Wenn du magst, tu dir keinen Zwang an.
Lg Demona
Mach ich mal an nem regnerischen Sonntag (also wahrscheinlich morgen)
Ich kicher da immer noch drüber. Mein Favorit sind eindeutig die Vegetarier.
Wenn du magst, tu dir keinen Zwang an.
Lg Demona
Mach ich mal an nem regnerischen Sonntag (also wahrscheinlich morgen)
Ich kicher da immer noch drüber. Mein Favorit sind eindeutig die Vegetarier.
Auch wenns nix bringt frage ich mich gerade ernsthaft was man am Spitzwesen nicht mögen kann
Obs wohl die Ruhe, AAusgeglichenheit, Anspruchslosigkeit, Souveränität, Wesensfestigkeit oder extreme Anhänglichkeit und fast schon bedingungslose Liebe zu ihrem Besitzer ist
Du hast bockige Arschlöcher vergessen
Nein, ist nen Scherz. Ich hab nur den Vergleich von einem einzigen Spitz zu meiner dünnhäutigen Maus und der Herr ist ein entzückender Schmusebär, aber ich war schon etwas baff wie stur und bockig ein Hund sein kann, wenn er keine Lust hat mir in MEINEM (!) Bett ein bisschen Platz zu machen. :-)
Zum Thema: Was mir einfällt wurde schon genannt: Havaneser, Bolonka und Co.
Mischlinge aus dem Tierschutz auf die die Beschreibung trifft gibt es sicher auch einige.
Ich finde die Ansage, dass Schwarzkümmelöl auf Dauer ungesund ist schon nicht ohne.
wer sagt das, oder wo steht das vertrauensvoll?
Sorry, ziteiren will gerade nicht gescheit.
Vor einigen Seiten hatte jemand etwas dazu verlinkt. Es gab auch Aussagen von Tierärzten dazu und die Dosierung waren wenige Tropfen.
Da ich das Öl nicht benutzen werde, habe ich mir die Details leider nicht gemerkt. Mein Hund wiegt nur 9 kg, da möchte ich keine Experimente machen mit ungetesten Zutaten, die man nur ganz niedrig dosieren soll.
Alles anzeigenAch Gott, Tierverwechslungen sind so lustig. Vor allem wenn die Eltern darauf bestehen. Ich habe zwei Jahre im Zoo gearbeitet und selbst da könnte man schon ein Buch schreiben.
- der Nandu (südamerikanischer Laufvogel mit 1,40 Rückenhöhe) war eine Schneeeule
- der Präriehund war ein Stachelschwein
- das Damwild im Streichelzoo (mit Zwergziegen und Schafen) war eine sehr große, hässliche Ziege
- die Bisons und Wisente waren alles möglich - Kühe, Ziegen, Rehe (?), Hirsche
- alles was Geweih oder Hörner hatte, war erst mal ein Reh oder ein Hirsch
- der Hornrabe (ca. 1 m hoch und komplett schwarz) war ein Strauß
- die üblichen Verwechslungen bei den Raubkatzen: Tiger zu Löwe, Puma zu Tiger, Schneeleopard zu Löwe, Löwe zu Tiger, usw.
- die Paviane waren Gorillasund noch viele mehr, wir haben uns oft sehr amüsiert.
Und dazu noch die hoch intelligenten Sprüche:
- Ein Herr hat seinem Sohn erklärt, dasss der weiße Albinonandu war hundert prozentig von uns genetisch manipuliert war weil weiße Tiere ja in der freien Natur nicht vorkommen. Joah klar.- Selber Herr erklärte danach, dass der Schwarzhalsschwan eine Mischung zwischen Höcker- und Trauerschwan wäre. Dieser hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzhalsschwan- Die Sechzehnjährige, die ich bat, das Meerschweinchen wieder runter zu lassen weil es schwanger ist. Ihr Kommentar, "Wie schwanger? Das geht bei den Tieren?" - Nein, natürlich nicht, die clonen wir hinter den Kulissen.
