Beiträge von Sockensucher

    Rasse?

    Und bei pupst.

    Lebensmittelunverträglichkeit.

    Denn Hunde, die ihr Futter vertragen, pupsen nicht. Gar nicht. Wenn das so lustig als erstes erwähnt wird, ist das schon ewig im Argen.

    Ausschlussdiät anfangen oder simpel Hypoallergenes Futter füttern und kucken was passiert.

    Neben Sekundärinfektionen mit Pilzen und Bakterien, würde ich was zum waschen hinzufügen (Grüner Belag ...) Gerade Hefen vermehren sich unglaublich schnell bei einem geschwächten Immunsystem.

    Viel Glück!

    denk ich stell hier auch mal paar Bilder von unseren beiden Straßenhunden rein, Frodo hab ich ja schon vorgestellt, aus rumänischer 'Tötung nach D, hier vom Vet-Amt eingezogen und paar gescheiterte Versuche vom örtlichen Tierheim, bei uns darf er ebenso wie Lara bleiben, sie kommt ursprünglich aus Bulgarien und wurde auch bei einem "Animal hoarding" Fall mit 39! anderen Hunden einkassiert und ins Tierheim gesteckt. so kam sie dann irgndwann zu uns ;) beide sind etwa gleich alt, sofern man das bei Straßenhunden sagen kann, ca. 10-11. beide top Stubenrein und hier aufm Dorf auch Alltagstauglich, Stadt wäre für beide nix, Frodo hat sehr ausgeprägtes Territorialverhalten....vermute er hat Herdenschützer-gene anders kann ich mir manche Sachen nicht erklären ;) Lara hat hingegen Angst vor fahrenden Autos/Lkws und Menschenansammlungen. Fremde Hunde unterwegs sind kein Problem, Lara ist halt sehr schüchtern und Frodo ists meistens egal, ausser sie gehen ihm zu sehr auf den Keks ,dann gibt er auch mal Kontra.

    Wie schön zu hören, dass die beiden ein tolles Zuhause bei euch gefunden haben! Arbeitest du in dem Tierheim oder hast du bewusst gesucht?

    Hab nun gelesen sie hat ein achtjähriges Kind- will sie da wirklich das Risiko eingehen, dass der Hund früh verstirbt, im Sommer nie rauskann wegen der Wärme, bei Ausflügen nicht mitkann. Alles drumrumgeplant werden muss...

    Miterleben muss, wie der Hund vielleicht wegen einer einfachen notwendigen Narkose verstirbt, weil er zum Beispiel eine Verletzung hat? Die muss nichtmal rassetypisch sein ...

    Wenn man selber das Risiko eingeht, so eine Karriere mitzumachen ... aber ein achtähriger?

    Ich finde da geht bei Hundeanfängern auch kein TS Hund, der seine Themen hat ...


    Und viele Eltern wollen nichts mit Kampfhunden zu tun haben und da ist es ihnen egal, wie lieb der ist. Artgenossenunverträglichkeit ist auch eine Sache, die man seinem Kind erstmal zumuten muss. Die ist bei allen Bulldoggen nicht selten. Viele Hunde reagieren auch unfreundlich auf das Geröchel, und den steifen Körperbau.

    Und soll sie VDH Züchter, ohne Welpen! Besuchen und kucken, ob das wirklich der Traumhund ist.

    podcast zum hören

    https://podcasts.apple.com/de/podcast/hun…al/id1633130769

    Oh was für ein schöner Thread ... :smiling_face_with_hearts:

    Wie gerne würde ich hier im Thread mitmachen mit "meiner" Pinta. :sneezing_face:

    Du kannst hier auch von deinem TS Hund erzählen, auch wenn er nicht aus Rumänien ist.

    Und ich kann dich verstehen, ich habe hier auch eine "ist ja nur ein Bild und ein Video" Hündin sitzen, die ich trotz Ehekrise einfach holen musste. (und die mein Mann leider auch noch nach drei Jahren nicht anfassen kann drinnen). Manchmal brüllt das Herz sehr laut ...

    :streichel:

    Das ist nun ein Traum aus Kindheitstagen und so ein ...Trotz ... Bei Zucht muss man ganz klar sagen, dass es absichtliche Folter ist für einen Traum von süß.

