Beiträge von kikt1

    :lol:
    Es ist schon erschreckend, wenn man die Spinner in der eigenen Nachbarschaft irgendwann wirklich gut kennt. So viel zum Thema 'Anonyme Großstadt'
    Obwohl ich mir ja auch immer ien bisschen Sorgen mache, wenn man eingie dann nciht mher sieht - wie den Kerzenmann z.B. (Der strubbelige Typ, der immer so ganz lange, dicke Kerzen verkauft hat mit so einer ganz leisen hohen stimme 'Keeeeerzen?')
    Das Papageientaxi gibt es allerdings noch.
    Und den türkischen (?) Opa, der mit Musik und umgehangenen Protestplakat (weil er wohl nicht wählen darf) hier immer Fahrrad fährt habe ich auch letztens wieder mal gesehen.

    Heute mal wieder ein besonderes Highlight unter das Schar von Verrückten, die in diesem Teil von BErlin besonders häufig auftreten.
    Ich krieg den Text des Manns nciht mehr so genau hin, denn er hat in einem Fluss gesprochen wie ein altmodischer Zirkusdirektor (trug auch eine Melone mit irgendwelchen rot-weissen Bömmeln auf dem Rand), aber es ging in etwas so:

    Er würde ja, wenn er Hundebesitzer trifft immer etwas fragen wollen: (wartete aber nicht auf unsere Antwort, dass wir ihn angesehen haben hat wohl schon gereicht). Ob wir denn auch mal in Erwägung ziehen würden unsere Hunde ja nicht nur in ein Apportierschule, nein, sondern auch in eine Riechschule schicken zu wollen, denn all die Kräuter und Bäume riechen ja viel wunderbarer, als man meinen würde. (ICh: Ja, wir machen Suchspiele mit unseren Hunden) Aaaah, ja wunderbar, auch so an Teebeutel, ja? Und wenn die Hunde die dann finden können, dann könnten wir doch auch mal raus zu einem Bauern und uns mit dem zusammentun und das auch Pferden, Kühen, Schweinen undsoweiter beibringen, denn DANN könnte man ja auch de Elefanten befreien, aus dem Zirkus.

    A-ha.
    Das Üben von ZOS mit Schweinen sorgt also dafür, dass Elefanten befreit werden.
    Wieder was dazu gelernt

    Zusätzlich dazu hat mein Hund sich in Scheisse gewälzt und eine Kralle eingerissen, so dass ich vorhin noch zum Tierarzt musste. Obwohl ich heute erst um 12Uhr aus dem Bett gefallen bin, habe ich irgendwie schon wieder viel mehr erlebt, als mir lieb war.

    In der Guilde (Rare dog soviety) in diesem thread, wo der link herkommt, sind einige echt gute Tips.
    Wahrscheinlich werde ich irgendwann ein bisschen Guild-hopping machen, um nach guten Informationen zu suchen. Netzwerk hab ich ja hier.

    Ich hab im Moment nicht die Geduld, das durchzuforsten, aber es wird eh noch sehr lange dauern ehe ich level 20 und den 4. Punkt erreiche. Im Moment sind alle meine Hunde gelockt, weil ich einfach nicht die Geduld für die Klickerei mitbringe.
    Ich darf ein Mal alle meine Punkte tauschen und werde dann irgendwie splitten.
    Da ich doch mehr züchte als erwartet, nehm ich sicher ein paar Punkte Breeder, allerdings gefällt mir Trainer eigentlich ganz gut. Ich hab schon den Eindruck, dass meine Hund sich gut schlagen und schnell hoch leveln, obwohl sie von der Genetik gar nicht soooo dolle sind.

    Zitat

    Ich züchte auch nicht nach den 88 Tage Prinzip,ein hohes Level zum züchten kriegen bei mir nur Hunde die mindestens 1,2 Multiplier haben,bei 1er Hunden lohnt es nicht zu warten,da nehm ich nen hochleveligen Papa,und gut ist.

    Ah, das wusste ich nicht.
    Ich warte bis zum ca 20. level für den ersten Wurf, einfach auch um zu gucken, was Muttern so vererbt. Wenn das Ergebnsi dan in die Richtung geht, die ich will (Farbe), behalte ich die Dame und level sie weiter hoch.
    Da ich gerne drei Würfe von einer Hündin haben will, warte ich mit dem ersten nicht 88 Tage.

    Seltene Rassen züchten bringt mMn nicht mehr Geld ein, sondern bedeutet nur verdammt wenig Auswahl bei den Sale und Breeding listen. Dafür kann man sich für was Besonderes halten :D und man hat schneller mal einen 'Best of Breed' im Stall.

    Psychopathen. Oder Leute, die hasserfüllt sind, denen es schlecht geht und die das irgendwie verteilen möchten.

    Ich habe mal eine Frau getroffen, die eine Person erwischt hat, die in einem Berliner Park Giftköder auslegte. Die Frau hatte sich schon mehrfach geschworen, dass sie wen immer das macht verprügelt. Nur stellte sich die Täterin als eine kleine, alte Frau heraus. Wie soll man eine kleine, alte Frau verprügeln??
    Sie hat dann die Polizei gerufen, aber da keine Hudn vergiftet wurde, wird weiter nix passiert sein.

    In der Gegend wo meine Eltern wohnen gibt es immer wieder Giftköder. In dem Dorf hat irgendwer die Köder sogar in die Gärten geworfen.
    Es gibt fast keine Hunde in dem Dorf. Es liegt keine Kacke rum, Gebell hört man auch fast nie. Es gibt keinerlei Grund dort Hunde zu hassen, denn man sieht fast nie welche. Trotzdem macht sich jemand die Mühe Giftköder herzustellen und stundenlang rumzulaufen und die zu verteilen.

    Die Menschen, die so was machen sind krank, aber anders als die Leute, die Wohnheime von Flüchtlingen anzünden, wollen sie nicht ins Gefängnis kommen. Motiv ist dasselbe: irgendeine vager Hass, der sich auf irgendein Objekt stürzt.

    Zitat

    Es wundert mich vor allem, dass einen der Ablauf und die Dauer so wenig interessiert. Dazu noch das mit den Mittelmeerkrankheiten.. gut, sind ja nur unsere Hunde, die sich dann anstecken...

    ?? Hä? Würdest Du dann einen Hund, auf den Du Dich schon eingeschossen hast, nicht mehr nehmen, wenn der check positiv ist? Ich achte gerade Dir liegen die Auslandshunde, die in Caniles und Tötungsstationen elend dahin vegitieren, am Herzen?

    Wenn einem die Verhinderung der Verbreitung von Mittelmehrkrankheiten wirklich ein Anliegen ist, darf man gar keine Hunde mehr aus dem Ausland importieren - egal wie dramatisch die Fotos auf den Orgawebseiten sind. Und deutsche Hunde darf man dann auch nicht mehr mit in den Urlaub nehmen

    Und die globale Erwärmung muss man dann auch bitte mit aufhalten, denn alle diese Parasiten sind auf dem Vormarsch und das liegt vor allem an den zunehmend wärmeren Temperaturen.
    Zwei Auwaldzecken hab ich meiner Kröte dieses Jahr rausgepult. Die übertragen z.B: Babeiose. Bis dato wusste ich nicht mal, dass es hier noch andere Zecken gibt als den normalen Holzbock.