Bei meiner Kröte hat Margosaöl nix gebracht und, ja, es stinkt fürchterlich. Ich hatte ein recht hoch dosiertes und der Hund war nur bei offenem Fenster im gleichen Raum auszuhalten. Gott weiss, wie das für die Kröte gewesen sein muss. Nicht schön, jedenfalls, denn sie hat sich wirklich non-stop gewälzt.
Hier hat die Kombi Anibio und eine Laurinsäurepräparat (von Canina) die Zeckenmenge zwar eingedämmt, aber eben auch nur eingedämmt. Zwei Auwaldzecken haben mich dann aufgeben lassen.
Ich probiere es jetzt noch Mal mit Abwehrkonzentrat von cd-vet. Da hab ich mal im Ausverkauf zwei Flaschen gekauft und nun stehen sie halt rum. Findet der Hund auch doof, aber es riecht zumindest für meine Nase angenehm :-)
Das Seresto hat gerade Mal Pause. Ich mach es wieder drauf, wenn es wieder öfter in den Wald geht. Im Moment arbeite ich so viel, da kommt der Hund kaum raus aus der Stadt.
Beiträge von kikt1
-
-
Neuköllnerin :-)
(Das nördliche Neukölln, das jetzt so nervtötend hipsterig geworden ist. is ja ein echt grosser Stadtteil)Ich hab tatsächlich das Wochenende frei!!!
Allerdings ist das meiste schon verplant. Ich würde gerne mal wieder zum Mantrailing, es sei denn das Wetter ist toll und wir machen einen Ausflug??
Morgen ist Gartentag. Drückt mal die Daumen, dass es nicht regnet, ich muss total dringend Rasen mähen. -
Ich habe meist nicht genug Geld für richtigen Urlaub und fahre immer nur zu meinen Eltern.
Nach London, alte Freunde besuchen, bin ich natürlich ohne Hund geflogen. Ein paar Tage ist das toll, dann fehlt mir die Kröte so sehr, dass ich morgens nicht mehr aufstehen will.
In den Dänemark Urlaub letzten Herbst habe ich sie mitgenommen, dabei aber teilweise ganz schön geschwitzt, denn die Gesetze in Punkto Leinenzwang etc sind da wirklich abartig.
Aber am Strand mit Hund an der Leine? No way. Diese pure Lebensfreude mit der sie sich im Sand gewälzt hat und durch die Gegend getobt hat...einfach nur wunderbar!
In Restaurants durfte sie nicht mit, was etwas schwierig war, da sie alleine im Auto bleiben furchtbar findet. Wir sassen dann immer leicht frierend auf irgendwelchen Terrassen, umgeben von anderen Hundebesitzern. Ein Urlaub mit Hund ist schon ein bisschen komplizierter als ohne.Aber ohne Hund in den Urlaub? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Fernreisen mache ich, wenn meine Maus uralt oder nicht mehr da ist. Bis dahin habe ich vielleicht auch das Geld dafür.

-
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…9638?ref=search
Und das schlimme ist ... es spricht noch nicht mal wirklich etwas dagegen ...
Oh.mein.Gott. Ist der süss! Und so was von meinem Beuteschema.
Ein bisschen schade ist es, dass er nciht früher vermittelt wurde und die neuen Besitzer die Wuschelwelpenphase nicht mitbekommen konnten, aber diese Zeichnung im Gesicht! Die Augen!
Bin total verliebt. (aber nicht in Versuchung. Ich kriege gerade den einen, erwachsenen Hund nur schwer gewuppt) -
Alles anzeigen
Ich gehe mit Cala eine recht steile Seitenstraße bergauf, die in eine vielbefahrene Kreuzung mündet.
Vor uns rollt ein schwarzer Kombi den Berg hinunter, erst langsam, dann immer schneller Richtung Kreuzung.
Bei näherer Betrachtung fällt auf, dass niemand hinter dem Steuer sitzt.
