jaaa macht euch nur lustig :grumbleshield:
Beiträge von Desi87
-
-
Zitat
was hat denn das MRT hinsichtlch Knorpelschäden gesagt?
War ein Bluterguss im Knie?Warst du nur bei einem einzigen Orthopäden? Ggf. mal die Bilder mitnehmen und sie nem Sportarzt zeigen?
Keine Knorpelschäden. Kein Bluterguss. Alles bestens. Die Bilder hat auch ein Sportarzt begutachtet.
Nein ich war bei insgesamt 3 Orthopäden. Einigen Physiotherapeuten. 1 Sportarzt. 2 Allgemeinmedizinern. 2 Radiologen. Mittlerweile reichts mir ;-)
ZitatMit Laufverletzungen würde ich zu Leuten gehen, die sich mit dem Sport auskennen, in Hamburg wäre das hier Ulf Lunges Laufladen.
So einen tollen Laufladen gibt es in Graz und Umgebung soweit ich weiß leider nicht und habe auch kein Geld für ständig neue Einlagen und Schuhe. Habe auch mit Laufschuhen schon herumexperimentiert (nach Beratung in einem Sportladen). Mit dem 180 Euro Schuh gibt es das gleiche Problem wie mit dem 120 Euro Schuh
Ich glaube, irgendwann habe ich mich einfach damit abgefunden, dass ich nicht mehr so laufen kann wie vor 1 1/2 Jahren noch (da plante ich gerade meinen ersten Halbmarathon) und aufgehört, nach Ursachen zu suchen ... ist nämlich einfach frustrierend, wenn nichts, aber auch gar nichts, hilft und keiner weiß, was man nun eigentlich hat. Bin dann letztes Jahrs aufs Mountainbiken als Ersatz umgestiegen und war dann eigentlich total angetan von "meiner" neuen Sportart. Bin fast jeden Tag Berge rauf und runter gefahren. Dann bekam ich Merlin und das Mountainbiken wurde seltener, weil man ihn da natürlich nicht mitnehmen kann. Tja und da mir inzwischen mein Mountainbike gestohlen wurde, kann ich gar nicht mehr biken.
ZitatN Bekannter von mir läuft Marathon. Da scheint zzt. der heiße Tip "Aquajogging" zu sein: Deutlich gelenkschonender aber konditionell genauso fordernd wie ein Lauf. Er ersetzt damit ein oder zwei Trainingseinheiten in der Woche.
Ja, stimmt wohl, aber ins Schwimmbad darf Merlin nicht mit
ZitatWie machst du deinen Trainingsaufbau? Läufst du dich warm? Machst du Dehnübungen vor und nach dem Laufen?
Ich wärme mich auf, indem ich mich "eingehe". Also die ersten paar Minuten in Schritttempo - auch damit Merlin sich noch lösen kann. Dann langsam loslaufen. Dehnen wird von Läufern und Trainern ja stark umstritten ... ich handhabe es so, dass ich nach dem Training dehne. Zwischendurch habe ich - aufgrund der Knieschmerzen - auch Muskeltraining gemacht (laut Anleitung von Physiotherapeuten) - hat aber zu keiner Besserung geführt, weswegen ich es zugegebenermaßen wieder sein lassen habe ...
-
Tja, das hab ich mich auch gefragt. Er meint, er hat wohl Rückenlänge mit Brustumfang vertauscht
4,30 Euro für die Rücksendung... ich hoffe die nächste Lieferung kostet mir wenigstens nichts. Bzw. hoffe ich, dass es überhaupt ein Geschirr in seiner Größe gibt. Er weiß nämlich gar nicht, ob die Maßanfertigungen anbieten und was das kostet... Sonst muss ich nämlich woanders bestellen.
-
Das Manmat-Geschirr is heute gekommen und es ist VIEL zu groß
dabei hab ich seine maße ganz genau durchgegeben. also dass es soooooo viel zu groß ist, hätte ich nicht gedacht. seht selbst:
Externer Inhalt img195.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ich glaube, wir brauchen auf jeden fall eine maßanfertigung. jetzt erstmal wieder porto für zurücksenden und das dauert dann wieder wochen bis das geschirr wieder hier ist und wer weiß, ob es dann passt .... *grml* ich hätte mir gleich ne maßanfertigung bestellen sollen
-
Zitat
Die Knieschmerzen können unterschiedliche Ursachen haben, wenn es aber mit solch einer Regelmäßigkeit auftritt, würde ich das vom Arzt abklären lassen.
