Nur am Rand: Nur weil etwas in einem Vertrag steht, ist es noch lange nicht rechtsgültig. Ich weiss nicht genau wie das mit dem Widerruf ist, wenn ein Hund ganz viel bellt etc, aber unter normalen Umständen kann er natürlich nicht einfach so eine Erlaubnis wieder zurück ziehen.
Beiträge von kikt1
-
-
Zu spät zum Editieren....
"Dein Hund hat ja voll eklige Augen, kann man da nix machen?"
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.
Das obige Zitat geht wohl als bemerkenswerter Satz durch, oder?
Ich finde Facebook manchmal nur erschreckend. Was sich da an Dummheit, Rasissmus, Sexismus und allgemeiner Herz- und Empathilosigkeit auftut...schlimm!
Dein Lunchen ist wunderschön und mit ihrer Brille sowieso absolut einzigartig. Und ob sie nun kaffeebraune oder milchige Augen hat, sie ist derselbe Schatz von Hund!
Menschen, die nicht verstehen können, warum wir so viel für unsere Hunde machen sind im Grunde bemitleidenswert, denn ihnen fehlt eindeutig etwas, das wir haben: eine enge Bindung zu einem Hunde.
-
Der TA würde mich nicht wieder sehen.
Mich auch nicht.
400 Ocken dafür, dass nun doch alles irgendwie so ist wie vorher und man evt die Röntgenbilder noch Mal machen lassen muss. So kann man auch sein Geld verdienen.
Das Geld wäre wahrscheinlich besser investiert in ein Seminar zum Thema Selbstbehauptung. (Wobei ich es absolut verstehen, kann, das man in so einer Situation trotz guter Vorbereitung überrumpelt wird.Aber die wichtigste Nachricht ist, doch, dass beim Wuff alles halbwegs in Ordnung ist! :-)
-
Ich muss gestehen, ich hab mir blue merle echt über gesehen. (Sorry...) Ich freu mich über jeden schönen Tricolor Colli oder Sheltie, den ich mal zu Gesicht bekomme.
Ich hoffe, Dein Mann entscheidet sich für den Hund. Genug Fell zum Kuscheln hat er ja.
Es sieht übrigens unfassbar toll aus, wenn so eine Fellkugel begeistert auf einen zu rennt! Ich kriege jedes Mal wahnsinnig gute Laune, wenn meine Flusenkröte den Schnellvorlauf anwirft. (Kurzhaarhunde können da einfach nicht mithalten ;-) )
-
Für Einstiger find ich 'Das andere Ende der Leine' unschlagbar.
Keine Ahnung, wie ein Welpenbuch von Cesar ist, aber die Art wie er erwachsene Hunde teilweise völlig falsch liest und entsprechend unangemessen behandelt finde ich wesentlich weniger blendend, als das Weiss seiner Zähne.
-
Das hoffe ich auch zu sehr! Ich Male mir schon wieder die schlimmsten horrorgeschichten aus! Und hab echt Angst davor, wie der Arzt reagieren wird, wenn wir sagen, dass wir eine 2. Meinung wollen!
Ich hab mir jetzt verschiedenen fragen notiert:
Patella:
-welcher grad
-wie soll seiner Meinung nach die Behandlung/op aussehen
- warum bis jetzt keine AnzeichenHd:
- welcher grad
- welche angedachte Behandlung
- mögliche UrsachenSpondy:
- SD oder DISH
- Behandlung
- Weiterleitung an den Professor, wegen der StudieArthrose:
- wo überall
- Behandlung?Röntgenbilder:
- bitte um Kopie
-bzw abfotografieren
-ansonsten weiterleiten an den anderen Arzt.Sonstiges:
-schonung, was darf er, was nichtHab ich irgendwas wichtiges vergessen?
Sollte nicht auch abgeklärt werden, ob er diese Cattle Krankheit (irgendwas mit D...) hat?
-
Ich hoffe, ihr bekommt bald einen Termin und wisst dann mehr.
Versuch mal irgendwie, Dich von den Horrorstories abzulenken, das kostet nur unnötige Kraft. -
Ok, hab jetzt doch etwas zurück geblättert. Meine Güte, das ging ja schnell.
Aber, mei, warum nicht.Ich verstehe auch Null warum ein Privatverkauf eines erwachsenen Hundes immer als irgendwie anrüchig gesehen wird und man stattdessen einen Hund aus dem Tierheim holen soll. 2te Hand ist 2te Hand. Ein Hund braucht ein neues Zuhause und die TS hat eins.
Dass die XYZ-in Not selten aktuell sind, ist mir auch schon aufgefallen, aber da sind halt Ehrenamtler am Werk und die haben halt nicht immer Zeit.Dein Mann sollte den Hund aber schon auch mögen. Hütehunde haben einfach eine andere 'Engergie'/Ausstrahlung als ein gemütlicher Knuddelbär. Der will-to-please ist toll, kann aber auch etwas nerven (hab hier nen halben Hüti sitzen)
Aber ich finde Collies auch toll.Und der gefundene Hund klingt schon super. 1,5 Jahre - da ist der Hund schon aus der Pubertät raus (von ein paar Rückfällen mal abgesehen), hat aber noch sein ganze Leben vor sich.
Ich würde den Hund allerdings gesundheitlich durchchecken lassen.Was hat er denn für Farben?
PS.: Selbstverständlich zahle ich für einen Hund Geld. Ich spare immerhin Unsummen an Tierarzt, Aufzucht und evt Ausrüstung.
-
????
Worauf bezieht sich denn diese Antwort???
Auf den Eingangspost.
Aber, ne, klar, man fragt sich weder was man will, noch was man dem Hund bieten kann und über Finanzen macht man sich schon grad gar keine Gedanken. Und Gott bewahre, dass wir andere, die schon Hunde haben, nach Meinungen und Inspiration fragen. Das verfälscht nur unseren Instinkt.
Wir kaufen einfach einen Hund so aus dem Bauch raus. Das ist artgerechter.(Ok, Ironie aus. Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen)
-
Er hat wirklich was rührendes an sich.
Aber, mannomann, ne ganz schön grosse Aufgabe.