Mir ist 11 definitv zu früh. Da muss ich ja um 9Uhr aufstehen! No way.... Es ist Winter und ich hab Urlaub.
Nun regnet es hier schon wieder seit Stunden - wollen wir morgen mal den Wetterbericht gucken? Ich hab ziemlich miese Laune (ausnahmsweise mal mit Grund. Warum erzähl ich dann vor Ort) und werde keinen Regenausflug machen, jedenfalls nicht ohne Auto. Ja, ich bin eher so ein 'Schönwetterfrauchen'. Es geht auch im Regen, aber nicht im Moment.
Beiträge von kikt1
-
-
Ich arbeite momentan in einem Clubhaus für Menschen mit psychischer Erkrankung und gerade einem habe ich es irgendwie angetan - ich nenne ihn "antiment guy", weil er in schöner Regelmäßigkeit etwas Nettes sagt, dieses aber sofort mit einem Beisatz in einen etwas anmaßend anmutenden Kommentar verwandelt. Ich finde ihn großartig komisch:
"Ich finde, du hast eine gute Persönlichkeit. Du bist noch so jung, aber du hast den Charakter einer alten Frau!"
"Du bist wirklich schön. Also ich meine nicht von außen, aber von innen."
"Du wirst sicher mal einen tollen Freund finden. Aber keinen Isländer, die stehen eher auf dünne Mädchen."
"Du kochst sehr gut, aber du solltest nicht so viel davon essen, das macht dich fett."
"Du bist sehr klug, aber furchtbar ungebildet. Vielleicht solltest du ein Buch lesen."
"Du bist sehr deutsch. Deutsche sind gute Menschen. Sie sind sauber. Aber unglücklich und unhöflich."
Wobei ich sagen muss, dass an dem Letzten schon was dran ist. Mittlerweile habe ich einen guten Sensor, meine Landsleute zu erkennen - nicht an der Muttersprache, sondern an den genervten Gesichtern, der allseits bereiten Empörung und der Beschwerde- und Aufregekultur. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber was man alles an Gründen finden kann, sich selbst den Tag zu verderben...
Die einprägsamste Begegnung dahingehend hatte ich in einer Apotheke.
Eine Frau vor mir versuchte auf deutsch ein Medikament zu ordern, die Apothekerin sprach aber augenscheinlich nur englisch und isländisch, woraufhin sich die Dame furchtbar aufzuregen begann, von wegen wenn man so viele Touristen ins Land hole, könne es ja nicht sein, dass man kein deutsch spreche, Palaverpalaver. Es war mir fast schon peinlich, mich zu outen, aber ich habe dann doch übersetzt, die Frau bekam also ihr Medikament - und fängt an, sich über den Preis zu beschweren, bei mir wohlgemerkt. Kein Danke, keine Sekunde der Selbstreflexion. Habe sie dann gebeten, doch ihren Schrank voll zu grummeln oder zum Aggressionsabbau was Neues zu lernen, zum Beispiel eine Fremdsprache. Da ist ihr dann zum Glück nix mehr eingefallen, außer einfach zu bezahlen.BAHAHAHAHAHAHAHA!!!!
Hab eben laut lachen müssen. Spitzensatz.Den letzten Satz Deines Klienten finde ich auch gut und sehr passend - da reicht bei mir schon ein Blick in den Spiegel. Die anderen...na ja, Du bist ja Profi und kannst das einordnen.
-
Also die Möbel, Matratzen, Kühlschränke und Fernseher, die hier in täglich wechselnder Kombi auf unseren Strassen stehen, lasse ich mal aussen vor. Nur die Kloschüsseln, von denen schon zwei in meiner Strasse standen, haben mich etwas überrascht.
Recht bemerkenswert fand ich den Tierschädel, der direkt am Stuttgarter Platz neben einem Baum lag. (Schaf? Lamm?) Meine Kröte war nur schwer von ihm wegzukriegen.
Und in der Hasenheide hängen in einem Baum zwei lose (nicht mit irgendwas verbundene) kleine Kabeltrommel. Wieder mal aus der Kategorie 'nicht fragen, nur wundern. (Leider komme ich an die nicht dran, denn gebrauchen könnte ich sie ganz gut)Gefunden und zurückgebracht bzw geschickt habe ich zwei Smartphones. Gefunden und behalten habe ich ein T-Shirt und eine Umhängetasche (leer)
-
Viel Spaß auf Arbeit
Und viel Spaß in LehnitzIch @ mal random irgendwelche Leute die hier schon mitgeschrieben haben, gelle?
@Helemaus @MaYaL @yullie @Juhwie @kikt1Sonntag (18.01.) in Grünau ? Na? Lust? Zeit?
Würde mich theoretisch auch für andere Orte überreden lassen, vll nicht ganz sooo weit draußen..
Ahaaa - noch ein 'verlorener' thread!
Morgen bin ich verabredet, aber Sonntag hätte ich Lust auf nen Gassitreffen. Und warum nicht mal Grünau - nur müssen wir vorher klären, ob die S-Bahn fährt. Ich steckte heute wieder mal überraschend im SEV, Gott helfe mir.... -
Hab gerade mal nachgesehen und es gibt einen Fleischer in der Nähe. Die meisten Sachen kosten 3-5 mal so viel wie beim Discounter. 3 Mal würde evt. noch gehen, wenn es dafür besser schmeckt. (Discounterfleisch schmeckt ja nach fast nix) ich probier's mal aus.
Das Suppenhuhn ist bezahlbar und das brauche ich ja öfter. -
Wie bescheuert ist das denn?
Danke sagen unerwünscht?
Armutszeugnis vor allem für den geltungssüchtigen Vater.
Die Regelung, dass Amtsträger keine Geschenke annehmen dürfen ist ja im Prinzip völlig vernünftig. Ich hätte jetzt aber gedacht, dass da ein gewisser Auslegungsspielraum von Seiten der Staatsanwaltschaft besteht und man so was wegen Nichtigkeit (oder was auch immer, kenne die juristischen BEgriffe nicht) einfach einstellt.
Einfach nur peinlich. -
die Hundeliebe nichtaber nem Münsterländer mag ich trotzdem nicht mehr begegnen
Also für mich war nach meinem Gebissen werden Schluss mit Hunden - für Jahrzehnte. Und wie schon beschrieben, passe ich bei Schäferhunden immer noch eine Portion extra auf.
Die Liebe zu Hunden hat mein Ex in mir geweckt. Und völlig verfallen bin ich ihnen, seit ich selber einen haben.Dr BC/Münsterländermix einer Freundin hat ordentlich Wach- und evt auch Schutztrieb. Da wird laut gebellt und geknurrt - ein Riesentheater, immer wenn sich jemand in 'ihrem' Territorim bewegt. (I.dR. die Wohnung, kann aber auch ein Restaurant sitzt, wenn man länger da sitzt) Aber ob sie wirklich mal beisst, fällt uns schwer einzuschätzen. Denn wenn jemand dann energisch mit ihr umgeht oder sie komplett ignoriert, macht sie sich klein.
Mein kleines Biest hingegen ist der Hund, der hinter mir hervorgeschossen kam und den Handwerker kurz in die Hose gebissen hat. Gebellt hatten vorher beide und wir hatten beide hinter uns geparkt.
Vor zwei Tagen habe ich erfahren, dass sie wohl auch einen Teenager hier in der Nachbarschaft ins Bein gebissen/gezickt hat. Mein Neffe war mit ihr draussen und ich versteh's nicht ganz denn 1. war sie angeleint und 2. kennt sie den Jungen und mag ihn eigentlich. Es war nicht doll, gab weder Löcher noch blaue Flecke und tat wohl auch nicht weh, aber sie setzt offensichtlich die Zähne ein, wenn ihr was nicht passt. Ich gestehe, ich muss mich an den Gedanken noch etwas gewöhnen. :-/ -
Und woher wissen die Leute bei der Behörde, dass es sich um einen einmaligen Fehler handelt?
Die können doch nicht erkennen, ob das wirklich ein einmaliger Fehltritt war oder die Hunde schon sehr oft gejagt haben, möglicherweise sogar mit Erfolg, aber dabei nur noch nicht erwischt wurden.Wenn ich die Gefahrhundeverordnung von Schleswig-Holstein durchlese, sehe ich auch keinen Ermessensspielraum der Behörden bei der Leinen- und Maulkorbpflicht.
