Beiträge von kikt1

    "Ich wollte nicht nach Hause kommen und ein totgequetschtes Kitten aus meinem schräggestellten Fenster pulen, nur weil es versucht hat, seiner Natur zu folgen (ist ner Bekannten passiert)"


    Sorry, aber wer sich so verhält, der sollte in meinen Augen gar keine Tiere haben. Ein Hund würde wahrscheinlich auch weglaufen, wenn ich weggehe und die Tür offen lasse. Das hat nichts mit der "Natur der Katze" zu tun. Ich muss meine Tiere absichern. Und gerade Welpen/Kitten doppelt und dreifach. Das hat nichts damit zu tun, dass die Natur der Katze ist, raus zu wollen. Tierbabies sind nunmal neugierig. Wie kann man da so dämlich sein und das Fenster kippen und dann weggehen? Ich hab meine Fenster immer gesichert oder kippe sie nur, wenn ich auch daheim bin und alles im Blick habe.
    Aus so einem schrecklichen Vorfall - der allein aufgrund der Unachtsamkeit der Halterin zustande kam - zu schließen: Katzen brauchen Freilauf. Find ich schon gewagt. Geh weg und lass die Tür auf. Der Hund rennt vermutlich auch auf die Straße und wird mit Pech überfahren. Ist der Unfall dann auch passiert, weil das nunmal die Natur des Hundes ist allein durch die Gegend rennen zu wollen? Oder hab ich als Halter mich einfach nur total verantwortungslos verhalten und nicht nachgedacht?

    Es ist ein Beispiel von vielen. Ich werde hier nicht die vielen Fälle von neurotischen und/oder Wohnugnskatzen auflisten, denen ich im Laufe meines Lebens begegnet bin. Ich bin 43, da kommt eine Menge zusammen.
    Es hat sich gebessert, seit es Usus geworden ist, immer zwei Katzen zu halten. Ich kann auch verstehen, wenn man sagt, dass man seine Katze nicht von der Strasse kratzen will und sie deshalb einsperrt. Ich kenne sogar viele Katzen - gerade Rassekatzen - die wirklcih nciht für eine Leben draussen geeignet sind.

    Aber trotzdem tun sie mir leid.
    Wenn man sieht wie eine Katze durch's Gras schlecht, vor Mauselöchern lauert, elgeant Bäume rauf und runter tobt und einfach draussen LEBT, dann ist die Ersatzbeschäftigung mit motorisiertem Spielzeug einfach nur ein trauriger Anblick.

    Das ist wie mit Hunden, die aus verschiedenen Gründen nie von der Leine können. Klar, die kommen zurecht, aber diese Lebensfreude, diese Gefühl ein Haustier in seinem Element zu sehen - die bekommt man dann nicht mehr zu sehen.
    Auch dafür gibt es gute Grüne, aber es ist trotzdem nix für mich.

    Irgendwie kann man aus dem Mix keinen coolen Designernamen machen.

    Hm... Australian Schäfi ist in der Tat etwas mau. Ist aber auch blöd, dass Shepherd und Schäferhund (fast) dasselbe sind. Belgisch...australian...

    Beluga shephard? (So wie der Kaviar)


    @Rübennase..nee, nee, warte noch ein bisschen und dann kreuzt Du Labrador mit American hairless - der 1. Labbi, der wirklich nicht haart und nicht geschoren werden muss! Wenn das keine Verkaufsargument ist!

    (Wobei, Moment, dein Labbi ist weiblich oder? Und Rhea wäre auch zu klein. Egal, nimmste halt noch nen männlichen American Hairless. Fällt in der Horde eh nicht mehr auf. Den ziehen dann die Katzen gross)
    ;-)

    Nur mal so als Randbemerkung: Kippfenster und Balkone muss jeder Katzenhalter sichern, auch wenn er Freigänger hat.

    Dachte ich mir auch, aber ich fand die Story damals trotzdem krass.
    Und noch eine Geschichte fällt mir ein, von einer Ausbrecherkönigin, die sich bei ihrem Drang nach Freiheit sowohl eine gebrochene Pfote als auch eine Schwangerschaft eingefangen hat.

    Nee, Wohnungshaltung für Katzen ist mir einfach nix.
    Aber ich mag auch keine Zoos.

    Ich habe hier einen Hund von einem Hobby-vermehrer und bin sehr happy mit ihr.

    Aber nachdem ich hier 3 Jahre mitgelesen habe würde ich NIE, niemals wieder einen Hund von einem Hobbyzüchter kaufen, sondern nur von Züchtern, die mir hier im DF empfohlen wurden. (Oder, wahrscheinlicher, einen aus dem Tierschutz nehmen. Ein Mal Welpe groß ziehen reicht mir völlig!)

    Ich denke, die Frau wir 500-700€ verlangen. Die kann sie Dir eher aus dem Portemonnaie ziehen, wenn Du Dich schon in einen Welpen verliebt hast (und wahrscheinlich will sie Dich auch abchecken. Hobby-Vermehrer heiss ja nicht automatisch, dass den Leuten die Welpen völlig egal sind)

    Das mit der Unterstützung der Eltern ist super, trotzdem würde ich mir die Zeit nehmen, nach einem guten Züchter zu suchen und dort auf einen Wurf zu warten.

