Beiträge von kikt1

    Ich würde, wenn es irgendwie geht, eine Verbindung vermeiden und im Baumarkt eine Platte mit Kunststoffbelag (nicht weiss, da ist man nur am schrubben, macht besonders bei Tee und Kaffe echt keinen Spass) auf 2,86 zuschneiden. So gerade, wie die das machen, bekommt man das nie hin (evt auch noch die Aussparung sägen lassen, kostet meist etwas extra)
    Wenn Du eine Verbindung machen musst, würde ich sie bei den Schränken machen. Schön weit weg von Wasser, Spüle, feuchten Arbeiten und überhaupt weit weg von Arbeiten, wenn das geht. Es sammelt sich immer Dreck in diesen verdammten Ritzen und wenn man so eine Metallleiste dazwischen macht, sammelt sich der Dreck dann da (auch wenn man sie mit Silikon isoliert)

    Ich selber bin komplett weg von Holzplatten (es sei denn Ebenholz oder so was, aber das ist viel zu teuer). Es ist egal, wie gut man sie imprägniert oder wie oft, sie sehen immer irgendwann oll aus.

    Zum Glück hat "man" mir nicht zu sagen, wie ich mit Impfungen zu verfahren habe.

    Jeder sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein, sich gut informieren und eine wohlüberlegte Entscheidung treffen, wie er mit seinem Hund verfahren will.

    Ansonsten ist es schlichtweg so, dass die Impfdiskussion hier völlig fehl am Platz ist. Dazu gibt es reichlich andere Threads, wo sich jeder austoben kann:
    Der Impf-Thread!


    OT: Ich finde ja ohne Bubuka jede Impfdiskussion total langweilig.... :D :ugly:

    Ich würde eine Wurmkurz nur machen, wenn ich Würmer im Kot meines Hundes sehe. Vierteljährliche Entwurmungen werdennur gemacht, wenn Kleinkinder im Haushalt leben.
    Präventiv würde ich Kokosöl ins Futter geben...das hilft angeblich vorbeugend...erwiesen ist as jedoch nicht ;) Das schadet aber wenigstens nicht.


    Ich dachte Kokosflocken, auch wegen der Textur?

    Ich hab fast noch nie präventiv entwurmt. Ich bin etwas beeinflusst von der Meinung der Firma PErNaturam. (Siehe Aprilrategeber http://www.pernaturam.de/kategorie/hundratgeber/ ) Die ist etwas extrem und ich würde bei sichtbarem Befall sicherlich entwurmen, aber eben nicht einfach so ne Chemiebombe alle paar Monate in den Hund stopfen.

    Hab auf Seite 4 mal kurz Pause gemacht und bin bis hierher gesprungen.
    In BErlin ist der untere Teiel der Häuser oft gekackelt bzw mit anderer Farbe bemalt. Da iwrd dann öfter gestrichen, nicht nur wegne der grossen MEnge Hundeurin sondern auch wegen angelehnten Fahrrädern usw.
    Heir hat ein Hund die Wahl zwischen Hauswand oder geparkten Autos (und allen möglcihen Üfählen. Da ist die HAusand die harmloseste alternative.

    Aber trotzdem finde ich es immer wieder krass, dass es vielen HH totla wumpe ist, dass ihr Hund an Blumentöpfe, ausgestellte Ware (auch Kinderspielzeug!!), Aufstellschilder usw pinkelt.
    ICh möchte denen immer am liebsten in ihre Kaffebecher pinkeln, aber os genau kann ich nciht zielen.

    Gnaz sclim finde ich aber die gebuddelten Löcher in wirklcih jeder Wiese. Irgendein Hund fängt ein bisschen an und dann kommt Hund um Hund und kaum ein HH macht was weil 'das Lcoh war ja schon vorher da'. dabei können sich nicht nur die Menschen (wie meine Nachbarin und meine Muttern) dort was brechen, sondern auch die Hunde.

    Ich versteh das nicht - macht das den Letuen echt nix aus, dass da überall grosse Löcher in der Wiese sind? Es gibt niemanden, der die zuschüttet - die werden immer nur grösser.
    In Berlin hat das zu einem kompletten Hundeverbot an einem See geführt, der in einem Hundeauslaufgebiet ist. Einige Uferbereich sind so zerstört, dass es noch vor der allgegenwärtigen Hundekacke der angeführte Hauptgrund ist, die Uferwege jetzt komplett zu sperren.
    Na Danke!

    Ich hab keine Ahnung, ich kann mir da nie mehr als drei Seiten ansehen und es geht hunderte von Seiten zurück!
    Habt ihr den Wolfskopf auf dem dicken Ast gesehen??? WTF?!?

    Vieles ist ja einfach nur fürchterlich missglückt, manches nicht ernst gemeint, aber bei so einigen Objekten fragt man sich wirklich, was WAS??? haben sich die Leute dabei gedacht??

