Meine Hunde bekommen genug Auslauf, gutes Futter, werden geliebt, machen Sport und dürfe Hund sein.
Was wollen sie mehr
Fleisch.
Deine Hunde bekommen kein gutes Futter, sondern mit Chemie aufgepeppten Schrott.
Tu bitte nicht so, als seist Du eine wahnsinnige Tierliebhaberin, nur weil de vegan lebst und Deine Hunde auch dazu zwingst.
Ein normale Katze gehört nach draussen. Die ist ein Jäger und das ist ihr Job.
Viele Rassen sind heute so gezüchtet, dass sie sich kaum noch so verhalten, wie die Katzen, die ich vom (Mini)Hof meiner Großmutter kenne (Ragdolls z.B. - what the hell???). Viele sind auch so wertvoll, dass man sie kaum nach draussen lassen kann, weil sie sofort geklaut werden oder ihr Fell verfilzt usw usw.
Aber deshalb allen Katzen ein Recht auf die Freiheit abzusprechen ist in etwas so als würde man sagen, Löwen dürfen nur noch in Zoos gehalten werden, den die dezimieren sonst die Antilopenpopulation.
Bei uns gibt es keine Katzen mehr und wir haben deshalb viele Singvögel im Garten, die früher nicht da waren und ich finde den Siebenschläfer, der meinen Eltern ab und zu beim Frühstücken zusieht auch extrem putzig. Gleichzeitig wimmelt s im haus von Mäusen, die das Haus buchstäblich auffressen (Fachwerkhaus)
Ich kann beim besten Willen nicht sagen, was ich besser finde - wahrscheinlich Mäusefreiheit, denn die Critter lassen mich nachts mit ihrem Geknusper und Getrappel nicht schlafen.
Zur BuS. Sie nervt, ich geb's zu, aber ich bleibe mit meinem Hund Naturschutzgebieten in der Zeit halt fern. Es gibt aber auch Bundesländer, da gibt es keine BuS und keinerlei Leinenzwang und - oh Wunder - trotzdem eine rege Fauna.
Soooo wichtig scheint die BuS für das Überleben der Arten also auch nicht zu sein.