Zitat
Hund hat heute ein Stullenpaket auf dem Fußweg gefunden. War ganz frisch verloren
. Also: 4 Scheiben frisches Brot, mit dünn Margarine oder Butter, Schinken und Jagdwurst.
Oh toll.
Ich kann ja mal aufzählen, was mein Saukopp in der letzten Woche schon alles "gefunden" hat.
Am Wochenende müsste sie über Nacht bei meinem Vater bleiben. Dort wähnte sie sich im Paradies während er schlief. Sie kippte ein fast-leeres Glas Bier um und schlabberte die Pfütze leer, dann ging sie an seine Arbeitstasche, stahl einige Balistos und vertilgte auch die.
Zwei Tage später warf sie die Futtertonne von der Arbeitsplatte, kluger Hund. Durch den Aufprall am Boden muss die aufgegangen sein und als ich vom Einkaufen kam waren sicher 2kg TroFu weg, vielleicht auch mehr.
Am Tag darauf (wieder 20 Minuten einkaufen, aber diesmal kluger Mensch gewesen und die Tonne in den Schrank gestopft) zog sie meine Krimskramsschale von der Anrichte, verteilte Fachfraulich den Inhalt in der Küche und labte sich an einem Apfel und einer kleinen Tüte Kaninchenleckerlies.
Und dann war da noch die Bananenschale, die sie haute auf der Morgenrunde gefunden hat. Die hat sie drei Mal brav auf Kommando "aus" gegeben - und drei mal direkt wieder aufgenommen.
Wenn sie kein Setter wäre würde ich sie glatt als Bilderbuch-Klischeelabbi verkaufen können 
Gestern gab es Gemüsesuppe und das bisschen Fleisch was ich von einer Packung Hühnerklein abzuppeln konnte und ein paar Stücke TroFu beim spazierengehen. Sonst nichts, nach der Trofuorgie vorgestern war's auch nicht nötig.
Heute morgen einige unschöne Abschnitte und Knorpel vom einem Rinderstück (Omma hat die etra an die Seite getan und mir mitgegeben), mit denen wir Rückruf belohnt haben. heute Nachmittag wird's im Training dann weiter Junkfood regnen (Fleischwurst und Hühnerhaut von den Karkassen und Häsen von gestern) und Abends dann Trockenfutter gepimpt: Quark, Öl und Karotte dazu.