Zeitgleich springen eine Frau auf der anderen Straßenseite und ich auf den Wagen zu und versuchen ihn zu stoppen, bis zur Kreuzung waren es noch etwa 30 Meter.
15 Meter vor der Kreuzung kriegen wir das Teil schließlich zum Stillstand....und stehen dann da und halten von beiden Seiten den Kombi fest.Aus der Sparkasse, etwa 50 Meter den Berg hoch, kommt gemütlich eine Frau geschlendert, bleibt stehen, stutzt, erkennt ihren Wagen, der von uns gehalten wird, läuft dann langsam auf uns zu. Sehr langsam. Provozierend langsam, schließlich halten wir immernoch ihren verdammten Kombi davon ab, auf die Kreuzung zu rollen.
Uns platzt der Kragen und wir bitten die Dame deutlich, ihren Hintern zu ihrem Wagen zu bewegen, aufzuschließen und die Handbremse anzuziehen.Die Antwort nahm mir dann irgendwie jeglichen Wind aus den Segeln. Dame blieb stehen, guckte erstaunt und fragte: "Wieso, ist er schwer?"
Die Liste der Antworten auf diese Frage ist sehr sehr lang.
Im Nachhinein fällt mir dazu eine Menge ein.
Zu besagtem Zeitpunkt aber war ich erstmal sprachlos.
Gott, ich liebe diesen thread...Wenn ich Euch nicht vertrauen würde, würde ich die Hälfte der Stories hier einfach nicht glauben. 'ist er schwer' Unfassbar.
-
Naja, ich sehe ein Hundeforum nicht als Anleitung zu Betrügerei.
Ich habe den Konjunktiv in meinem Beitrag schon sehr bewusst ausgewählt.
Er ist auch komplett hypothetisch, da ich eh keinen Welpen aus dem Ausland holen würde.
Ausserdem war mir zum Zeitpunkt meines Beitrages nicht klar, dass die Impfung wahrscheinlich wirkungslos ist. (Deshalb ja auch meine Frage darin) Ich dachte, das gewählte Alter von 12 Wochen habe was mit den potentiellen gesundheitlichen Nebenwirkungen einer Impfung zu tun, nicht mit der Wirksamkeit. -
Gott, die armen Hundebesitzer in England! Ich finde ja die Fälle von Tetanus hier in D schon gruselig, auch wenn es super super selten ist, aber das??
Danke für die Antwort. Ne schnelle Googlesuche hatte nur Quellen gezeigt, die ich nicht sooo zuverlässig finde (Dailymail online etc), deshalb wollte ich mal nachfragen.
Drücken wir mal die Daumen, dass was immer das auslöst schön auf der Insel bleibt. -
Ich bin eben gleich zwei Mal über ein Warnung meiner englischen Facebook-freunde gestolpert, dass wohl eine tödliche Hundekrankheit in Großbrittanien verstärkt aufgetaucht ist.
http://www.itv.com/news/2015-05-0…-fatal-disease/
http://www.vets4pets.com/stop-alabama-rot/
Der Hund entwickelt wohl erst offene Geschwüre und stirbt dann in sehr kurzer Zeit an Nierenversagen, wenn die Krankheit nicht diagnostiziert wird. (Wobei auch nicht klar zu sein scheint, was genau die Symptome hervorruft)
Klingt ziemlich gruselig und ich frage mich, warum zwischen all den Krankengeschichten hier im Forum so was noch nie aufgetaucht ist.
Gibt es das bei uns nicht oder hat es einen völlig anderen Namen? -
Versicherung haste vergessen :-) Ich hab ne Haftpflicht-OP-Kombiversicherung für 15€ im Monat (Sonderangebot für alte Leute
) -
Also bei mir ist es etwa nen Hunnni pro Monat, da ist der Tierarzt aber mit drin - allerdings ist mein Hund jung und fit, da fallen immer nur Kleinigkeiten an (angerissene Kralle, Impfung usw)