nicht nachgedacht habe.

    Versteh mich nicht miss: ich bin nicht komplett gegen Auslandsadoptionen und find es absolut super, dass Du Deine Hunde aus den Caniles holst.
    Bei meiner (etwas diffusen und wie ich ja schon gesagt habe, zweigespaltenen Meinung) schwingen ja auch noch andere Sachen mit, die ich aus anderen Themen quasi 'mitbringe' - z.B. Auslandsadoptionen von Kinder, die einen regelrechten Handel ausgelöst haben, inklusive kidnappings etc. Oder eben solche Geschichten wie in dem 'seit gestern Hund bekommen und nun ist er krank', wo man sieht, dass es einfach viele Leute gibt, die in dem Beriech tätig sind, obwohl sie dort definitiv nix zu suchen haben.

    Wenn ich da einen Irrglauben habe, lass ich mich gerne aufklären.

    Ich lass mich nur nicht gerne emotional erpressen.
    Was 'dein' verein macht und wie er die Hunde beschreibt und auf Pflegestellen zwischen-parkt finde ich absolut super.
    Aber dieses unpräzise, rührselige Geschwurbel des hier verlinkten Vereins in Kombination mit den Bildern finde ich nicht gut. Da wird z.B. ein komplett verfilzter, verschreckter Hund fotografiert, der sich unter einer Bank versteckt und die Leute reden von einer bezaubernden Maus. A-ha. Offensichtlich ist niemand dem Hund länger physisch zu Nahe gekommen (sonst würde er nicht so aussehen) - woher wollen die dann in irgendeiner Weise wissen, was das für ein Hund ist?? Emotional funktioniert das - ich bin auf den Hund total stark angesprungen - aber gleichzeitig macht es mich wütend, so manipuliert zu werden.

    Ach, es ist einfach eine Sauerei, was mit Lebewesen gemacht werden, die zudem noch genetisch so gebaut sind, dass sie von Menschen emotional abhängig sind. Aber es ist gut zu wissen, dass es vor Ort so viel Leute gibt, die so sehr für diese geschundenen Hunde kämpfen!

    Den Schnaps kann ich jetzt gut gebrauchen.

    Zitat

    Tschakka!
    Und ich bin jetzt Elite - wollte ich ja immer mal sein und günstiger geht's kaum. :D

    :lachtot:
    Wenn man nur einen Hauch Ehrgeiz entwickelt, lohnt sich das total. Es ist wirklich frustrieren zu sehen, wie weit es manche Leute mit ihren Hunden schaffen und man spielt jeden verdammten Tag und bringt den Haufen nicht vorwärts. Dann Elite Konto und schon nach einer Nacht sind 3/4 meiner Hunde aufgestiegen- manche sogar zwei level!! (und zwar 7 auf 9 etc, nicht 1 auf 3)
    Aber auch ohne Geld kann man immerhin alle Rassen spielen, bekommt die gleichen Assecoires - da sind viele eSpiele ganz anders konzipiert. Und Speicherplatz, maintenance etc will ja auch irgendwie finanziert werden.

    Zitat

    @ Kikt,

    welche Titel meinst Du? Meinst Du die Zahl, die da bei "title in" steht?

    Wenn ja, die zeigt an wieviele medailien zur nächsten Klasse fehlen. Wenn da 1 steht fehlt genau noch 1 Medaile.

    Alle, die in die Competition gehn starten da mit der zahl 15, weil es in der Anfänger Novice Klasse 15 medailien braucht bis zum nächstem Titel.

    Wenn man das abends verfolgt, wenn die Tuniere laufen, stehn da auch oft Minuszahlen. also -5 oder sowas. Dh sie sind schon 5 in der nächsten Klasse (aufgestiegen), und 5 Medailien werden schon zur neuen gerechnet.

    Danke!!! :gott: Ich hab mich schon dauernd gewundert, was zur Hölle das soll und konnte es mir echt nciht erklären!
    Iih hab die Artikel in der help section dazu zwar gelesen, aber es irgendwie trotzdem nciht gerafft.

    Zitat


    Klar ausdrücken kann ich mich heute offenbar nicht, aber letztlich schreibe ich, was eigentlich auch alle von uns geschrieben haben: man braucht beides. Einzelnen Hunden helfen, wo & wie nur möglich, aber auch diese Höllen überprüfen, dicht machen (lassen), Gesetze ändern, Gelder sinnvoll einsetzen, sich wie nette Menschen verhalten.

    Und ja, oh, ja, es nervt nicht nur, dass irgendwer das auch noch auf persönlicher Ebene auffangen soll, es tut sogar enorm weh. Es sollte völlig selbstverständlich ein, dass eine solch schreckliche Situation wie das bestehende Canile-System einfach nicht entsteht. Und es sollte noch viel, viel, viel selbstverständlicher sein, dass wenn so ein System dann doch entstanden ist, es sofort beendet wird. Notfall. Dass Privatleute, Vereine und Co. dort eingreifen müssen, weil es sonst niemand tut, das ist unfassbar beschämend. Wenn die/wir es nicht machen, macht es keiner. Wahnsinn.
    So viel Rotwein kann doch kein Mensch trinken.

    Ich finde, Du drückst Dich sehr klar aus und mMn auch absolut vernünftig.

    Für mich als Privatmensch kommt in der Zukunft nur noch ein Tierheimhund in Fragen, weil ich mittlerweile mehr über die Thematik weiss.
    Aber gleichzeitig denke ich auch, dass es auf einer politischen Ebene evt. sogar kontraproduktiv ist, Elend in einem anderen Land auf Privatebene zu lindern. Denn dann müssen sich die Verantwortlichen vor Ort nicht damit auseinandersetzen. Kümmert sich ja wer anderes drum.
    Noch dazu spriessen in der Folge gerne auch kriminelle Trittbrettfahrer aus dem Boden, die daraus ein Geschäft machen. So hat sich das bei Auslandsadoptionen von Kindern entwickelt und bei den Hunden geht das ja auch schon los.

    Es gibt Themen zu denen habe ich zwei Meinungen - Auslandsadoptionen von Tieren ist eins davon. Mein Herz sagt eine Sache, mein Verstand eine andere.