In den betreffenden Paragraphen (§ 3 Abs. 2 und § 4 Abs. 1, 4) gibt es keine Kann-Formulierung, da kann der Bearbeiter noch so gerne anders entscheiden wollen, er ist trotzdem an das Gesetz gebunden.Also erst mal mein Beileid, zu den doch recht harten Konsequezen. Leinenzwang für Reitbegleithunde muss privat eine Katastrophe für Hund und Halter sein.
Was das 'gefährlich' angeht: Ich habe in irgendeinem anderen Zusammenhang mal gelesen, dass das nicht bedeutet 'aggressive Bestie, die demnächst ein Kind tötet', sondern 'gefährlich für die Umwelt' - und das ist ein Hund, der ein anderes Tier tötet nun leider Mal.
Die Leute auf dem Amt können ja nicht wissen, dass die Halterin ansonsten sehr engagiert ist und die Hunde nicht munter gewildert haben, sondern aus einem verdammten Kofferraum raus gehechtet sind.Ich drücke die Daumen, dass die Halterin das noch irgendwie etwas abgemildert bekommt.
eta: Hah - da hab ich die frohe Botschaft am Ende der anderen Seite glatt übersehen.
Na Gott sei Dank. Schön, dass es glimpflich ausgegangen ist!!! -
Gebissen nicht aber ins Gesicht geschnappt.
Ich war so in etwa 8 und die Hündin war von einer Freundin frisch aus dem Tierheim.
War meine schuld-ich bin einfach zu nah mit meinem Gesicht an ihres und sie hat geschnappt und mich mit einem Zahn erwischt.
Hab immer noch eine winzige Narbe.
Ich hatte das nicht mal meinen Eltern erzählt weil ich Angst hatte sie müsse dann wieder ins Tierheim.Das finde ich echt rührend - und eventuell war Deine Einschätzung sogar richtig.
Tharoline: Mein Gott, das ist ja echt ne krasse Liste. Das reicht ja für drei Leben!
Ich bin mit10 oder 11 von einem Schäferhund ins Bein gebissen worden. Weil ich ne Jeans anhatte und versuchte mit dem Hund am Bein wegzulaufen, gab es nur Schwellungen, blaue Flecken und ein paar blutige Schrammen.
Das Ganze geschah auf einem Spielplatz(! kein Wunder, dass da heute überall totales Hundeverbot ist) und der Besitzer meinte noch, ich hätte selber Schuld, weil ich von dem Spielgerät (!) runtergesprungen sei und das möge sein Hund nicht (wohlgemerkt: Es war ein Spielplatz!!)Angst vor Hunden habe ich mittlerweile nicht mehr, aber Schäferhundbesitzer sind mir immer noch suspekt. Manche geniessen offensichtlich die Dorfpolizisten-mentalität ihrer Hund, andere scheinen gar nicht zu merken, was da teilweise los ist (mein Hund wird öfter von nem Schäfi, der plötzlich von irgendwoher angeschossen kommt, ordentlich gedeckelt, bis sie sich nicht mehr traut zu rühren).
Ich mach da immer nen Bogen.Bedroht gefühlt hab ich mich ewig nciht mehr. Ab und an zeigt mir mal ein kleinere Hund, dass er jetzt NICHT näher kommen darf, aber das ist völlig ok. Die meisten Hunde, die hier leben, sind Menschenmengen irgendwann gewöhnt und sind höchstens mal beistig gegenüber anderen Hunden.
Nur meine blöde Kröte - die hasst Skateboarder und mag keine (rennenden) Kinder. Da sie schon zwei Mal jemanden ins Bein gezwickt hat, weil sie der Meinung war, dieser Mensch dürfe nicht in meiner Wohnung bzw unserem Hausflur rumlaufen, muss ich da mittlerweile echt aufpassen.
-
Gutes geht auch? Na dann...
Heute ruft ein älterer Herr 'eine Schönheit, ein Schönheit' in Richtung meines Hundes. Ich dreh mich um und schaue, wen er meint, denn hübsch ist meine Kröte schon, aber ne Schönheit???
Hab mich dann bedankt und gemeint, dass sie vielen Leuten zu viel Haar hat und er meint: 'Nein, nein, Beste in Berlin!!!' (leichter, osteuropäischer Akzent)
Auch wenn's nicht stimmt und der Typ vielleicht nur etwas Aufmerksamkeit wollte, mich hat's echt aufgemuntert. (Hab aus verschiedenen Gründen ziemlich miese Laune im Moment)