    Wenn de Frau ernsthaft an der Rasse Beagle interessiert wäre, gibt s eigentlcih keinen Grund, warum sie sich nicht die Mühe macht, in einem Vereine zu züchten. Die Extra Arbeit und das Extra Geld, dass das kostet, bekommt man ja über den Welpenpreis i.d.R. wieder rein. Dass sie es nciht macht, heisst für mich, dass die Elterntiere entweder keine Zulassung kriegen würden, oder sie keine Lust auf den Nerv hat. Das finde ich keien guten Voraussetzungen.

    Und, ja, viele Beagle kommen ihr Leben nie von der Schleppleine. Nicht unbedingt der ideale Joggingbegleiter, so knuffig die sonst auch sind.

    @Kikit1'

    Schwachsinn, ich ernähere meine Hunde Vegetarisch mit sehr wenig Fleisch und nicht Vegan ;)
    Ja kannst gerne meine Oma das Fleisch vorwerfen, sie würde er her die Karotte nehmen

    Ok, dann habe ich Dich in einem anderen thread wohl missverstanden.
    Mein Hund müsste kurz vor dem Verhungern sein, ehe sie sich vorwiegend vegetarisch ernährt.


    Sollte ich jemals ein Haus auf dem Land haben, habe ich definitiv ein Katzenrudel, denn anders kommt man gegen die vielen Nager sonst nicht an. Und Gift verteile ich sicher nicht in meinem Garten!

    Wer meint, seine Katzen in der Wohnung halten zu müssen, kann das gerne tun, für mich ist das nix. Vor vier Jahren wollte ich ein Haustier. Hund habe ich mir damals nicht zugetraut und da hier nur Wohnungshaltung möglich ist, war klar, dass ich nur eine Tierheimkatze nehmen, die das nicht anders kennt.
    Ich wollte nicht nach Hause kommen und ein totgequetschtes Kitten aus meinem schräggestellten Fenster pulen, nur weil es versucht hat, seiner Natur zu folgen (ist ner Bekannten passiert)
    Ich bin alle Wohnungskatzen im Berliner Tierheim durchgegangen. Alle waren chronisch krank. Vielleicht ein Zufall, keine Ahnung, aber es waren Dutzende.
    3 Katzen kenne ich in meinem Bekanntenkreis und alle sind immer wieder krank, Nierenprobleme, neurotischer Haarausfall usw usw.

    Haltet Eure Katzen in den Wohnungen - mit Gesellschaft, ausreichend Platz, Beschäftigung und dem richtigen Temperament der Katze geht das ja auch ganz gut.
    Aber verlangt bitte nicht, dass alle Welt das macht.

    Hund im Studium geht eigentlich super, aber schwierig wird's dann, wenn die ersten echten Jobs anfangen. Und ich glaube als junger Jurist hat man gerne auch mal ne 60 Stunden Woche, oder?

    Welpe...tja. Also als Single ist das schon ein paar Monate lang ein Vollzeitjob und dann ein Halbtagsjob, bis der Hund wirklich erwachsen ist und nebenher läuft.

    Und in der Tat kostet ein Welpe im ersten Jahr locker über 1000Euro. Da braucht man ein richtiges Polster oder sehr großzügig Eltern. (Sind Deine Eltern um die Ecke? Hätten sie Lust, einen Hund mit gross zu ziehen?)

    Es gibt sicher Hunde, die täglich 10km laufen, aber mit nem Welpen wirst Du das über ein Jahr lang nicht machen kann. Und ich glaube nen kleiner Pudelmix wird das als Erwachsener auch nicht wollen. Vielleicht wäre da eher eine Dalmatinerdame was für Dich? Wenn Du wirklich so viel läufst, mach lieber noch Mal einen separaten Thread für Rassevorschläge und lass Dir viel Zeit mit der Auswahl.

    Ich kenne diesen Wahn, in dem Du steckst. Ich hab mir damals ziemlich spontan einen Hund gekauft, wie die nächsten Wochen aussahen, kannst Du ja mal in meinem thread (Signatur) nachlesen :-D
    Es ging nur, weil ich Geld auf der Kante hatte und im Winter keine Aufträge habe.

    Ich habe beide Rassen exakt ein Mal gesehen (ok, den Schafpudel mehrmals, der gehört einer entfernten Bekannten. Übrigens ein sehr unkomplizierter und gechillter Hund, aber hat auch ein sehr gechillte Besitzerin und mit drei Kindern zu Hause und Mehreren Tagen Hu-ta in der Woche sicher ausreichend Trubel im Leben. Gearbeitet wird mit der Null. Die läuft tatsächlich nebenher, scheint aber wohl eine Ausnahme zu sein)

    Inhaltlich kann ich deshalb absolut Null zu der Frage besteuern sondern nur sagen, dass ich UNBEDINGT BILDER sehen willst, falls Du einen der beiden holst. :-D
    Ich bin völlig vernarrt in zottelige Rassen!