- Der Herr, den wir mit sanfter Gewalt davon abhalten mussten über die brusthohe Abgrenzung zu den Shettys zu klettern. SEin Kommentar, "Aber ich will doch nur mal streicheln." - der Kerl war etwa 40.
- "Jetzt sorgen sie endlich dafür, dass die Viecher sich bewegen. Wir haben schließlich Eintritt bezahlt", pflaumte mich ein Besucher vor dem Gorillagehege an. Im absoluten Hochsommer bei gefühlten 50 ° im Schatten. "GEhen sie halt in einen Zirkus", war meine Antwort.
- "Warte, gleich wird die Frau gefressen", sagte eine Dame zu ihrer Tochter als ich das Wolfshege betrat. Klar, ich geh in so ein Gehege wenn ich gefressen werde. Logiiiisch!
- "Können sie die Löwen nicht mit Trockenfutter ernähren? Wir sind Vegetarier und möchten nicht, dass unser Kind rohes Fleisch sehen muss" - Ansprache nach der Fütterung
- Löwin hatte Ente im Wassergraben erwischt und es isch mit dem Snack gemütlich gemacht. Kommentar einer BEsucherin, "Los, gehen sie da rein und retten sie die Ente. Das arme Tier." Kollege neben mir "Bitte, hier ist der Schlüssel. Viel spaß" - Natürlich gehen wir zu der fressenden Löwin und nehmen ihr die Ente weg, ausgeben und tauschen.
Ich könnte ewig so weiter machen, und das in nur zwei Jahren.
Lg Demona
WAHHHHHHHHAHAHAHAHAHAHAHA!!!
Wie großartig!!! Oh Gott, ich schmeiss mich weg!
Soll ich das mal ins Englische übersetzen und bei http://www.notalwaysright.com posten? Das passt das wirklich gut rein.
Ich hab mal die Story gepostet, die der Tante einer sehr guten Freundin passiert ist. Die ist Buchhändlerin und Menschen dieser Profession haben ja auch immer sehr viel Spass.
Kundin will eine Weltkarte. Tante zeigt ihr mehrere. Kundin: 'Haben sie nicht welche wo nicht so viel Wasser drauf ist?'
Ich schätze auch, das war gemeint.
Ja, so was erlebe ich immer mindestens einmal, wenn ich mit Hund in Wildpark/Zoo gehe. Dazu kommen dann noch die Mütter, die völlig erbost über den Hund an solchen Örtlichkeiten sind. Von bösen Blicken bis dummen Sprüchen ist dabei alles drin.
Manchmal ist dabei wohl das Problem, dass Kind total entzückt über den Hund ist, dafür Elefant, Elch und Otter nicht mehr anguckt. Hund gibts aber immer kostenlos, dafür braucht man nirgends Eintritt zahlen
Und manchmal ist das Problem, dass sie meinen, die Hunde würden den Kindern den Guck-Platz wegnehmen. Das finde ich besonders bemerkenswert. Denn viele Tiere werden überhaupt erst sichtbar bzw. aktiv durch den Hund am Gehege. Hund weg, ist auch wieder Öde im Gehege angesagt.
So war es gemeint.
Ich habe mal erlebt, wie eine Mutter ihre ca 4-jährigen Tochter dazu ermuntert hat, ihre kleine Hand durch einen Zaun zu einem desinteressierten Pony zu stecken. Wir gingen vorbei und einer der Hunde, der Kinder klasse findet, machte eine leichten Bogen in deren Richtung, ging aber nicht auf Tuchfühlung.
Die Mutter, die eben noch in Kauf nahm, dass bei schlechter Laune des Ponys die kleine Hand evt auch ab ist, wurde völlig panisch. Ähm....
Ich finde es nicht normal, dass man Kindern alle möglichen exotischen Tiere in Käfigen zeigt, aber Hunde tabu sind. Elefant gut, Hund schlecht. Macht für mich keinen Sinn
(Und, ehrlich, wenn man Tiere in Käfigen so toll findet, warum nicht mal ein Besuch bei einer Hühnerfarm??)
