Beiträge von Salmiak

    Weil ich für diese nicht sehr weltbewegende Frage nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen möchte, frag ich mal hier:
    An Heiligabensd sind wir bei der lieben Familie, und damit Frau Hund nicht geifernd am Esstisch steht, habe ich bei kausnack.de bestellt (weil sie ein highspeed-schredderer ist, vor allem von den langlebigen Teilen). Nun ist meine Familie aber etwas empfindlich, was die Geruchsentwicklung unterm Tannenbaum angeht und ich habe weder den einen noch den anderen Snack bisher ausprobiert. Als Hundehalter sage ich: Meine Güte, Lüften und dann ist der Duft weg - aber um des lieben Familienfriedens willen mach ich mir natürlich schon wieder Gedanken:

    Was ist weniger geruchsintensiv, große Kopfhautplatten oder eine Rinderkniekehle?

    Hallo,
    es gibt durchaus gemäßigtere Worte als die zwei Bezeichnungen mit P, für die du dich jetzt entschieden hast. ;-)
    Aber das soll ja hier nicht Thema sein.

    Die Lefzen (ohne 't') sind die Lippen des Hundes.
    Und in so einer Zecke kann eine ganz schöne Masse an Blut drin sein falls die richtig schön vollgesaugt war. Besonders dann wenn, wie schon jemand sagte, der Hund sie selbst abgemacht hat und das Blut mit Speichel verdünnt worden ist.

    Meine Hündin habe ich damals auch quer durch Deutschland fahren müssen - fast 7 Stunden Fahrt waren es und die Maus hat das prima verkraftet. ich habe ihr eine große Box auf die Rückbank gestellt, in der sie saß, und wann immer es auf der Autoahn ruhig war habe ich mal eine Hand reingesteckt (hat sie allerdings nicht interessiert - wer will schon mit seinem kidnapper kuscheln?).
    Wir haben zwei oder auch drei Mal gestoppt, und kaum fuhren wir nach dem zweiten Stop wieder weiter, landete ein flüssiges Malheur in der Box. Gut, so war das eben, draußen an den Raststätten war es vermutlich viel zu aufregend. Trinken hat sie ein wenig genommen, an den Raststätten, Futter haben wir erst daheim wieder gegeben.

    Die einsame Fahrt auf der Rückbank hat sie aber problemlos weggesteckt, mein kleiner Trooper :-)

    Zitat

    Ich les gerade eine ungläubige e-mail
    "ist es richtig, das sie mit 6 Tieren anreisen?" :lol:
    Habe geantwortet das wir das jedes Jahr machen, unsere Hunde sehr gut erzogen sind, stubenrein, Haftpflicht versichert und nicht auf Couch und Bett dürfen.
    :hust:

    Mal schauen was zurück kommt..

    :lol:

    Lisa, das muss man anders angehen, Sabrina und ich haben ja in BB Tag-Team Arbeit geleistet - erst habe ich angefargt wie das mit 8 Personen und mehreren Hunden aussähe, dann hat als es quasi schon reserviert war Sabrina die tatsächlich Hundeanzahl genannt.


    Nein ersnthaft, das ist schon gut so und prima, dass die Anfragen laufen - ich finde wir können noch die Weihnachtswoche abwarten (da wird vermutlioch eh nicht viel los sein in den Büros und so haben auch andere Nutzer nochmal Zeit, sich eventuell einzuklinken) und dann nochmal konkret überlegen wie wir die Häuser aufteilen können/wollen, wer sicher und wer Wackelgast ist und wie das am besten hinzubiegen wäre.
    Einerseits ist es zwar wieder eine echt spontan geplante Kiste, andererseits hat Nicole aber recht wenn sie sagt, dass ausgerechnet dieses Wochenende echt beliebt ist für Kurzurlaube und wir mit so vielen Tieren nicht gerade die Lieblingsgäste der meisten Vermieter sein werden. Also besser schnell anfragen, als nachher das Nachsehen haben. Oder reagiere ich über?

    Zitat

    Zwar etwas verspätet, aber hier kommt noch meine Bilderausbeute vom Treffen...

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das ist ja eine wundersüße Aufnahme! Nala kann auch echt toll gucken :-)

    Zitat

    Ja, das Thema zur Haard-Wanderung hatte ich mir auch angeschaut von euch, hört sich zwar prinzipiell gut an, aber ich müsste meinen kleinen Ausbüchser dann an der Leine lassen, weil ja scheinbar auch andere Hunde dabei sind, die nicht zum Streunen verleitet werden sollen ;)

    Och du, ich werd Abby an der Leine mitnehmen - aber gut, Churro ist vermutlich keiner, der dann so viel Spaß hätte (Abby findet ja auch an der Leine genug zum schnüffeln und Frauchen-den-Arm-auskugeln)

    Im Moment hae ich wirklich unendlich viel zu tun, aber ich würde vor allem ganz gern mal wieder mit Ulla zum Auslauf fahren und kann mir immer noch gut vorstellen, auch mal euch bei der Dummyarbeit zuzusehen. Bin immer noch überzeugt, dass ich da einiges mitnehmen könnte und lese deshalb gern immer weiter hier mit :-)

    Zitat

    Vollkommen richtig! Also da waren einige Dinge wo ich mir gedacht hab... ach ist doch Urlaub :headbash:
    Zu Hause gibbet sowas nicht :^^:


    Ohhhh~hh jaaa~aaa...

    Ich hatte ehrlich gesagt mehr Urlaub im kopf als meine sonst eher eisenharte Konsequenz mit Hund (wegen der ich ja bei meiner Familie schon ein bisschen als herzloses Aas gelte...) - in unserem Falle musstet ihr darunter etwas leiden.


    Lisa, ich fand Maya gerade WEGEN ihrer "Huschigkeit" und stillen Art um so bemerkensbarer (im direkten Wortsinn) - ich würde mir wünschen, mein hund würde auch so an mir kleben wenn Stressschleichen angesagt ist. Stattdessen klebte er, stumm umherhuschen und katzenhaft, an fremden Ruck- und Müllsäcken :ops:


    Und schmutzig war es nicht nur in der Sauna... Wie lang habt ihr tapferen am Ende noch geputzt?

    Tolle Bilder, Kristine! Besonders der Milow-auf-Spaziergang gefällt :ok:


    Aber Maya auf dem Gruppenbild-Teilbild steht da, wie der arme angepflockte Kettenhund :lol: (sorry allerwunderhübscheligste Maya!)


    Und wenn ich daran denke, wie Tanja Sonntagmorgens Reste verteilt hat - da wären anderen Leuten sicher die Augen aus dem kopf gefallen (oder wahlweise die Schädeldecke geplatzt).
    Wobei ich zugeben muss: Für mich geht sowas auch nur in BB. Zuhaus? Niemals im Leben.