Beiträge von WildeYuna

    Man konnte bei Yuna feststellen, dass sie die Fersenkappen gerissen hat, weil man auf einer Seite die Achillessehne schon verschieben konnte übers ganze Gelenk.
    Über eine Injektion hab ich leider nix gehört uns wurde gesagt, wenn es nur ein Bein ist könnte man es meist mit viel Ruhe und starke Bandagen wieder fixieren, also gut bei einem Riss wohl nicht aber bei einer Luxation zumindest.
    Da Yuna aber beide Beine kaputt hatte wurde es operiert.

    Eigentlich müsste dass, wenn der Hund ruhig ist gehen, aber wsl ist den Kliniken dass zu viel Aufwand, warum das nicht ohne gehen sollte leuchtet mir in jedem Fall ein.
    Habt ihr der Klinik gesagt dass der Hund ein Herzfehler hat, vllt. versuchen sie es dann erstmal so.

    Ich denke die Tierklinik wird schon wissen ob dein Hund nochmal in Narkose kann, oder ob eben dadurch ein erhöhtes Risiko besteht.
    Wir haben so wie du, auch erst ca. 400 Euro bezahlt bis wir in der Klinik endlich die Diagnose gestellt bekommen haben, leider traurig dass sowas immer so lange dauert.
    Die Kastra kann man aber doch zur Not auch verschieben oder leidet der Hund sehr dadurch?


    Bei Aussies darf aber +/- nicht mit -/- verpaart werden, der Rest stimmt allerdings ;)

    Zitat

    Jep, das kann ich nur bestätigen. :gut:

    Mittlerweile fahre ich nur noch dort hin (gut ich wohne in der Nähe), die sind echt klasse dort. Preismäßig auch ok.
    Ich war da auch schon mal am Feiertag, weil der Hund so doll gehumpelt hat, die haben den komplett untersucht, zwei Röntgenaufnahmen gemacht, zwei Spritzen gegeben und Medis für eine Woche mit gegeben, das hat mich keine 150 Euronen gekostet :smile:

    LG Tina

    Also bei meiner Yuna wurde eine seltene Krankheit diagnostiziert, die vorher kein Arzt erkannt hat und ein Hund aus dem Reitstall wo ich bin, der hatte einen Splitterbruch in der Schulter das wurde operiert und mit Fixateur und alles wieder hinbekommen, ohne dass er das Bein verloren hat, dem gehts auch sehr gut.
    Schlechtes dagegen habe ich noch gar nix von Greven gehört.

    Also ich kann die Tierklinik Greven wirklich sehr empfehlen.
    Sehr kompetente Ärzte, dazu alles neu und denken auch an Sachen die vielleicht nicht oft vorkommen.
    Habe sehr gute Erfahrungen gemacht ist nur nicht um die Ecke.
    Ist bei der Grenze zu Niedersachsen.

    Das geht schon ist aber nicht bequem und sie versucht trotzdem irgendwie mitzulaufen ;)
    Ich denke wir werden einen Kinderwagen so umbauen, dass ihre Box da sicher drauf kann, das wäre günstig und mein Vater hat da zum Glück ein Händchen für, werde euch dann berichten wie es aussieht xD