Beiträge von Sockensucher

    Meine letzte Namenssuche war auch sooo schwer, weil er nicht so klingen sollte, wie die anderen Namen hier ... nicht sooo einfach und dann gabs von der Familie auch ständig Einwände.

    Irgendwann wirds schon klick machen!

    Such dir ne andere Hundeschule mit ner kleineren Junghundgruppe und kuck da, welcher Hund Linus mag und dann verabredet man sich außerhalb.

    Schütz deinen Hund und wenn da gerüpelt wird, geht man halt.

    Ich war auch nur in der Hundeschule um neue Kontakte für den Hund zu finden. Ich finde Gleichaltrige auf der selben Wellenlänge genauso wichtig wie ältere Hunde. Das sind dann die Kumpel die einen jahrelang begleiten,wo sollen die denn herkommen, wenn man keine in der Bekanntschaft hat?

    Aber eben nicht nur einmal in der Woche in so einer Gruppe, sondern eben dann mit Verabredungen außerhalb der Hundeschule. Dazu kann man ja auch beliebige andere Junghundkurse besuchen. Kann man auch bei der Hundeschule vorher anfragen, obs Hunde kleinerer Rassen in dem Kurs gibt, um die Chancen zu erhöhen.

    Das mit den Wasserpistolen ist ja extrem schräg, kriegen beide Hunde einen aufs Dach ...super ... was es nicht so alles gibt ...

    Jedenfalls habe ich so nicht nur wunderbare Hundekumpel für meine gefunden, sondern auch neue Freundinnen für mich.

    Ein Vergleich, den man nicht machen sollte.

    Aber er zeigt schlicht, das Leben einfach nicht so viel Wert ist wie Besitz in der Gesetzgebung, immer noch. Nichtmal das Leben von Kindern.


    Aber ja, kein Thema für ein Hundeforum.


    Hunde.


    Der berühmte Fall Gesa K und der Zarenhof. Da sind viele Tiere elendig verhungert und anderweitig gestorben,auch da wurde nichtmal ein Tierhaltungsverbot ausgesprochen, trotz Presse und dem verheerenden Tatort und dem Geständnis. Also inwiefern sollte man sich drauf verlassen, das da irgendwelche aktuellen oder zukünftigen Tiere vor irgendwas bewahrt werden, nur weil man anzeigt?

    So lebten die Tiere. Ein Jahr wurde gebraucht für den Zustand

    Tote Hunde entdeckt

    Gerichtsurteil Gesa K.


    Nur so als Beispiel.

    Was ist eigentlich aus dem letzten aktuellen Fall mit der Maliexpertin geworden?

    Dein Hund ist! geierig. So lenkst du ihre Natürliche Veranagung ingeregelte Bahnen und sie jagd idealerweise mit dir, von dirausgesuchte Beute und kann so leichter den Igel links liegen lassen, weil sie ihre Ambition woanders ausleben kann. Arbeit ist das in jedem Fall.


    Wäre sie nun untalentiert, könnte man sagen, brings ihr nicht bei. Ist sie aber ja nicht.:smile:

    Wenn man bedenkt, wieviele miese Haltungen mit Auflagen, die dann nicht überprüft werden, weiterlaufen lassen werden ... und wie selten Haltungsverbote und Strafen folgen, ist das einfach der realistisch beste Weg für die fast verhungerten Hunde gewesen.

    Kann man nur hoffen, dass der Bruder den Daumen auf der nächsten Anschaffung drauf hat.