    Danke für die Besserungswünsche.

    Das sind wohl Spätfolgen vom Bänderriss letztes Jahr. Gepaart mit unmotivierten Ärzten (Durchgangsärzte.... ein Thema für sich)


    Echt geil, dass Du wegen eines gesundheitlichen Problems, das bei der Arbeit passiert ist, nicht zu einem guten Arzt Deinen Wahl gehen darfst, sondern zu einem unmotivierten und wahrscheinlich eher mau bezahlten Durchgangsarzt musst.
    Ist auch total sinnvoll!! *eyeroll*

    Ich kann Dir nur den Gang zu einem guten Physiotherapeuten ans Herz legen. Das kann man sich ja auch verschreiben lassen (ok, Zuzahlung, aber irgendwie muss der Fuss ja wieder fit werden)

    Was hat es mit diesen Threads auf sich, bei denen immer der rote Balken erscheint mit dem Hinweis, die Seite nicht ansehen zu können?


    Ist dann wohl in einem Unterforum für dass Du Dich erst freischalten lassen musst (Spieleecke, Wichtelforum, Fotofreds usw)
    Wie man das aber im neuen Forum macht, weiss ich nicht.

    Also die Dobi-besitzer heute in der U_Bahn waren recht froh, dass ihre Dobidame in der Regel nicht als Dobermann erkannt wird, weil eben immer noch die verstümmelten hier rumlaufen (dabei sind die normalen Ohren sooo hübsch!)

    Bildhübsche und total süsse Maus aber jung und sehr nervös und mit der knallvollen U_Bahn völlig überfordert. (war irgendein Sonderfall, Auto kaputt oder sowas)
    Ich glaube, wenn die Leute mitbekommen hätten, dass da ein Dobermann so rumhampelt und Probleme hat und den Maulkorb nicht will, hätten die umstehenden Leute ganz anders reagiert. :-D

    Ich war am Wochenende in Hannover auf der Heimtiermesse. Dort habe ich für Bella ein schickes LEderhalsband gekauft und wollte eine farblich passende Lederleine dafür haben. Die junge Dame am Stand gab mir eine tolle , recht schmale, runde Nappaleiderleine in die Hand . Sie gefiehl mir richtig gut. Ich hielt in der anderen Hand mein Handy mit einem Bild von Bella drauf in der Hand, zwecks Farbabgleich. Muss ja zum Hund passen gelle |)
    Da kommt der andere Verkäufer, guckt auf mein Handy, fährt das junge Mädel volles Brot von der Seite an und meinte...ey die hat den Amstaff da kannst der nich sone dünne Leine geben !

    Das Mädel sichtlich eingeschüchtert guckt mich fragend an..ich sag wiso kann ich keine dünne Leine verwenden ? Er so : na der zieht doch bestimmt wie Hulle oder schlimmer !
    ich lächelte und sagte neee die zieht überhaupt nicht ! Wiso auch...? nur weils nen Staff ist ? Er wollte mir nicht glauben und drückte mir eine dicke fette schwere Leine in die Hand mit riesen Karabiner drann. Ich sag neeee die will ich nicht...da kriegt mein Hund ja Nackenstarre bei dem Gewicht.
    Ich sagte mein Hund läuft zu 90 % Offline und ich trage die Leine um den Körper. Da reicht die dünnere vollkommen aus.

    Er diskutierte noch hin und her und ging dann zu einem anderen Kunden..das Mädel immer noch etwas gerötet im Gesicht, fragte was wir nun machen..ich hab dann die dünnere Leine bezahlt und bin gegangen ...

    Aber ok ich verstehe den Mann natürlich auch ein wenig, denn es waren in der Halle einige Staffs und Co unterwegs und wirklich alle haben in der Leine gehangen wie ein Zugpferd...Aber trotzdem muss man das ja nicht verallgemeinern oder ? :roll:


    Das mit dem Ziehen ist natürlich ne Verallgemeinerung, aber ich hätte Dir eine dünne Leine auch nur verkauft, wenn Du mir vor Zeugen versicherst, dass Dir klar ist, dass ein kleiner Karabiner nur ca 12 und ein normaler nur 20-30 Kilo hält. (Zumindest kenne ich es so aus der Diskussion in dem Schäferleinenthread)


    Aber da sind ja wieder mal ein paar nette Geschichten von Zeitgenossen und ich hab wieder was dazu gelernt über zu kleine Gehirne :-D

    Ziemlich bemerkenswert finde ich die Seite, über die ich gestern gestolpert bin http://www.crappytaxidermy.com
    Ich wusste die ganze Zeit nicht, ob ich mich ekeln oder kaputt lachen soll (Taxidermie ist die Kunst des Ausstopfens. Unfassbar, was da teilweise dabei ist!)


    PS Ich frage mich auch gerade, was ist denn schlimmer als Hulle?? Hüller?