Beiträge von WildeYuna

    Wie habt ihr den Hund denn transportiert?
    In einem Bollerwagen oder so?
    Weil sie halt gar nicht laufen soll, das heißt sie müsste die ganze Zeit in einer Box sein oder in der Art, ich würde nämlich auch gerne irgendwie mit ihr spazieren "fahren".
    Nur so in einer Tasche tragen ist bei ihren 20 Kilo leider nicht machbar.

    Das habe ich auch schon überlegt mit dem Rolli, aber die sind arschenteuer und eig eher was für gelähmte oder?
    Aber ich werde mal die Tierärztin fragen, weil das eigntlich ne super alternative wäre.

    Eddis: Ne kommt wohl bei den Shelties öfter vor, aber nicht bei den Aussies und einen Unfall hatte sie auch nicht :(
    Sie ist zwar wild und hüpft gern durch das Leben, aber das machen andere Junghunde ja auch, also nichts außergewöhnliches.

    Bei Yuna wurde auf einem Bein Fieberglas eingebaut und das andere ist eben auch wieder fixiert aber der Körper muss dass ja noch aufnehmen und all sowas, das Risiko ist eben zu groß wenn sie wieder läuft, dass die sich wieder lösen.
    Wenn sie wenigstens ein paar Minuten am Tag kontrolliert gehen dürfte wäre sie wsl auch zufriedener, aber eigentlich leidet sie nicht so sehr, bekommt total viel aufmerksam, wsl ist sie danach total verzogen :D

    Deinem Sam aber natürlich auch gute Besserung und noch viel Ruhe von ihm ;)

    Danke BieBoss, das sind mal viele super Ideen ;)
    Ja mit dem Zerrseil kann ich ein bisschen spielen, muss nur aufpassen dass sie nicht irgendwann aufdreht.
    Ich habe eben versucht mit ihr meine Socke zu suchen, hab sie riechen lassen und wenn sie weg geguckt hat unterm Kissen versteckt, aber irgendwie wollte sie lieber mit der socke zerren statt sie brav zu geben :D

    Zitat

    Toni ist auch so ein Held. Er fiept gerne mal im Takt der Bewegungen mit und stupst einen an. Letztes Mal legte er sich dreist zwischen die Beine von meinem Männe am Bettende. Aber wenn wir ihn aus dem Zimmer "ausschließen" fiept er die ganze Zeit weil er scheinbar irgendwas daran gaaaaanz schlimm findet. :headbash:

    Ich glaube ich würde ausrasten xD
    Wenn Yuna müde ist schläft sie einfach und bekommt nix mit, aber wenn sie wach ist, muss sie raus wenn sie stört :headbash:

    Nein Physiotherapie gibts nicht.
    Und mit Suchspielen wollte ich es auch mal austesten nur irgendwie darf sie ja nur im Liegen dann suchen, etwas schwer zu machen dann, aber werde ich wohl versuchen müssen.

    Wie es dazu kam weiß man nicht. Das passiert halt ganz selten mal, aber eigentlich nie auf beiden Beinen, von daher ist es nicht wahrscheinlich dass ein Trauma der Kappen vorliegt, Genetisch vererbt es sich allerdings auch nicht, also man weiß es wirklich nicht :(

    So ich muss jetzt mal ein bisschen Mitleid von euch bekommen :roll:

    Und zwar wurde Yuna ja am Montag an beiden Hinterbeinen auf Grund von Fersenkappenrissen operiert und muss jetzt erstmal 6 Wochen absolute Ruhe haben, dass heißt sie darf stehen, sitzen und liegen, ein paar Schritte laufen nur zum lösen.
    In den Garten muss sie getragen werden und auch sonst halt überall hin, denn laufen darf sie eben auch nicht.
    Dazu muss gesagt werden dass Yuna eine gerade mal 8 Monate alte Aussiehündin ist und von sich aus schon recht aktiv ist.
    Aber es nutzt ja nichts, also ist sie in ihrer Ecke angebunden und wird viel beschmust und hat so ein Leckerlie Such Spiel bekommen, also mit Hüttchen weg machen und so xD
    Trotzdem hat sie jetzt doch noch Vetranquil bekommen erstmal, damit sie etwas ruhiger ist und die Kappen nicht direkt wieder reißen.

    Jetzt gibts 4 Wochen lang ne Schiene mit Verband und dann nochmal zwei Wochen nur Verband, ich hoffe dann darf sie wieder anfangen.
    Jedoch wird sie vermutlich nie wieder richtig durch die Gegend hüpfen :sad2:

    Naja wünscht mir Glück dass sie schön brav und ruhig bleibt und sich schnell erholt und ich natürlich auch die 6 Wochen überlebe ;)