Beiträge von Jana1303

    Ich glaube das waren ein bisschen wenig infos :)
    Also wir haben einen Garten und ein Haus - 3 Etagen. EG, Keller und eben meine Obere Etage.
    Jetzt bin ich am Überlegen, wenn ich nicht frei bekommen kann , wie machen wir das wegen den Etagen. Ein Türschutzgitter das sie nicht in den Keller läuft und sich dort vielleicht "verirrt" ? Was haltet ihr davon?

    Mein Papa hat ehrlich gesagt auch etwas Angst, wenn sie allein bleiben das sie dummheiten macht. Naja , mit 6 Monaten muss man da ja eigentlich noch mit rechnen. Nur sie einfach in den Flur sperren ist ja auch doof. Bei den Kalten Temperaturen in den Garten lassen will ich auch nicht.

    Ich denke auch, da sie ja noch recht klein ist und wenn man sich bevor man das Haus verlässt gut mit ihr beschäftig, mit ihr raus geht sie ihr geschäfft machen kann - sie ja dann evtl auch noch viel schläft?
    Wenn man ihr dann einen Platz im Wohnzimmer gibt, die Tür zum Flur und vielleicht zur Küche offen lässt dann kann sie wenn sie mag dort auch nochmal rumschnuffeln.

    Was haltet ihr davon?

    Hallo Ihr Lieben.

    Am Wochenende, noch ist der Sonntag geplant, ich will aber schauen das ich das noch auf den Freitag vorverschieben kann, schauen wir uns eine 6 Monate alte Cocker Mix Hündin an. Wenn alles passt dann ist das meine! Körbchen, Leine, Spielzeug bekommen wir alles mit.
    Außerdem ist sie es wohl schon gewöhnt 4 Stunden allein zu sein. Trotzdem will ich versuchen das ich die erste Woche oder vielleicht die ersten paar Tage frei bekommen kann.

    Was muss ich noch beachten? Sie muss sich natürlich erstmal ein gewöhnen.

    Zitat

    Vielleicht noch Cocker Spaniel?

    Ich habe schon einige kennengelernt weil ich mal in einem Cocker-Club war und die Hunde unterscheiden sich doch sehr innerhalb der Rasse.
    Die meisten waren jedoch ruhig und ausgeglichen, zeigten keinen Jagdtrieb und waren mit dem zufrieden was man ihnen gab.
    Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nicht sportlich oder klug waren. Agility und professionelle Unterordnung wurden auch gemacht.
    Also wenn du vielleicht einen Junghund findest über den man schon was sagen kann, könnte es vielleicht die richtige Rasse sein.

    Wir schauen uns am Sonntag evtl auch schon Freitag eine 5 Monate Alte Cocker Hündin an. :) Bin schon ganz gespannt. Sie ist es wohl schon gewöhnt allein zu sein und wir bekommen ihr Körbchen und alles von mir mit. Denke auch ein Cocker vielleicht eine ganz gute Idee ist.

    naja so natürlich auch n paar aufgaben einbauen beim gassi gehen - aportieren lassen oder hindernis lauf sowas dachte ich dann . Natürlich will ich ihm auch was bieten und ein paar Tricks beibringen. mit ihm zusammen lernen.

    ja genau, die zusammenfassung ist gut

    Also ich denke Jagdtrieb wäre nicht so toll. Also muss nicht unbedingt ausgeprägt sein.
    Ich mag Hunde mit Mittellangen Feld. Und klar muss man die dann regelmäßig Kämmen. Aber ich denke das kann man ja mit in die kuschelstunde einbauen ;)

    Also mit dem Aufpassen ist es so eine Sache - mein Papa möchte schon das er n bisschen aufpasst - aber ich mag keinen Wachhund haben. Also irgendwie sone Art Mittelweg?

    Agi habe ich gedacht vielleicht einmal die Woche zur Beschäftigung.

    Also ok, ich bin fast 23 Jahre alt, wohne mit meinen Eltern in einem Haus mit etwas Garten!
    Gleich die Straße runter befindet sich ein See mit schönen Wegen zum Gassi gehen und spielen und toben.

    Der Hund sollte ein Familienhund sein, schon verschmust, aber auch keine Trantüte. Kann mir Agility gut vorstellen.

    Wie gesagt nicht zu groß und auch nicht zu alt, es soll schon ein Junghund sein