Beiträge von kikt1

    Ich finde schon, dass es bessere und schlechter Zeitpunkte für Zweit- und Dritthunde gibt.
    Ich bekomme meine eine Maus gerade so gewuppt: finanziell, organisatorisch, kräftetechnisch.
    Einen Hund bekomm ich wenn ich arbeiten muss, oder wie im Moment nicht so lange laufen kann immer ncoh irgendwie unter. Bei zwei Hunden ist das schon was ganz anderes. Von der nötigen Genehmigung des Vermieters ganz zu schweigen.
    Es gibt immer mal wieder Hunde hier oder denen ich über den Weg laufe, bei den meinen Herz fast platzt und sagt JAJAJAJAJA!! HOL IHN! aber es hat einfach keinen Sinn.

    In einem Fall hab ich der Orga gerade ne Spende angeboten, damit die Maus wenigstens mal geschoren und vernünftig fotografiert wird (Für eine Patenschaft kann ich mich nicht verbindlich verpflichten), hab aber noch nix von denen gehört. Das ist die Maus übrigens http://www.adozioni-del-cuore.de/content/zuhaus…ine-hunde/aida/ (Vorsicht, da sind eingie echt krasse Bilder auf der Webseite. Zartere Gemüter bitte nicht da durchklicken)
    Aber vielleicht ist es auch nur ein altes Bild. Die Orga macht ziemlich einen auf Mitleidsdruck mit schlimmen Bildern und sehr emotionalen Schilderungen.
    Ich hab das Gefühl in den Fellhaufen steckt ein Hund, der meiner Maus ähnelt und zu wissen, dass die in so einem Zementloch steckt geht mir sehr nah. Aber ohne eingezäunten Garten, mitten in der Grossstadt kann man so einen Hunde, der sicher mit einigen Problemen im Gepäck ankommt und viel Zeit, Ruhe und Raum braucht, nicht aufnehmen.

    Deshalb freue ich mich um so mehr, wenn hier Leute von einer erfolgreichen Adoption berichten! =)

    Zitat

    Huhu zusammen,

    ich dilettiere (hatte z.B. für den Gentetik-Krams noch gar keinen Nerv) da jetzt auch vor mich hin, macht ja auch ein bisschen süchtig.

    Macht es eigentlich Sinn, sich auf wenige Rassen und Sportarten zu beschränken? Und welche Sinn haben so Sachen wie Bäume oder Teiche am Kennel? Ich hatte erst so 'ne Baumgruppe und hab dann doch noch eine dritte training area aufgebaut?!

    Wichtig ist, dass man etwas trainiert, wo der Hunde eine Aptitude drin hat.
    Ich persönlich finde es auch sehr unpraktisch, wenn viele Hunde dasselbe auf gleichem Niveau trainieren, denn ich will ja nicht, dass die sich in den Competitons gegenseitig Konkurrenz machen.
    Andererseits bringt es dem Hund durchaus was, wenn man ihm auf dem eigenen Platz trainiert und da ist am Anfang der Platz halt begrenzt.
    Bäume oder Teiche sind nur zum anschauen und bringen gar nix. Ich hab ne water work trainings area, nur weil ich das blau so hübsch finde. :ops:

    Zitat

    Ist mir zu viel virtueller Schwanzvergleich :D

    Ist kein Thema in nem Spiel, an dem fast nur Frauen beteiligt sind :D
    Ich hab auch damit angefangen, allerdings hab ich noch kein vernünftiges System. Ich will da auch nicht nur noch doofe Kürzel haben. Mich nervt schon der Mist, den man immer von den anderen Kenneln aufgedrückt bekommt.

    Aber die Eltern möchte ich gerne irgendwo reinschreiben, zumindest bei den Rassen, wo so wenig Hunde im spiel sind. ll und lala schreib ich auch dazu, damit ich nicht z.B. wie letztes Mal übersehe, dass dei Hüdnin lla hat, einen teuren Deckrüden bezahle und dafür einen popligen Welpen abbekomme.

    Zitat

    Das lala beim Rüden ist aber wichtig in der Vererbung.
    Haste lala Mutter und lala Vater gibts lala Welpen. *kichert* Das klingt witzig wenn man das lala-laut sagt.


    Ich gucke ab und zu mal in die gelaufenen Competitions um zu sehen wieviel Geld die jeweiligen Medaillen gebracht haben und sehe da immer öfter DF-Namen in der Liste.
    Ihr vermehrt euch. :lachtot:

    Wir sind ein Verschwörung - mwuahahahahaha! *evil laugh*
    Eine Gruppe motivierter, gut informierter Spielerm, dei sich gegenseitig unterstüzten.
    Wirrr wörrden unz dasz Spöl Unterrrtan mochen!!!! *Adolf voice*

    ...

    ok, sorry, kleiner geschmackloser Witz am Rand... :ops: