Beiträge von kikt1

    Zitat

    Das hat wenig mit DDR zu tun ;)
    Mein Nelson ist DDR-Linie und kein Vorfahre hat jemals die ehemalige innerdeutsche Grenze überschritten.
    Gibt eben DDR, Leistungszucht und Hochzucht.
    Die in der Hochzucht sind in der Regel die denen du die Hüfte auf den Boden packen kannst und der steht immer noch.
    Nicht alle DSH sind nicht mehr zu Leistung fähig, selbst die aus der Hochzucht sind gesünder als sie aussehen.
    Habe ja einen Hochzuchtrüden (der nur blöderweise nicht hoch werden wollte, aber proportional passt) bei mir sitzen. Läuft vollkommen normal, steht vollkommen normal, rennt normal, usw.

    Es gibt diese wirklich zerstörten Hunde, aber da sind unsere Deutschen Deutschen noch echt top. Die GSD die ich mal bei einer Manchester Show gesehen habe haben den Vogel wirklich abgeschossen..

    Das mit der DDR Linie ist mir nur ab und an erzählt worden - ich selber hab absolut Null Ahnung von Schäferhunden.
    Und sicherlich bringen viele noch Leistung. (Die aus der Leistungszucht sowieso) Es nervt mich nur, dass Richter und viele Züchter so betriebsblind scheinen und bestimmte, mal recht harmlos formulierte Merkmale so verstärken, dass es für das uneingeweihte Auge nur noch grotesk aussieht.
    Mir hat auch das Frauchen einer French Bulldogge, die röcheln neben uns lief, toternst erzählt, dass ihr Hund noch vergleichsweise viel Nase hat (Da waren zwei Löcher in den Faltenmassen mitten im Gesicht. Wenn das ne Nase ist, hat Voldemort auch eine!)

    In dem Kommentar bei Crufts war da immer die Rede von 'exaggerated'. Ich kann da bei manchen Rassen nur noch mit dem Kopf schütteln. Exaggerated, indeed.

    Zitat

    Will ich wissen was bitch gait ist? Vermutlich nicht....

    :lol:
    Sorry, wir sagen dazu Frosch gang. Bitch weil Hündinnen ja meist so hingehockt pinkeln und die Hunde eben so laufen.
    Ganz schlimm! Hier sind ja eher DSH und vor allem Altdeutsche Schäferhunde mit recht geradem Rücken beliebt. (Gern erzählen die BEsitzer dann was von alter DDR Linie usw)
    Aber ab und an treffe ich auf so ein Showexemplar im Grunewald, das neben seinem Herrchen lang kriecht. Ich muss dann immer schnell wegschauen, ehe mir die Gesichtszüge entgleisen. Ich finde es eine Sauerei, was aus unserem schönen Schäferhund gemacht wurde.
    Das waren mal Polizeihunde und keine Gartendekoration, herrjeh! Heute sieht man fast nur noch Malinois im Dienst.

    Aber die Leute finden das wohl toll. Bei Crufts war der verkrüppelte Elliot (oder so ähnlich) ja auch wieder BEst fo breed. Der hatte eine bildschöne Farbe (die Farbe war echt der Hammer), lief aber auch so krüppelig. UNter den Zuschauern online ging dann eine ziemlich heftige Diskussion los....

    Ok sorry, rant over. Versprochen.

    Zitat

    Sieht das nur für mich so aus, oder ist das Tier irgendwie kaputt?
    http://www.furry-paws.com/dog/index/477510

    Ich mein, ich kenn die Rasse ja, aber nichtmal mit wohlwollenster Erklärung des Stellens..

    Hab so was mal in nem amerikanischen video gesehen und da war es nicht durch das langziehen, sondern 'bitch-gait' vom Feinsten. (war ein Werbevideo für einen Kennel)
    Manchmal glaube ich, die Leute züchten solche Krüppel mit Absicht, damit sie nicht so alnge Gassi gehen müssen. anders kann ich mir auch keine Hunde erklären, die man so züchtet, dass sie keine Luft bekommen.

    Maaaan - wieso dauert das so lange bei FP? Ich muss noch fast 30 Hunde in die competitions schicken. Eigentlcihe wollte cih heute mal früher ins Bett.


    CIh hab noch nie nen FPP gefunden, aber ab und an gibt's mal 15.000. Und ich hab drei Halloween treats ertauscht und einen schon für 300.000 verkauft und einen fang für 70.000. Das läppert sich.

    Zitat

    Ich Depp hab grad 310.000 in Competitions gesteckt...
    Hab gedankenverloren einfach durch geklickt und total falsche Einstellungen gehabt.. Und das erst bei den letzten drei gemerkt..
    Das hol ich niemals rein

    Ach komm, eine Millionen sieht doch auch ganz nett aus - einfach noch mehr Geld ausgeben! =)

    Aber trotzdem, mein Beileid zu der verlorenen Summe. Wahrscheinlcih hattest Du die Summe auf 0 stehen. Es gibt ja schon einige sehr teure Turniere und wen man dann noch fewest und highest price oder so was angibt, wird das echt teuer.

    Zitat

    Kikt, oh gut! Dann ist meine Zucht ja nicht völlig verloren.
    Er steht nun public, argh, ich ändere die Gebühr nur nochmal.

    Vielleicht kannst Du noch die Zeit ändern? Er steht ja ganz hinten.

    Ich hätte fast nen ähnlichen Fehler gemacht Ich hab auch so einen 99 Tage Hengst angeboten, nun eine Anfrage, die prompt angenommen und jetzt merke ich, dass da ja nicht so clever war.
    Ich hab der Kennelbesitzerin nen Brief geschrieben und das Breeding gecancelt und warte mit dem unlock, bis Du so weit bist. Er ist nicht ganz so toll wie Deiner, aber auch nicht schlecht.

    Zitat

    ARGH! Braucht wer nen Silken Rüden?

    Ich dumme Nuss hab den falschen Hund entlocked, nun isser nur noch heute nutzbar....
    19HH, mehr hatter nicht, aber falls wer ne Deckung will: Geht halt nur jetzt.


    *seufzt* So ein dämlicher Mist, den wollte ich doch noch gelocked lassen bis meine Damen soweit sind.. Dreck!

    So, ich hab Dir mal eine meiner Grazien vorgestellt.
    Silver Lining hab ich damals nicht genommen, weil er Schwarz ist und das wohl auch vererbt, aber das ist bei Ellis genau so.
    Und mach Dir nicht so viel Stress. sowohl ich als auch Hercuda haben noch so 99tage Hengste. Wir können Dir ja Bescheid sagen, wenn wir die irgendwann mal unlocken.

    Zitat

    ARGH! Braucht wer nen Silken Rüden?

    Ich dumme Nuss hab den falschen Hund entlocked, nun isser nur noch heute nutzbar....
    19HH, mehr hatter nicht, aber falls wer ne Deckung will: Geht halt nur jetzt.


    *seufzt* So ein dämlicher Mist, den wollte ich doch noch gelocked lassen bis meine Damen soweit sind.. Dreck!

    ICh geh mal schaun, wer weit genug ist.

    Mensch, ich muss ja noch erzählen: Gestern hab ich zum ersten Mal so eine Vater, Mutter Kind Theorie gehört. Die Hunde: Ein Bordermix, mein Sheltie/Pudelmix und ein Pudel/Malteser mix. Weil alle drei schwarz weis sind und ne Blässe (Blesse?) im Gesicht haben, dachten die Leute, dei drei seien eine Famile udn waren ganz erstaunt, dass sie es nciht waren.
    Wie ein 25 und ein 8kg einen 4kg Hund erzeugen solle, muss mir allerdings noch jemand erklären.

    Zitat

    Wunder dich nicht. Das wird dir noch sehr oft passieren. Die unglaublichsten Aussagen über Hunde kamen bis jetzt von Hundehaltern (geh mal einen Samstag zum Grunewaldsee, OHNE Hund, und unterhalte dich. Genial)

    Feststellung, die ich schon bemerkenswert finde:
    Ich bin Zeitungszusteller. Auf meiner morgendlichen Tour sind auch sehr viele Hundehalter unterwegs.
    Ich werde ständig fixiert, angebellt, Körperhaltung auch nicht wirklich vertrauenserweckend und im ganzen bin ich mitsammt Wagen einfach mal der potenzielle Feind der Vierbeiner. Oder zumindest unheimlich.
    Und was machen die Hundehalter? Meist, NICHTS. Manchmal ein säuseln (wenn sie merken, dass ich trotz Kopfhörern grad doch merke, das ich von ihrem Liebling angemacht werde. Alibi ist alles). Aber meist wird das ignoriert nach dem Motto "Selbst schuld. Was rennst auch um diese Uhrzeit hier rum und störst den Hund?"
    Die paar Mal, wo man bellend gestellt wurde, sind zum Glück Einzelfall.

    Ach mann, ich liebe meinen Job :roll:

    Aber was genau soll man tun?
    Meine Kackbratze pöbelt mittlerweile andauernd - macht mich irre!
    Ich hab jetzt mal Trainingsstunden gebucht, weil ich echt nicht weiss wie man dagegen angehen soll. Schnatzt Du den Hund an, denkt der, Du pöbelst mit. Säuselts Du ihn an, fühlt er sich bestätigt. Rufst Du ihn, kommt er erst, wenn er in Ruhe fertig gepöbelt hat.
    Mittlerweile sammel ich sie einfach ein und murmel ein Schulligung zu meinem Gegenüber.
    Weitergehen und sein Vieh ignorieren ist gar keine sooo schlechte Strategie, nur dass ein Hund Dich stellt geht natürlich gar nicht!

    Mir liegt diese Situation mit den Caniles so richtig im Magen. Vor allem weil es da Problem schon so lange zu geben scheint.
    Das macht einen so wütend!
    Staatliche Organisationen sind oft unfähig und unnötig gross und entsprechend unbeweglich. Private Organisationen sind offensichtlich nur auf Gewinn aus (klar, ist in einer Marktwirtschaft ja auch nicht anders möglich) aber scheinbar teilweise um fast jeden Preis.

    Da läuft hier in Deutschland bei der Betreuung von Menschen (alte Leute und Kinder) teilweise auch derart viel schief - da kriegt man die Krise! (Ich will jetzt nicht Hunde mit Menschen vergleichen, ich hab nur in Betreuungssystem ein klein wenig mehr Einblick als in Tierschutzsystem)