Das ist eh abgeklärt. War insgesamt bei 5 Ärzten. Anfangs war ja Meniskusriss die Vermutung. Ein MR konnte das ausschließen. Nächste Vermutung war eine Entzündung. Aber entsprechende Salben brachten keinen Erfolg. Die Schmerzen kommen immer und immer wieder und zwar nur beim Laufen. Zuerst hatte ich das Ganze linksseitig. Physiotherapie, Elektrotherapie, etc. haben im Grunde auch nix gebracht. Aber komischerweise ist der Schmerz dann von links nach rechts gewandert. Die Schmerzen sind nun im rechten Knie. Im linken Knie keine Schmerzen mehr. Vermutung ist nun Läuferknie. Jedenfalls kann mir kein Arzt helfen. Eine Bandage habe ich auch schon verwendet, ändert aber ebenfalls nix. Es fängt immer so ab 3 km an zu Schmerzen. Wenn ich dann nicht umgehend aufhöre, sondern weiterlaufe, tut es ein paar Tage weh, dann kann ich wieder laufen. Aber eben nicht weiter als ca. 3 km, sonst schmerzt es wieder. Manchmal geht auch mehr, aber nach spätestens 5 km kommen die Schmerzen. Wenn ich schneller laufe noch früher. Das ist dann sogar so schlimm, dass ich ein paar Tage lang kaum Treppensteigen kann. Wenn mir irgendjemand sagen könnte, was ich habe, wäre ich so dankbar. Die Ärzte können es jedenfalls nicht... Läuferknie ist nur eine von mir vermutete Diagnose aufgrund von Internetrecherchen.
-
Heute waren wir wieder Canicrossen, dieses Mal ein bisschen weiter als die letzten Male (aber immer noch gerade mal an die 5 km) und Resultat: wieder Knieschmerzen. Dabei war es soooo cool, warum nur tut mein sch**** Knie immer weh, es kotzt mich sooooo an. Ich will endlich wieder mehrmals in der Woche rund 10 km laufen können
-
Unser Manmat-Geschirr ist noch immer nicht da
Dabei habe ich jetzt Urlaub und hätte sooo viel Zeit *grml* Irgendwie hab ich in letzter Zeit kein Glück mit meinen Paketen...
-
Zitat
Desi morgen 8.30 Jüterborg am Flämingskate?
nee, 17.30 in Graz, Schloss St. Martin Parkplatz 1
-
Zitat
Der Trainer hat mir gezeigt, dass man auch auf Skikes... ähnlich wie beim Skaten.. Fahrt dadurch rausnehmen kann, wenn man einen Fuß vorstellt.
Wie und ob das mit Hund funzt, weiß ich ja noch nicht aus eigener Erfahrung. Aber für bergab vielleicht ne Möglichkeit, Fahrt rauszunehmen und ggf. die Leine konstant unter Spannung zu halten?Danke für den Tipp - werde ich das nächste Mal gleich testen! Werde - sobald der Trainer Zeit hat - auch eine Einzelstunde nehmen (Kurse gibts bei uns mangels Nachfrage keine mehr)
ZitatIch meinte kein zusätzliches Bremsen.
Achso, weil manche bremsen beim Radfahren ja für längere Strecken, damit der Hund eine schwerere Last hat. Wenn irgendwie möglich, schaue ich, dass ich anfangs leicht bergauf fahre, damit wir nicht sooo schnell sind - anfangs ist er immer so dermaßen voller Energie *gg* Immer geht das halt nicht, aber wenn, bin ich sehr froh drum
-
Zitat
Desi bevor ich dir das glaube muss ichs selbst getestet haben- also zack angerückt und mir die Skates zum Testen untergeschnallt. Danach gehen wir dann Minialpen joggen, das es dir nicht langweilig wird im Flachland. hihi..
klar, komm gerne vorbei
ich lauf übrigens meistens in hügeligem gelände