Beiträge von Sockensucher

    Ich wüsste das schon, aber das aufzuschreiben dauert ne Woche :lol:

    Ist halt auch ein multifunktionales Verhalten: von gemeinsamem Synchronpinkeln zu Pinkelfrustwettbewerben oder gar Pinkelfeindschaften, wo die Hunde sich noch nie gesehen haben, alles dabei.

    Immer in Erinnerung wird mir bleiben, dass nach Maydays schlimmen epileptischen Anfällen, wenn sie draußen war und orientierungslos war, Jersey direkt vor ihr gepinkelt hat, um sie dran zu erinnern, warum sie da steht.

    Oder sie wirklich einem Rüden, der bei Artgenossen immer völlig durchdrehte, direkt beigebracht haben, dass man sich auch erstmal eine Pinkelstelle ankucken kann, statt den Hund direkt anzugehen. sonst haben sie sich nämlich nie für die Innerartlichen Pinkelarien von Gastrüden interessiert. Da Pinkelte unser Ernie und sie gingen sofort hin und schnupperten als obs das spannendste auf der Welt wäre immer mit Seitenblick zu dem Gestressten, muss ich ihn nun umbringen oder weglaufen und dann kam ich drauf, dass wir ihm erstmal das beibringen.

    Woher sind denn deine Infos?

    Huch, ja da fehlt ein Absatz. Also, wenn es die Hündinnen aus der einzigen Anzeige sind, die passt. Die Mischung ist ja nun glücklicherweise nicht so häufig und Hündin und aus diesem Monat. Kann natürlich auch ein Aushang sonstwo sein oder eine private Nummer. Nur kommen solche Mischungen in der Regel aus den gängigen Portalen.

    Also ist Spekulatius von dhd24

    Dir fehlt das Gemöbel?

    Denkst du wirklich, jemand freut sich da einfach kritiklos mit? Optimist!

    Ja schade, dass du keinen Tierschutz unterstützten magst.

    Kann das Bedürfnis nach einem Welpen verstehen, der noch nix schlimmes erlebt hat.

    Aber ja unabhängig vom nur reinrassige Hunde dürfen vermehrt werden!1!!11 Versteh ich nicht, warum man in dieser Zeit, in unserer Welt, solche Mischlinge produzieren muss, wenn man nicht vor dem Decken genug Leute zusammen hat, die da ein gutes Zuhause lebenslang garantieren können.

    Nun, sie haben wohl verpasst, dass Hunde nicht mehr weggehen wie warme Semmeln zu Corona ... und werden nun verramscht? Wenn das die anzeige ist ... Billiger als AuslandsTS und keine Gefahr auf MMK ... Ja ... versteh ich ...

    Hatten Geschwister lange Zeit. (Andere Hunde?)

    Die Menschen werden es sich dreimal überlegen nochmal zu produzieren und Potentiell auf so vielen Hunden sitzen zu bleiben ... Wiederholungsgefahr im Moment ... gering ...

    Süß Sowieso ... und ja nun ... einige zur Auswahl, kann die Hündin selber wählen, wer passt ...

    Ich versteh den Gedankengang, auch wenn ich wie gesagt, lieber einen TS Hund untergebracht sehe als Welpen von Menschen, die halt verantwortlungslos und naiv eine riesen Menge an riesen Welpen produzieren, weil ... man eine selber behalten will? ... hmmm.

    Aber immerhin sind sie halt alle noch da, aber Tierheime sind ja auch voll ...

    Klingen nicht als wären sie geimpft. Da wirklich nicht mit warten Parvo lauert inzwischen wieder überall, Zwingerhusten ist bei diesem Wetter auch sehr belastend. ... auch für schon ältere und entwurmen entwurmen entwurmen. Giardientest gleich! auch die Biester sind inzwischen überall.

    Nicht stumpf verlieben, mit allen nach möglichkeit mal einzeln Gehen, zumindest einzeln interagieren ohne Geschwisterrückhalt und schauen, wie die auf Umwelt reagieren, ich würde denen kein Stück glauben ,dass die mit dem Wurf mal irgendwo anders waren als auf dem Hof.

    Kucken welche von Natur aus noch eher neugierig ist. Mit 20 Wochen allerspätestens ist das Prägungsalter vorbei und lernen funktioniert nicht mehr einfach so leicht über Gewöhnung. Normal ist für sie also alles was sie dort erlebt haben und nix anderes.

    In welchem Alter hast du deine bekommen? Wie viel Menschen, Autos, Radfahrer, Nachbarn gehören zum leben?

    Also da ... ja besser als Horrorshelter, sicher mit weniger Stress großgeworden, Menschenkontakt ... besserem Futter ... ich hoffe mit mehr Besuch als zu Corona ...

    Ja nun, und weil ja gerade Tierarzt teurer geworden ist. Über Versicherung nachdenken. Premiumfutter wirds nicht gegeben haben, ob die Eltern nicht HD haben ... weiß keiner. Knochengeschichten werden einfach extrem teuer. Da muss man dann aber die Wartefristen abwarten und wenns angeboren ist, schließen das nicht wenige Versicherungen aus. Die Mutterhündin wirkt so fotografiert doch arg steil hinten, schöne Grüße von den Kreuzbändern. Aber das Foto ist ja nun nicht gerade gut gestellt ...

    Je jünger die Hündin, um so weniger aussagekräftig, wie fit sie jetzt ist.

    Im Fell der Junghunde die Gelenke abtasten, riesen Wachstumsschub haben die schon hinter sich.

    Naja wünsche dir, dass deine Hündin da mitentscheiden darf und es gutgeht ...

    Da sie eine Hündin behält, ist die Mutter ja wahrscheinlich Hündinnenverträglich, was ja ein gutes Zeichen ist.

    Mach das, was dir am Besten erscheint, du kennst sie am Besten, nimm den vertrauten Tierarzt, frag, ob du auf den Parkplatz der Praxismitarbeiter raufkannst, da ist dann kein Extratrubel je nach Uhrzeit.

    Das in Gedanken fertig zu haben als Plan, wird dir helfen handlungsfähig zu sein, wenns soweit ist.

    Glucose ist in jedem Fall ne gute Idee, Anfälle kosten Kraft.

    :streichel: