Beiträge von kikt1

    Ich hab erst ein Mal ne Zecke getestet, die sich bei ner Freundin festgebissen hatte. Das war so eine Test aus der Apotheke und das ganze war schon irgendwie seltsam. Man sollte die Zecke mit so nem Holzstäbchen zerdrücken - das hat aber irgendwie nicht funktioniert.

    Mir waren beim Flohbefall diesen Winter Capstar und Programm einfach viel zu teuer. Ich hab die Viecher mit Serestro und einem Umgebungsspray plus Wohnungsgrundreinigung wegbekommen. Der Befall war allerdings auch nicht so krass wie bei eingien anderen.

    Und eigentlich kann man dann auch gleich diese neue Tablette in den Hund stopfen, die sowohl Zecken als auch Flöhe tötet und drei Monate hält. (Name weiss ich gerade nicht, gibt's aber bei meiner Tierärztin, Janine Bräuer. Die ist in der Krülllstr., Treptow)


    Gegen Giardien würde ich wiederum nicht auf Verdacht behandeln. Schadet der Darmflora und ausserdem gibt es in Berlin eh an jeder Ecke Würmer Giardien.
    Ich bin da etwas beeinflusst von der Firma PerNaturam und denke, dass ein gesunder Hund mit gesunder Darmflora einiges selber abwehren kann und solceh Parasiten erst dann ein Problem werden, wenn sie im Darm Überhand nehmen.
    Wenn man wirklich Angst davor hat, sollte man zumindest vorher auf Giardien testen.

    Ich wusste nicht mal, dass man die Viecher noch testen kann. Aber du hattest ohnehin schon die von dem entzündeten Biss getestet, oder? Egal, frühestens morgen beantworten!


    Ja, bzw. bekomme ich am Flughafen die Scalibor Halsbänder für ihn. So lange die beiden ersten Mittelmeerchecks nicht durch sind (kurz nach Ankunft und dann in 6 Monaten), werden die getragen. Wenn die MMChecks negativ sind, könnte ich die Halsbänder theoretisch weglassen, aber diese Zeckengeschichten finde ich ja schon ... aufschlusreich. Wusste auch nicht, dass hier in Berlin & Umgebung so viele rumkrauchen. Mal gucken.

    Hm, grübel, aber wenn ich Elvis das Scalibor Halsband erst Zuhause umlegen kann (Denn: Hund vorher nicht aus der Box holen!!!), dann ist es schon gut möglich, dass er Flöhe mitbringt, oder? Blöde Frage aber: was mache ich denn dann am schlauesten?
    Soweit ich verstanden zu haben meine, gehen Flöhe ja nicht oder kaum auf Menschen und Elvis trägt dann ja das Halsband, also werden sie ihn wohl auch nicht mehr angehen. Aber, äh, reicht denn dann Nichtstun? Sicher nicht, vermute ich mal. Aber was ... ? Hilfe!


    Der Reihe nach:
    Zecken. Wenn man die binnen 2 Tagen findet (also wenn sie noch richtig kleine sind) hatten sie noch keine Zeit, ihren Wirt mit irgendwas zu infizieren. Deshalb sind auch so Sachen wie Kokosöl sinnvoll, da das Zeug dafür sorgt, dass sich Zecken nicht so schnell festbeissen. Da kann man mit Hilfe eines Flohkamms schon noch einige absammeln - falls man keinen Langhaarhund hat. -___-
    Man kann Zecken testen lassen. DNA Test im Labor kostet ein Schweinegeld (ab ca 35€). Für Borreliose gibt es Schnelltests, aber keine Ahnung wie zuverlässig die sind.
    Zecken töten ist gar nciht so einfach. Die muss man wirklich mit Gewalt zerknacken, einfach nur das Klo runterspülen reicht nicht.
    Zecke Nr 2war so dick, dass ich versucht habe, sie zu verbrennen. Keine Ahnung, ob ir das gelungen ist, ich hab nicht nachgesehen (finde die Dinger sooooo widerlich) Bei den kleineren bin ich mittlerweile hartgesottener.
    Zecke Nr 3 sitzt noch bei mir rum.Es gibt Hunde, die ziehen Zecken an (meine) und solche die tun es nicht (die grosse Chaoskröte). Im letzteren Fall und wenn ein Hund eh kurzhaarig ist, würde ich es erst Mal mit Natur versuchen.

    Wahrscheinlcih muss Elvis eh erst Mal gewaschen werden und durch die dopplete IScherung wird er erst Mal wder im hohen Gras, noch im Dickicht rumlaufen, also sich vermutlich erst Mal nix einfangen.

    Flöhe...ja...auch so ein Thema. Die beissen durchaus mal Menschen, aber nicht bevorzugt.
    Am besten machst Du Elvis nach dem Baden irgendwas drauf - was immer der Verein halt mitgegeben. In das Thema Flöhe kannst Du Dich dann immer noch einlesen, wenn es tatsächlich so weit ist.
    Flohbefall erkennst Du an sehr starken Kratzen/Beissen in Kombination mit so kleinen schwarzen Krümeln im Fell, die wie schwarzer Sand aussehen. Die kämmt man raus und zerreibt sie in nem Taschentuch. Wird das braun oder rot ist es Flohkot und Du verbringst die nächsten paar Tage mit Putzen und Waschen, denn das Hauptproblem sind nicht die Flöhe am Hund, sondern die Larven in den Dielenritzen und Polstermöbeln.

