Ich habe mal vor lange Zeit ein Jahr in einem Callcenter der Deutschen Bahn gearbeitet und lass Dir sagen: gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen und die Anspruchshaltung von manchen Leuten ist grenzenlos.
Letzteres sieht man auch hier im Forum. Da gibt es einen run auf eine einzelne Frau, die in ihrer Freizeit Leinen und HBs herstellt und dann beginnt ein Riesengeschrei, warum die Sachen nicht binnen einer Woche da sind. 
Ich weiss nicht woher die Leute ihre Ansprüche haben, aber ich war damals teilweise fassungslos was manche Leute von einem schlichten Anruf erwarten. Als würde die ganze Welt nur darauf warten, sie von vorne bis hinten zu bedienen - und das bitte kostenlos!
Bsp: warum es bitte nicht möglich sie, ein allein reisendes Kind während einer Zugfahrt zu betreuen, im Flieger ginge das doch auch (Flieger hat 150 Passagiere, Zug 1500), Warum man nicht direkt beim Bahnhof anrufen kann (weil die was anderes zu tun haben, als das Telefon zu bedienen), Warum die schnellst Strecke am teuersten ist (ein Porsche kostet auch mehr als ein Polo), Warum man ohne EC-Karte und ohne Kreditkarte mitten in der Pampa kurzfristig kein Ticket kaufen kann (Herrjeh, zieh halt in die Stadt, wenn Du alles vor der Tür haben willst. Es gibt nen Grund, warum es auf dem land so schön leer ist!)
Das hat mich teilweise wahnsinnig gemacht. Die Bahn ist ein Riesen Unternehmen, das am Wochenende das halbe Land von A nach B karrt und die Leute erwarten irgendwie einen Privatservice wie bei ihrem Friseur. Und das bitte zu Discounterpreisen.
Wer ein Mal z.B. in Großbritannien mit dem Zug gefahren ist (oder es versucht hat, klappt ja nicht immer) lernt schnell, wie hoch unsere Ansprüche hier an Komfort, Sauberkeit, Pünktlichkeit usw wirklich sind. Meiner Ansicht nach teilweise zu hoch.
Die Geschwindigkeit von Amazon ist Wahnsinn, das Angebot riesig und die Rücknahme kulant (zumindest bei mir). Klar, kann da ein normaler Laden nicht mithalten und wenn ich exakt weiss, was ich genau will, kaufe ich in der Regel bei Amazon.
Aber das eigentlich schöne beim shoppen - das browsen - kann man da schlecht.
Solange ich mit einem halbwegs freundlichen Lächeln begrüsst werde (oder wenigstens nicht dumm angepampt werde) werde ich immer 'analog' einlaufen gehen.