Beiträge von Salmiak

    Die Wichtelliste sieht verdächtig nach "passenden Paaren" aus :D


    Ich habe gerade noch Abbys Reisefutter passend abgepackt und muss dummerweise doch noch über die Nachbarstadt mit dem Bus gurken weil mein Herr Vater zwar heute morgen bei mir war, aber vergesen hat meine Keksdose und das Pizzamehl mitzubringen... Nuja, wird eben alles etwas stressiger. Aber dafür werden wir dann ja entlohnt werden :-)

    Isch mag absolut gar kein fernsehen, also guckt was ihr wollt :D

    Bin gerade nach hause gekommen und muss jetzt erstmal packen. Vielleicht mache ich das auch eher morgen. Keine Ahnung.
    Dann hat sich auch mein Vater mit meiner einen Großmutter für morgen Vormittag zum Frühstück eingeladen. Das konnte und wollte ich meiner kranken Großmutter nicht abschlagen. Aber es verbaut meine Planung doch extremst. Immer dieser Stress...


    Denise, sorg dich nicht, da wird eine junge Dame mit Riesenreisetasche und einem mittelkleinen, weiße-rot-geschecktem Hund stehen. So viele von der Sorte wird's nicht geben, denke ich. Und sonst starre ich einfach bei jedem Auto, ndas anstalten macht zu halten, in die Rückfenster und schaue, ob da zwei Hunde auf der Rückbank hocken. Wenn ja weiß ich bescheid.

    Danny, ich trink immer Cola Hausmarke von Netto oder Aldi (andere Hausmarken gehen allerdings gar nicht...) - so richtige echte, keine Ahnung.
    Eher Zero als Light, glaube ich. Aber solang kein Zucker drin ist und es meine Zähne trotzdem kaputtmacht bin ich zufrieden :D

    Zitat

    Hund hat heute ein Stullenpaket auf dem Fußweg gefunden. War ganz frisch verloren :smile: . Also: 4 Scheiben frisches Brot, mit dünn Margarine oder Butter, Schinken und Jagdwurst.

    Oh toll.
    Ich kann ja mal aufzählen, was mein Saukopp in der letzten Woche schon alles "gefunden" hat.

    Am Wochenende müsste sie über Nacht bei meinem Vater bleiben. Dort wähnte sie sich im Paradies während er schlief. Sie kippte ein fast-leeres Glas Bier um und schlabberte die Pfütze leer, dann ging sie an seine Arbeitstasche, stahl einige Balistos und vertilgte auch die.
    Zwei Tage später warf sie die Futtertonne von der Arbeitsplatte, kluger Hund. Durch den Aufprall am Boden muss die aufgegangen sein und als ich vom Einkaufen kam waren sicher 2kg TroFu weg, vielleicht auch mehr.
    Am Tag darauf (wieder 20 Minuten einkaufen, aber diesmal kluger Mensch gewesen und die Tonne in den Schrank gestopft) zog sie meine Krimskramsschale von der Anrichte, verteilte Fachfraulich den Inhalt in der Küche und labte sich an einem Apfel und einer kleinen Tüte Kaninchenleckerlies.
    Und dann war da noch die Bananenschale, die sie haute auf der Morgenrunde gefunden hat. Die hat sie drei Mal brav auf Kommando "aus" gegeben - und drei mal direkt wieder aufgenommen.


    Wenn sie kein Setter wäre würde ich sie glatt als Bilderbuch-Klischeelabbi verkaufen können :roll:


    Gestern gab es Gemüsesuppe und das bisschen Fleisch was ich von einer Packung Hühnerklein abzuppeln konnte und ein paar Stücke TroFu beim spazierengehen. Sonst nichts, nach der Trofuorgie vorgestern war's auch nicht nötig.
    Heute morgen einige unschöne Abschnitte und Knorpel vom einem Rinderstück (Omma hat die etra an die Seite getan und mir mitgegeben), mit denen wir Rückruf belohnt haben. heute Nachmittag wird's im Training dann weiter Junkfood regnen (Fleischwurst und Hühnerhaut von den Karkassen und Häsen von gestern) und Abends dann Trockenfutter gepimpt: Quark, Öl und Karotte dazu.

