Beiträge von Sockensucher

    Als ... Besonderheit. May hatte von Anfang an ein Vorauslaufen drin von über 15 Metern und das hat meinen Mann extrem nervös gemacht. Alle Hunde vorher waren nah, so 5 Meter höchstens, haben aber auch mitten in der Stadt gewohnt, da war mehr halt nicht wirklich drin.

    Also habe ich trainiert und aus einem gut abrufbarem Junghund wurde ein nervöses Bündel, das pendelte, immer öfter an die Leine musste, richtig stress hatte einfach nur nah zu bleiben und frür anderes keine Kapazitäten mehr hatte ... bis ich die Nase voll hatte. Sie läuft vor, ja, aber sie wartet an Kreuzungen, dreht um oder wartet, wenn ich will und ist weder gefährlich, noch unhöflich oder kopflos.

    Aber mein Mann ist auf Dauer nicht mehr mit uns spazieren, ihn stresst der große Radius einfach.

    Heute ist das für mich auch nicht einfach, weil sie meine alte Rumänin mit rauszieht und die sollte definitiv nicht weit von mir laufen, wenn uns etwas kreuzt, also muss ich doch wieder recht oft an ihr rumrufen, was sie nicht mehr so nervt wie als Junger Hund, aber sie kanns einfach nicht leiden. Ich denke, das ist ne genetische Komponente, sie holt auch die Tiere von vorn und läuft dann voraus oder neben den Tieren, während Jersey sich immer hinten einsortiert und von hinten lenkt.

    Meinst du nicht? Ach doch, ich glaube schon. Das heißt, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass irgendjemand einen anderen Hund da haben möchte, wenn er sie gesehen hat. An der ist doch alles perfekt. Wenn ich schon umgezogen wäre, würde ich ernsthaft drüber nachdenken. Ein Hund in der Größe (sie ist auch so ein Fotoriese wie Ole manchmal) mehr oder weniger... und ich kann mir (allein anhand der Ausstrahlung) total vorstellen, dass Ole und sie sich gut verstehen könnten. Ach :herzen1:

    Die Menschen sind im Moment extrem zurückhaltend mit Hunde anschaffen, es bleiben unfassbar viele einfach ungesehen sitzen. Aber ihr Chancen schon in Deutschland sind sicher höher ...

    Ach du meine Güte! Sie sieht aus wie Suki nur in windig, also praktisch mein optischer Traumzweithund. Und sie klingt wundervollst. Ahhh! :cuinlove:


    Mit dem TSV hatte ich vor einiger Zeit allerdings schonmal wegen eines anderen Hundes gesprochen und war leider gar nicht überzeugt von der Kommunikation und Vorgehensweise. Die Hündin, für die ich mich damals interessierte, war schon weg und ich fühlte mich dann arg gedrängt, mir jetzt mal bitte schnell anhand eines Bildes einen anderen Hund auszusuchen, ohne Infos ohne alles und ohne weitere Antwort, auf meine Rückfragen und den Wunsch nach einem Kennenlernen. Schade. :(

    Das ist nur eine Vermittlerin gewesen. So ein TSV besteht aus vielen Ehrenamtlern mit guten und schlechten Tagen und eigenen Ansichten. Meistens gibts da keine Erarbeitung von Richtlinien, die dann zu gelten haben. Also ich würde den Hund nicht ausschließen, nur weil da jemand übereifrig unbedingt gerne wollte, dass ein weiterer Hund aus Shelter X rauskommt, weil man sie als Vermittler halt alle liebt und Stress auch sowas wie Rückfragen verschluckt. Jetzt haben die Leute sicher mehr Zeit, denn die Vermittlungen sind arg zurückgegangen und kann schon sein, dass es diese Vermittlerin wegen ihrer Art schon gar nicht mehr in dem Job gibt. Und dieses drängen von damals bedeutet auch nicht, dass die Adoption dann mit dem Foto auch durchgezogen worden wäre, einfach so.

    Also wenn du ernsthaft Interesse hast und die Entfernung stimmt ... würde ich die Erfahrung abhaken und eine neue machen ...

    Nun, weiß doch jeder, dass ein rumänischer Straßenmix so aussieht

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :D

    P.S. sie ist ein rumänischer Straßenmix ....