    Keine Ahnung, ob man da andere Qualzuchten zeigen kann, um dieses Kindheitsding aufzubrechen.

    Sind Nacktkatzen okay, kurzgezüchtete Katzenbeine, Enten, deren Brustmuskel so gezüchtet wurde, dass sie kaum ausgewachsen überleben können. All das ist genau das selbe, wie Hunde zu Tonnen zu züchten, ihnen die Schnauze zu nehmen, die Falten aufzunötigen, die Wirbelsäule zu deformieren, damit sie mit dem Po wackeln oder warum auch immer man einen Hund ohne Rute geil findet. Und da fehlt eben nicht nur was, da ist die ganze Wirbelsäule betroffen. Die sind nicht unbeweglich, weil sie keinen Bock auf Diät und Schönheitsideale haben, sondern im Gegenteil, sie leiden wegen! eines Schönheitsideales und haben da null Einfluss drauf in welchen Körper sie gesperrt werden, weil Menschen das schön finden oder süß oder traumhaft. Das ist exakt das selbe, wie Modelmaße beim Menschen und Kinder sind nur schön, wenn sie dem ideal der Gesellschaft folgen. Mädchen müssen pink Kleidchen tragen, ungs Fußball spielen. ect ect ...Genau das selbe! nur in absichtlich krank! Lebenserwartung 8-10 Jahre und sie fallen nicht topfit um.

    Nein, es gibt sie nicht in gesund. Und mit Trotz hat das nichts zu tun, das ist Hip, Mensch will, was der Mensch will und dann muss das eben so sein.

    Seit Kindertagen ... kennt sie überhaupt welche Live, war mit denen Spazieren? Oder ist das so ein oh da war mal ein Film Ding?

    Du tust mir echt leid. Diese Rasse als Traum ist ja nun der maximale Alptraum.

    Jedenfalls gibts da keine gesunde alternativen, gesunde Hunde sehen halt nicht so aus. nicht verknautscht und nicht verbaut nicht zu fett und Wirbelsäulendeformiert. Englische Bulldoggen sind ja nun der Gipfel, da sind die Französischen ja die reinste Augenweide ...

    Rückzüchtungsversuche wie die Old Englisch, sind nicht generell gesünder, aber oft mit mehr Schmackes ausgestattet und das dann in 30 Kilo ... nicht zu empfehlen.

    Also nochmal mit allen Atemnotvideos versorgen, die es so gibt ...

    Hier gibts was angeblich anfängertaugliches. Wenn sie den Kummer haben und das Geld ausgeben möchte. Verdient hats die Kleine sicher ...

    http://www.helft-doggen-in-not.de/archive/7856

    Den Verein kenn ich nicht ...

    oder schlag ihr einfach was kleines kurzschnäuzig wirkendes vor, sie wird sich schon verlieben ... (Weil ich mir gerade Miss Lemons verein ankucke)

    http://www.tierrettung-ausland.com/hunde/vermittl…def8f795f4ada3c

    Und der Boom ist vorbei, viele Vermehrer im Ausland (und Inland)schmeißen ihre Zuchthunde raus. Also es sollte nicht mangeln an Qualzuchten.

    Auch gut für die zu lesen, was s so für Probleme gibt, gerne halt mit Artgenossen ...

    https://www.facebook.com/groups/348370978662939/

    Also die Welt ist voller Qualzuchten, die ein finanzstarkes Frauchen brauchen.

    Oder es wird halt doch der süße Knautschwelpe von "freiatmenden" Elterntieren. Auch da ists gut, erstmal zu kucken, wo denn die Welpen so herkommen, im Zweifel.

    Leider ist der Sommer vorbei, wo sie sich hätte die Zuchthunde beim röcheln ankucken können, nach 5 Minuten im Freien ... jetzt schaffen die harten Bullies sicher lich na Halbe stunde oder länger ...

    Puh ja, Freundschaft tut halt auch oft mal weh ... zu begreifen ist das rational nicht wirklich, so ein Traum ...

    Viel Erfolg beim zumindest einen TS Hund unterbringen ...