Probleme die ich noch habe beim Kochen für den Hund sind, dass Janosch davon nicht wirklich satt wird. Er wiegt 9kg und benötigt deutlich über 400g um satt zu sein. Dann muss er eher zunehmen und dafür ist das Futter nicht gehaltvoll genug.
Die erste Lösung ist immer: Hoch mit dem Fett.
Wie fett-tolerant ist Janosch? Manche Hunde verpacken tierisches Fett besser als Pflanzenöle, beziehungsweise in größeren Mengen ohne Durchfälle. Das ist die keloriendichtestes Zutat, die du so finden kannst - viel Energie in wenig Menge.
Wenn das nicht geht weil es durchschlägt würde ich, wenn es vor allem um Sättigung geht, mehr Gemüse dazutun. Da ist ja ziemlich egal, was - Zucchini nehmen den Geschmack von was auch immer man gekocht hat prima an, Gurken, Sellerie, Salat, Wurzelgemüse, Äpfel... zwischendurch mal ein bisschen Tomate oder Kohl, eigentlich alles damit die Ration eben etwas voluminöser wird.
ZitatFleisch kaufe ich meistens im Supermarkt, habe jetzt aber eine neue Bezugsquelle gefunden und hoffe auch daher Fleisch bekommen zu können. Die Frage ist nur, was ist geeignet? Viel einfrieren kann ich nicht.
Fleischabschnitte hätte ich jetzt gesagt, aber sonst?
Was gibt es enn bei deiner Bezugsquelle überhaupt? Ich glaube, ich verstehe die Frage gerade nicht, aber vielleicht fehlt mir noch der zweite Kaffee. Aber irgendwie weiß ich grad nicht, was ich antworten soll weil ich gar nicht weiß welche Antwortmöglichkeiten es gibt
Geeignet ist eigentlich alles, wobei man natürlich "besseren" Fleischteilen vor den schwerverdaulichen, bindegewebsreichen Teilen wie (wiederkäuer)Mägen, Kehlkopf, etc pp den Vorzug geben sollte. In großen Supermärkten gibt es in der TK auch oft schon gefrorene, kleine Päckchen mit Hähnchenherzen oder Hähnchenmägen, die kann man zum Beispiel auch prima nehmen, klar, sonst alles an Fleisch was es in der Frischetheke gibt, Fisch,...
Blöde Frage... Ich koch ja eigentlich immer nur richtiges Suppenfleisch oder Hühnerherzen, Hähnchen, Lammfleisch für das Hundeteil.
Wenn ich nun mir Fleisch in Stücken beim Tierhotel bestelle - muss ich dann arge Geruchsbelästigungen fürchten, oder riecht das "normal"?
Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt
Ich habe noch nie beim Tierhotel bestellt. Aber ich hole durchaus auch Fleisch am Stück hier aus einem Barfladen der auch frisches Fleisch hat, das ist in 95% der Fälle fein, manchmal riecht das Huhn streng.
Es ist halt beim ordern über's Netz immer schwierig, zu sagen wir gut die Kühlkette vorher eingehalten wurde, aber vielleicht bestellt ja hier jemand direkt dort und hat Erfarhungswerte?
Ansonsten würde ich wohl mal bestellen, wenn mein Hund es auch roh vertragen würde und testen, ob es gekocht geht. Und wenn das nicht geht, das dann nach und nach roh in den Hund werfen. Geht aber ja natürlich nur, wenn der Hund es auch roh verträgt... Ist ja klar, dass so eine Bestellung beim online Barf-Versand erst ab einer gewissen Menge überhaupt Sinn macht bei den horrenden Versandpreisen. Da bestellt man nicht drei 500g-Pakete zum testen...