    Frischmilch ist was ihr meint :lol: Die, die im Kühlregal steht eben.
    Darüber, ob die nun 3,5% (das was Lisa will), oder 1,5% oder 0,3% Fett haben darf kann man sich dann immer noch die Köpfe einschlagen.


    So, genug Molkerei-Quark (pun intended)


    Ich hoffe, dass der Garten übersichtlich ist. Vielleicht kann ich Abby dann auch etwas laufen lassen da. Das wäre toll.

    Na aber doch nicht asugerechnet rewe oder Edeka, da bezahlt man sich ja doof und dämlich.

    Bitte, bitte nicht schlagen, da kommt der Beruf durch:
    H- oder Vollmilch?
    Hö?
    Du meinst homogenisierte oder nur-pasteurisierte Milch. Gibt#s die überhaupt noch im Supermarkt? Ich seh immer nur ESL-Kram oder H-Milch.
    Ob nun Vollmilch oder fettarme Milch hat ja mit der Konservierungsmethode nichts zu tun.

    Wenn ich daran denke bringe ich meinen Allerlieblingsbesten Wintertee mit. Sonst hab ich leider nicht viel hier.
    Und etwas OT, ich bin sehr gespannt weil wir gleich unsere erste Stunde Training bei der Pia Gröning haben.

    Zitat

    Das! Das wars! Danke Salmiak!
    Arrens Decke muss ich ja auch mitnehmen! *gleich aufschreibt*

    Deswegen poste ich seit zwei Wochen immer meine Packliste und schreib sogar Sachen drauf, die für andere und nicht mich wichtig sind (Brillenkrams, zB) - eine Hundeschlafplatz steht da schon von Anfang an drauf.

    Aber freut mich, dass ich dir helfen konnte :-)


    So wie es aussieht hätte ich mir die spontane Investition in Schnee-Equipment echt sparen können? Mich wuerde freuen, wenn die Mitleser aus der Siegerländischen (richtig so?) Ecke uns Volt heute Abend ein Wetterupdate geben könnten.
    Die Vorhersage sprach ja von mehreren Plusgraden am Sa und So.

    Zitat

    Also die, die mir gefallen und die ich sofort bestellen würde, haben leider keine Größenangabe. Ich werde mal hin mailen und nehme an, dass Englisch dabei in Ordnung ist ..? ;)


    ...ich habe da jetzt nur mal draufgeklickt und da steht doch bei vielen Pullovern die Länge (Halsband bis Schwanz(wurzel), wenn mein Niederländisch nun nicht vollkommen verrostet ist) dabei..?

    Mag sinnvoll sein, der Dame bescheid zu geben falls man den Pulli für einen Rotti oder etwas ähnlich kompaktes haben wollte, da sie ja scheinbar vornehmlich für die windigen Vertreter strickt. Aber erste Größenangaben sind da doch dabei, ich weiß gar nicht was ihr habt?


    EDIT
    Gut, habe gesehen, dass die Angabe nur bei einigen, aber nicht bei allen dabei ist. Mein Fehler :ops:

    Zitat


    Fussraum beim Beifahrer ist natürlich noch besser. Dann passt definitiv alles in den Kofferraum. =)

    Uhrzeiten sind zu früh, es sei denn ich mache eher Feierabend. Muss bis ca 13 Uhr in Münster arbeiten, dann nach Hause die Hunde abholen und dann nach Dortmund. Also 14.33 Uhr könnte ich schaffen. *hoff*


    Gut, dann haben wir das geklärt :-)

    Okay, dann eben so, ist doch auch kein Problem. Ich schick dir einfach meine Handynummer per PN, fahre so los dass ich um 14:33 ankomme, und wenn es bei dir dann doch etwas später wird, ruf halt an und ich trink dann noch einen Kaffee Togo oder so.


    Abby muss auf einer Wolldecke schlafen. Ihr Bett kriege ich sicher noch nicht einmal in die Straßenbahn :lol: