ZitatBring ihn vorbei, sofort!
![]()
Wo wohnst du nochmal? Ich glaub du wolltest ihn schonmal klauen, aber da war es zu weit weg Ich schick ihn morgen per Eilsendung los
Oder gib ihm das Navi, er läuft auch gerne
ZitatBring ihn vorbei, sofort!
![]()
Wo wohnst du nochmal? Ich glaub du wolltest ihn schonmal klauen, aber da war es zu weit weg Ich schick ihn morgen per Eilsendung los
Oder gib ihm das Navi, er läuft auch gerne
Mein Kleiner Tänzer ist nun garnimmer so klein. Er hat fast 56cm Schulterhöhe, 16,5kg und eine Menge Fell. Zudem hat er heute das erste mal das Bein gehoben, wurde auch Zeit mit 9 Monaten und zwei Tagen.
Er hatte die letzten Tage allerdings Schonzeit, weil er sich beim spielen mit den Großen ein wenig versprungen hatte, aber alles ist wieder gut und er ist wieder der Alte. Ich kann ihn nach wie vor und das mache ich auch weiterhin, überall mit hinnehmen, er ist unauffällig und folgt mit sowie ohne Leine ohne großes Laster, er geht ruhig und gesittet an anderen Hunden/Tieren vorbei, lässt sich folgsam abrufen und wird nun langsam. In der Wohnung ist er ruhig, aufgeglichen und den rennenenden Kindern wird nur ein müder Blick nach geworfen, die Schreienden Zwergwachteln fand er anfangs besonders toll, endlich Hunde-TV, aber inzwischen liegt er neben dem Käfig und schnarcht. Der Staubsauger sowie der Wischer machen ihm ebenfalls keine Angst mehr, er wird inzwischen dabei eher lästig. Waschmaschine findet er besonders spannenden, vorallem im Schleudergang, dann fahren seine Augen Loopings
Zwei Bilder (mehr in seinem und Dahras Thread "Die Schwänin und das Tupfenmonster")
Lieben Gruß Jule
Moin Moin,
also ich habe keine der Rassen, die du aufgelistet hast, sondern habe einen Weißen Schäferhund und einen Border Collie, beide sind für Späße wie Waldagility und Tricks zu haben, ebenso aber auch für einen Couch Abend, bleiben problemlos 4 Std. alleine (auch der BC mit 9 Monaten, aber darauf habe ich fast 4 Monate gearbeitet), laufen locker ihre 4-10km am Bauchgurt (der kleine noch! nicht) und kennen auch mal Tage wo es nichts gibt.
Allerdings haben beide Wachinstinkt, schlagen an, wenn es schellt (kann man leicht mit einem "Ruhe" beenden), die Weiße geht Jagen, dennoch kann ich sie überall ableinen (unter dem Vorwand, dass ich einfach schneller bin und aufmerksam in jeder Sek.)
Ich habe mit beiden über einen Gewissen Zeitraum auf 40qm im 3. Stoc gelebt, naund, sie waren damit zufrieden, jetzt wohnen wir auf einem Resthof und das mögen sie auch. Sie passen sich an. Und vielleicht schaust du dir einfach mal verschiedene Züchter(Rassen) an und entscheidest dann? Vielleicht kommt ja auch eine ganz andere Rasse in Frage. Lass es auf ich zukommen. Ich wollte NIE einen Weißen Schäferhund und jetzt liebe ich sie mehr als vieles auf der Welt.
LG
So wie haben endlich Schnee und Malouk ist fast 9 Monate alt. Wie die Zeit doch vergeht. Er ist ein toller Hund und einfach unschlagbar in dem was er mir alles gibt und lehrt. Dahra und er sind zu einem sehr guten Team zusammen gewachsen und freuen sich wenn ich Einzelnd mal was mache mehr über den anderen als über Frauchen Naja, komm ich schon mit klar. Er beherrscht die Grundkommandos aus dem FF und folgt mir besser als meine alte Hündin.
Naja genug erzählt, wenn ihr Fragen habt, immer her damit, hier kommen erstmal die Bilder.
Hoffe sie gefallen Euch
ZitatDein Malouk ist ein wirklich hübsches Tier <3 Die Stehohren sind genial.
Mit 8 1/2 Mo9naten sieht er aber schon ganz schön groß aus finde ich...
Ja seine 55cm hat er inzwischen :)
So Neues von uns :) Malouk ist inzwischen 8 1/2 Monate alt (kommen gleich auch Bilder, wenn ihr sie nicht schon gesehen habt in seinem Fred) und naja, er lenkt mich sehr von Dahra ab, darum bin ich ihm sehr dankbar. Mehr dazu, gerne per PN wers wissen will, will das hier nicht schreiben.
Malouk, naja mein Traumtänzer, er hört gut, geht inzwischen mit Joggen, natürlich frei. Hat auch derzeit kaum noch Baustellen, das mit den Pferden hat sich auch gelegt und zwei Stunden alleine sein, außerhalb der Box, das geht auch :)
Nun Gut, hier kommen die Bilder vom Strahlemann.