    Auch bei der Flohbekämpfung gibt es natürliche Mittel, die teilweise ganz gut sind, besonders für die Umgebung.
    Ich habe Mischas ersten Flohbefall mit dem Seresto-halsband am Hund, Chemiekeule für die Polstermöbel und nem Naturprodukt für den gesamten Rest der Wohnung (inklusive meinem Bett) im ersten Anlauf wegbekommen.

    wie dieser Witz Aggressionen bei Ex-/Wahl-/Bald wieder-Bielefeldern auslöst. Vorsicht damit. Bielefelder werden dann bissig.


    Weil sie es nicht mehr hören können??

    Ich kannte die Satire gar nicht, hab's eben mal gegoogelt und sehr gelacht.
    (Pssst, meine Nachbarin ist auch Bielefeld und ich habe mich an dem Bahnhof schon zig Mal zu Tode gelangweilt - es gibt es doch!)

    Mannomann, wenn ich Eure Listen so sehe, fragt man sich wirklich, was da in der Entwicklung vom Wolf zum Hund schief gelaufen ist.
    :lol:

    So viel zum Thema Darwinismus und Survival of the Fittest.
    Wohl eher Survival of the Luckiest

    Ne, dann nehm ich doch lieber die Mäkelei von Prinzessin Etepetete. Mein Hund frisst zwar morsches Holz, Erde und Kacke, aber das kommt immerhin hinten wieder raus.

    Externer Inhalt cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es ist eine Kotzspritze, was nicht wesentlich besser ist, aber ein bisschen schon, glaube ich. =)


    Ich hatte mich auch schon gewundert und gedacht 'Au.weia. Das muss echt unangenehm sein.'

    Madam und ich führen weiterhin den 'Ich fress das nicht!' 'Doch tust Du!' Machtkampf.
    Zeckenbiss schaue ich mir morgen noch mal an, heute hatte ich keine Lust auf das Thema. Zecke Nr 3 sitzt immer noch in einem Schraubglas auf dem Wohnzimmertisch. Morgen bestell ich doch mal nen Schnelltest. Dann hab ich zwei von drei Zecken getestet - das wird ja hoffentlich an Vorsorge reichen.

    Elvis kommt frischmit Spot-on präpariert, oder? Dann hast Du eh erstmal ein paar Monate Ruhe.

    Dämmwolle?? Lol! Deine Hundeprinzen sind echt Deppen. :lol:

    Dafür hat mich meine Prinzessin heute mal wieder in den Hypochonder-mode katapultiert. Madam hatte ja letztens drei Zecken, zwei davon hab ich erst nach ner Woche gefunden. Die Stellen sind jetzt dick und entzündet (TÄ hat schon draufgeguckt) Heute ist Madam beim Gassi seltsam lethargisch, setzt sich immer wieder hin, liegt zu Hause rum, frisst nicht. Ich denke natürlich sofort BORRELIOSE!!! und stopf ihr nen Thermometer hinten rein, aber es entpuppt sich als 'verklemmter Furz' - wie mein Herr Vater so schön sagt.
    Madam ist auf Diät, mag ihr Nafu nicht und frass gestern stattdessen zu viel von einem Stück Lammrücken (roh).
    Madam mag aber offensichtlich laufen, wenn sie konstipiert ist. :roll:

    Futter wird weiterhin verschmäht (Nur 60% Fleisch ist aber auch wirklich eine Zumutung für Her Royal Highness!), aber dies Mal gebe ich nicht klein bei. Da muss nen halbes Kilo runter und basta!

    Ja,das wär toll, dann ist auch wieder was zum austauschen da,hehe.
    Kannst ja dann auch mal in meinen Silken Kennel gucken, bei den young dogs.
    Dürfte dich interessieren,habe fertig mit Projekt x ;)
    Brindle Silver +Isabella Sable und Brindle Silver + Blue Sable


    Hab mir den litter eben mal angesehen. Wahnsinn!!!
    Die zwei, die Du behältst sehen wirklich unfassbar toll aus. Ich bin super beeindruckt, wie gezielt Du das hin bekommen hast auf diese Farben zu züchten. (Ich selber versteh ja nicht mal die Erklärung dazu)

    Wow als ich auf die Anzeige mit dem Bulldoggenwurf ging, gab es ein pop-up Fenster mit diesem TExt:
    "Schützen Sie sich vor unseriösem Welpenhandel. Unterstützen Sie keine Tierquälerei.

    Holen Sie Ihren Hund immer persönlich beim Züchter oder Halter zu Hause ab. Beim Kauf eines Welpen lassen Sie sich immer das Muttertier und die Tierhaltung zeigen.

    Weitere Informationen und Tipps zum sicheren Welpenkauf finden Sie hier:
    http://www.vier-pfoten.de/kampagnen/heim…beim-welpenkauf

    Find ich gut. Obwohl er bei der kleinen 'süssen' Polenhündin leider nicht auftauchte.