Spitze eignen sich durchaus für Hundesport, aber wenn sie keine Lust mehr haben kann man sich auf den Kopf stellen (beim Pudel ähnlich). Das Schöne beim Spitz ist der nicht vorhandene Jagdtrieb (Ausnahmen bestätigen die Regel), sie entfernen sich nie sehr weit von ihrem Menschen und sind hoftreu.
Ja, ich finde Spitze auch toll! Schade, dass man sie so selten sieht.
Für Clowns halte ich sie jetzt nicht, aber es gibt eigentlich nur wenig Rassen, bei denen ich den Eindruck habe, dass sie wirklich Clowns sind. Und da die meisten davon Plattnasen sind und ich spitze Schnauzen und viel Fell mag, kamen die leider alle nicht für mich in Frage. (Boston Terrier, Möpse, Frenchies)
Mein Hund ist ein Pudel/sheltiemix, hat den Charme und die Fähigkeit zu Manipulieren vom Pudel und den will-to-please und die hütehundige Grundnervosität eines Shelti. Aber ein Clown ist sie leider nicht (was ich etwas schade finde, aber ich kann trotzdem oft über sie lachen)
Also die drei grossen Elos, die ich bisher kennen gelernt habe, habe nicht sehr viel will to please abbekommen (woher auch?) und es war ihnen ziemlich wumpe, was Frauchen am Ende der Leine so trieb.
Kann aber natürlich auch daran liegen, dass der Elo immer als super einfacher Hudn beschrieben wird und dann von Leuten gekauft wird, die einen Hudn erwarten, der sich selbst erzieht. Wirklich gefestigt ist die Rasse mMn auch noch nicht, so dass ein Elo ein ziemliches Überraschungspaket ist.
Was Orgas angeht: Da ich im Tierschutz Null Erfahrung und Ahnung habe, kann ich kaum Empfehlungen abgeben. Eine Bekannte hat einen Auslands-Hund von den Streunerherzen, wurde dort sehr ehrlich beraten und betreut und der Hund war wirklich wie beschrieben.
Bei den Tierheimen würde ich einfach mal due Umgebung abklappern. In Brandenburg könnte ich eins empfehlen, dass zwar eine problematische Kastrationspolitk vertritt (Frühkastras!), aber toll Hunde hat und die auch an Ersthundehalter abgibt. (Machen so manche Tierheime und Orgas ja nicht)
Ansonsten kann man sich auch im Zergportal dumm und dusselig gucken und nach Hunden schauen, die in einem gewissen Radius sind und die mal besuchen.
Eignet sich der Spitz für den Hundesport? Ich liebe ja alles was ne Fellbombe ist und entsprechend auch Spitze, aber der Mix den ich kenn will kuscheln, fressen, Kaninchen jagen und das Haus bewachen. Bei Hundesport würde er einem die Mittelkralle zeigen.
Sie ist wirklcih ne Süsse. Ich kann gut verstehen, dass Du sie nicht einschläfern lassen konntest.
Ein bisschen geht es mir aber auch wie Lionn - man will so einen Hund halt mit dem Wind um die Wette rennen sehen und nicht am Boden rumkrauchen wie ne Raupe. Nur hat das Schicksal es halt nicht gewollt.
Ich denke, die Maus freut sich auf alle Fälle am Leben zu sein. Den Vergleich hat sie ja Gott sei Dank nicht.
Der Rolli wird sicher ein Riesengeschenk für sie!
Wenn das mit der Windel verlässlich funktioniert, würde ich das Laminat auch mit Teppichen abdecken. Man merkt, wie sehr sie damit kämpft.
*neidisch bin*
Hab heute das erste Mal von so Bioresonanz-Chips gegen Zecken gelesen. Hat jemand Erfahrung damit? Vom Lesen her halte ich das iwie für Humbug. Mit Schwingungen und so.
Ich hab es ausprobiert und es hat Nullkommanull gerbacht.
Ehrlich, wenn Du Schwingungen ausprobieren willst, mach diese Nummer mit dem Amethyst (oder was immer es war) im Trinkwasser. Das ist billiger und sieht dazu noch hübsch aus.