Hoffe sie gefallen euch :)
Malouk hat auch seine Baustellen, aber ich sehe sie nicht als direkte Baustellen an, ich sehe eher lieber das positive wenn er zum Beispiel bei der Baustelle "Alleine Bleiben -Außerhalb der Box" nichts macht. Wisst ihr, deshalb schreibe ich das alles glatt läuft, genau wie er neuerdings unsere Pferde verbellt, tja, ich sehe es dann positiv, dass er nun gelernt hat, "Mist wenn ich belle und beim zweiten Nein nicht aufhöre, muss ich rein" und welcher Hund ist nicht lieber draußen im Rudel und tobt.
Das sind unsere zwei Stärksen Baustellen derzeit, ansonsten habe ich derzeit einfach keine, Leine laufen super, wir laufen so selten mit, aber wenn dann läuft er an meiner Seite oder folgt mir, Radfahrer Jogger und Co. ist ihm alles egal, schreiende Kinder, tja, haben wir hier auch, ihm egal. Andere Hunde naja liebt er, ich kann ihn aber zu 98 % aus jedem Spiel abrufen und verlassen. Er fährt liebend gern Auto, kann in der Box ruhig alleine bleiben, ist stubenrein, was er auch schon mit 14 Wochen war, frisst draußen nichts mehr, legt sich davor ab und lässt mich schauen, geht nicht jagen, zeigt keine Lust am hüten (was ist persönlich grad nicht so schlimm finde), im Training hat er seine voll Aufmerksamkeit auf mich gerichtet und wenn da Ball, Frisbee oder sonst was fliegt...
Naja, was soll ich sagen, ich bin zufrieden und dhatte damals mit Dahra mehr Baustellen...Und habe sie heute noch.
UPDATE von meinem Kleinen Spinner :)
Malouk ist nun gute 8 Monate alt und ein Schlingel auf allen Kanten. Er ist aber eig. ein ganz lieber und einfach toll. Ich kann ihn mit zu den Pferden nehmen, mit ihm bei einer Freundin ausreiten, er führt alle Kommandos zuverlässig und sofort aus. Läufige Hündinnen sind ihm sowas von egal. Selbst in der Standhitze können sie vor ihm stehen oder auf der anderen Seite des Gartenzaunes sein, er frisst gemütlich sein Rinderbein :) In der UO zeigt er sich hervoragend, die BH Kommandos sitzen,der Straßenteil klappt, nun üben wir Steh aus der Bewegung, üben Tricks und er darf auch einfach nur mal Hund sein. Er tollt viel im Garten mit Dahra, spielt mit den Kindern Kochen an der Sandkistenküche und dann muss es immer probieren (es gibt ganz normale Hundekekse), er ist einfach herzlich. Inzwischen ist der gute Kerl 55cm hoch und hat stolze 17,6kg. Fell ja, damit kann er wen erschlagen :) Auf dem Hundeplatz ist er der Herzensbrecher schlechthin und selbst wo Leute sagen "Ja, meiner ist aber unverträglich und mag keine Jungen Hunde" mit solchen Hunden spielt Malouk am liebsten.
Nachts schleicht er sich in mein Bett und wir liegen Rücken an Rücken, für Futter tut er alles, aber Unarten wir etwas klauen, einfach alles fressen oder Betteln gehören der Vergangenheit an.
Sein Bein hebt er immernoch nicht. Die Angst vorm Staubsauger und der Waschmaschine sind ebenfalls vergänglich inzwischen kann man ihn absaugen. Rehe, Vögel und Kaninchen sind ihm egal man rennt da nicht hinterher sondern sucht Kontakt zu Frauchen und fordert Ersatz ein, z.B. ein Komando. Selbst wenn wir Tage nichts machen ist er ein sehr entspannter ausgeglichener Vertreter seiner Rasse und bringt uns alle zum Lachen.
Morgen werde ich mal versuchen neue Bilder vom Tölpel zu machen :)
LG
Da ich umgezogen bin, ist es immer etwas Schwierig, aber mit Malouk würde ich gerne doch alle 2-3 Monate mal mitkommen.
Wenn ihr euch nicht zu weit von Süderdorf trefft (max. ne Std. fahrt), dann würde ich kommen :)
Hallo zusammen,
ich steige aus. Leider. Für Malouk wäre es sicher toll, aber wie sind wieder umgezogen und haben nun ein Buntes Hunderudel von 10 Hunden hier zuhause. Das ist auch okay für ihn. Für Dahra ist das viele Laufen nichts mehr. Sie ist vorgestern in der Hinterhand zusammen gebrochen.
Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß und hoffe, dass ich doch irgendwann nochmal mit dem Bordle dabei sein kann. Bringst ganz viele Bidler mit :)
LG