Eintrag aus dem Sauerland. Nach einigen Tagen heftiger Rückenschmerzen und jetzt der ziemlichen Klarheit: Bandscheibenvorfall betäube ich mich jetzt wie irre und schlucke Cortison, um irgendwie was vom Urlaub zu haben.
Oh man, pass auf dich auf!
- Elsa hatte glaube ich ihren ersten Herzaussetzer. Die Tierärztin hat mich darauf vorbereitet. Irgendwann wird es zu kleinen Ohnmachtsanfällen kommen. Und wir hatten hier den ersten, den ich mitbekommen habe. Sie war etwas aufgeregt, wuselte herum, ich vermittelte ihr, dass wir jetzt noch nicht rausgehen, sie verkrümelte sich auf ihren Platz - und fiel um. Auf den Rücken, alle Beine hochgestreckt, Augen und Schnauze offen. Ich bin sofort hin und habe sie angesprochen, sie kam sofort wieder zu sich und war dann sehr schmusig. Etwa zwei Minuten später war sie wieder ganz normal. Aber da ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Obwohl ich wusste, dass es passieren wird. Die Kardiologin hatte mich auf genau das vorbereitet und mir das auch noch mal erklärt, als ich sie anrief.
Danach hat sie das nicht wieder gezeigt und ist sonst fidel und freut sich an Grashüpfern, Kröten, Schmetterlingen und Gartenfreilauf.
Tut mir so leid Da kann man sich nur versuchen an den Hunden zu orientieren, die es wegstecken und wieder in diesem berühmten Hier und jetzt sind. Auch wenn es einen zerreißt ... Bei May und ihren Anfällen hatte ich wenigstens die Chance, dass es besser wird. Deine Situation ...
Es ist so beknackt, dass ich selbst mit den Augen rolle. Man zahlt (also irgendwer, nicht ich) eine (vermutlich horrende) Tierarztrechnung bei einer auf verhalten spezialisierten Praxis.
Und das Krasseste, was man als Soforttipp mitnimmt, ist Fleischwurst.
Ja, Experten ... einerseits ... aber andererseits beruhigend, dass die auch nur mit Wasser kochen ... Hätte dir aber mehr gewünscht!
Sie hatte es perfekt gemacht. Dann wurde sie in eine Situation geleitet, die zu viel war und ich hab's geschehen lassen. Wie unsagbar dumm. Das hätte die perfekte Trainingssituation sein können. Das absolute Erfolgs- und Lernerlebnis. Jetzt war es ein Erlebniseintopf mit zu vielen Bitterstoffen im Abgang.
Und ja, Elsa bellt jetzt auch wieder mehr die Nachbarshunde an.
Weil ich das ja hier alles nicht im Griff habe.BÄH.
Es ist deine Mutter ... da hattest du nicht so die Wahl. Meine Mutter hatte mal einen Anfall von Ich hab Ceasar Milan gekuckt .... Das war schlimm ... und mein wütend werdender Sohn mittendrin ....
Ich hoffe, ihr konntet das inzwischen schon wieder raustrainieren. Atmen, atmen, atmen, die Erfolge sind nicht weg.
Ich würde also sagen, dass wir nach dem Tierarzttermin mit dem Wurstvorschlag so 15 bis 20 Übungssituationen hatten. Man darf aber nicht vergessen, dass das hier auch nicht ihr Territorium ist. Es kann also schon sein, dass sich da zuhause noch mal Rückschritte zeigen. Ich glaub's aber irgendwie nicht.
Dann hoffe ich sie nimmt es mit ins Territorium *daumendrück *
Hat hier eigentlich schon irgendwer gemerkt, dass Tech-Nick als Avatar Elsa hat?
Ja, Frech!