Beiträge von Sockensucher

    Such dir ne andere Hundeschule mit ner kleineren Junghundgruppe und kuck da, welcher Hund Linus mag und dann verabredet man sich außerhalb.

    Schütz deinen Hund und wenn da gerüpelt wird, geht man halt.

    Ich war auch nur in der Hundeschule um neue Kontakte für den Hund zu finden. Ich finde Gleichaltrige auf der selben Wellenlänge genauso wichtig wie ältere Hunde. Das sind dann die Kumpel die einen jahrelang begleiten,wo sollen die denn herkommen, wenn man keine in der Bekanntschaft hat?

    Aber eben nicht nur einmal in der Woche in so einer Gruppe, sondern eben dann mit Verabredungen außerhalb der Hundeschule. Dazu kann man ja auch beliebige andere Junghundkurse besuchen. Kann man auch bei der Hundeschule vorher anfragen, obs Hunde kleinerer Rassen in dem Kurs gibt, um die Chancen zu erhöhen.

    Das mit den Wasserpistolen ist ja extrem schräg, kriegen beide Hunde einen aufs Dach ...super ... was es nicht so alles gibt ...

    Jedenfalls habe ich so nicht nur wunderbare Hundekumpel für meine gefunden, sondern auch neue Freundinnen für mich.

    Ein Vergleich, den man nicht machen sollte.

    Aber er zeigt schlicht, das Leben einfach nicht so viel Wert ist wie Besitz in der Gesetzgebung, immer noch. Nichtmal das Leben von Kindern.

    Aber ja, kein Thema für ein Hundeforum.

    Hunde.

    Der berühmte Fall Gesa K und der Zarenhof. Da sind viele Tiere elendig verhungert und anderweitig gestorben,auch da wurde nichtmal ein Tierhaltungsverbot ausgesprochen, trotz Presse und dem verheerenden Tatort und dem Geständnis. Also inwiefern sollte man sich drauf verlassen, das da irgendwelche aktuellen oder zukünftigen Tiere vor irgendwas bewahrt werden, nur weil man anzeigt?

    So lebten die Tiere. Ein Jahr wurde gebraucht für den Zustand

    Tote Hunde entdeckt

    Gerichtsurteil Gesa K.

    Nur so als Beispiel.

    Was ist eigentlich aus dem letzten aktuellen Fall mit der Maliexpertin geworden?

    Dein Hund ist! geierig. So lenkst du ihre Natürliche Veranagung ingeregelte Bahnen und sie jagd idealerweise mit dir, von dirausgesuchte Beute und kann so leichter den Igel links liegen lassen, weil sie ihre Ambition woanders ausleben kann. Arbeit ist das in jedem Fall.

    Wäre sie nun untalentiert, könnte man sagen, brings ihr nicht bei. Ist sie aber ja nicht.:smile:

    Wenn man bedenkt, wieviele miese Haltungen mit Auflagen, die dann nicht überprüft werden, weiterlaufen lassen werden ... und wie selten Haltungsverbote und Strafen folgen, ist das einfach der realistisch beste Weg für die fast verhungerten Hunde gewesen.

    Kann man nur hoffen, dass der Bruder den Daumen auf der nächsten Anschaffung drauf hat.

    Ja, ist anstrengend für so eine kleine Rübe. Wie für einen selber aber ja auch. G!ut, dass sie danach die Anstrengung wegschlafen kann

    Verein oder hundeschule ...Hängt alles vom Trainer ab, kann man nicht pauschal sagen. Und Verein bedeutet in der Regel auch ein bisschen Mitarbeit Geländepflege und so ... da hilft nur hin und ankucken. Agility funktioniert nicht ohne Gehorsam ... aber so wie sie drauf ist, wäre Nasenarbeit vielleicht sinnvoller ... Agility kann auch wahnsinnig hochdrehen ...

    Weiter viel Spaß mit der Maus!

    Ja, mitten in Deutschland, immer noch immer wieder ...

    Unfassbar.

    Wie gut, dass sie da raus sind und der Bruder sich endlich ein Herz gefasst hat nach solanger Zeit was zutun.

    Ich hoffe, die holt sich nicht den nächsten Welpen aus ... Gründen. Was muss da schieflaufen, so die Augen zumachen zu können vor dem Leid der eigenen Tiere ...

    Mein Kater wollte halt schon mit sechs Wochen den freundlich gestimmten Nachbarskater vermöbeln. Solche gibts halt auch. Aber wenn er mit vier Monaten mit dem Bruder gefunden wurde, denke ich, deiner ist vieleicht nicht soooo drauf.

    Meine Mädels sind zwar erst drei, aber sie sind im Haus definitiv die Rocker :lol:

    Es sind halt so grobe Richtwerte, letzlich entscheidet das Einzeltier. Überleg dir,welchen Charakterdeienrhat, was er gerne mag, wie er mit dir spielt ... undüberlege was wohl die Idealen Charakterzüge eines Gefähren sein müssten. Zu unsicher sanft, halt sicher

    und sozial ... ist er raufiger, sollte der dazu verspielt und robust sein ... und letztlich, entscheidet das Quentchen Glück.

    Viel Glück beim suchen und finden!

    Zu meinem Kater ein anderer Katzer ergibt Mord und Totschlag.

    Die Schwestern, nun perfekt gleich alt ...sind nicht ein Herz und eine Seele, sie verstehen sich jeweils mit dem Kater besser. Ich hatte ein tolles Katerbrüdergespann und ein Kater war mit dem Nachbarskater befreundet und hat den immer für Streifzüge abgeholt ...

    Kater und Kätzinnen haben untereinander tendenziell andere Spielformen. Das soll der Grund sein. Ob das wirklich statistisch häufiger besser passt ... müsste man echt in Tierheimen nachfragen, ob sie beobachten das Kater und Katzen untereinander besser auskommen. Ich kanns mir ehrlich gesagt so generell nicht vorstellen.

    Genauso die Altersfrage ... Ja Kätzchen zu Rentner würde ich auch nicht machen, die Kazis sind unfassbar anstrengend. Ein Kätzchen alleine uff. Ist das eigene Tier aber noch jung und spielfreudig, finde ich persönlich Kätzchen zu einem schon Erziehungsberechtigten Tier dazu nicht schlecht.

    Schwierig sich für ein Zweittier entscheiden zu müssen, wenn man nicht weiß, welche Vorlieben das eigene Tier hat und das Individuum muss halt auch stimmen ... Bin froh, dass das bei mir einfach halt so gekommen ist und ich viele Tiere habe. Die Hunde fangen hier viel ab an Streit unter den Katzen, es würde ohne die Führung warscheinlich öfter knallen. Zwei sind halt auch sehr aufeinander bezogen und wenn es Wohnungskatzen sind ... schwierig schwierig ... Muss man halt vorallem die Charaktere gut einschätzen können. ich denke das ist letztlich wichtiger als das Geschlecht.