Hier beruhigt es sich grad wieder... aber mein Hund ist noch im Bad. Badezimmer scheinen die sichersten Räume zu sein.
Beiträge von CollieClownerie
-
-
Zitat
...
Rödgen ist ein Katzensprung von uns aus, aber solange nicht plötzlich ein Mordsgewitter aufzieht, sind wir heute auf den HuPla.
Gerne ein anderen MalDie Geister,die du riefst.... das riesen Gewitter tobt jetzt grad bei uns im Gießener Süden.
-
Wenn du Theorie machst, dann bist du doch eh nicht auf deinen Hund konzentriert, sondern auf das, was der/ die Trainer/in sagt.
Ich finde es ein bisschen komisch, wenn bei euch verlangt wird, dass der Hund dir 100% seiner Aufmerksamkeit schenkt, wenn du diese gar nicht brauchst. Der Hund muss ja auch mal Pause machen, gerade so ein junger Hund. -
Zitat
ok Update, hab mich ein wenig
verschätzt!
Waren heute beim Tierarzt wiegen...16 Wochen, 43cm Schulterhöhe mit 8,0kg
Dem Doc gefällts, er sagt "hochhungern" soll ich ihn, weil er so groß wird. Und er meinte, wenn meine Nachbarn sagen ich solle dem armen vom-Fleisch-gefallen Hund mal was zu fressen geben, dann ist er genau richtig
Ich finde auch, dass man die Welpen nicht überrationieren sollte, die sehen halt manchmal unproportioniert und schlaksig aus... ich finde das nicht schlimm
.
ZitatNa dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu
Kayleigh wird nächste Woche 9 Monate alt, hat 17 kg und 49 cm Schulterhöhe.
Da tut sich jetzt aber die letzten 2 Monate kaum noch was, also wirds dabei etwa bleibenPaula war mit neun Monaten auch so ziemlich fertig. Der Gesichtsausdruck ist noch ein bisschen "gereift" und sie hat noch ein klein wenig mehr "Schmuckhaare" (Rute, Hosen, Halskrause) bekommen.
-
Ist er irgendwo dagegengerannt oder hat rau gespielt?
-
Dann mach doch ein paar Aushänge und such dir so Leute in deine Gassi-Umgebung zusammen, mit denen du die Situationen geziel üben kannst.
-
Op Nachsorge?
Nee, mal im Ernst, in der Regel läuft sowas dann ohne weitere Nachkontrolle (außer Sichtkontrolle) ab, Katzen sind zähe Burschen und vertragen das meistens gut.
-
Im Prinzip ist das Suchen wie du es dir wünschst ja ein Aport, wo der Hund das Aportel erst finden muss.
Also machst du es schon richtig. Erstmal einen sauberen Apport aufbauen.
Dann fängst du den Aufbau des Suchkommandos an.
Du legst deinen Hund ins Platz, entfernst dich einige Schritte und legst das Ding ins Gras.
"Such!" und der Hund darf es dir bringen.
Dann steigerst du die Schwierigkeit. Entweder hinter einen Gegenstand (der Hund darf immernoch sehen, wo du es versteckst), dann in weiterer Entfernung, dann mal unter etwas drunter. Am Anfang darf der Hund immer mitbekommen wo du es hinlegst.
Wenn er dann sicher das Apportel findet, beginnst du, das Apportel außer Sicht des Hundes zu verstecken. Diesmal musst du natürlich wieder einfach anfangen (also zum Beispiel einfach auf der Wiese und nciht unter einem Busch o.ä..So hats mit Paula geklappt.:-)
-
Kannst du den anderen Hund in einen Laufstall (Puppy Pen) o.ä. sperren? So dass er zwar da ist, aber nicht stört und sich auch nicht einmischen kann.
In die Box würde ich gar nicht reinfassen.
Du hats ja erstens schon gesagt, dass er das nur toleriert, weil er keinen Ausweg sieht (und wenns ihm mal zu bunt wird, wird er dann evtl doch beißen) und zweitens soll es ja sein Rückzugsort bleiben, wo er nichts unangenehmes erlebt.
In Prinzip ist es schon sinnvoll greifen in seine Richtung zu clickern obwohl er noch steif ist, weil sich ja die emotionale Einstellung zu dieser Situation nach und nach ändert.
Aber ich würde wohl eher damit anfangen, dem Hund schmackhaft zuz machen außerhalb seiner Box mit einem Menschen in einem Raum zu sein.
Kommt er denn mal raus, wenn er etwas interessantes sieht order hört? Das könntest du ja dann beclickern.Edit: Wenn das noch nicht funktioniert ist es noch zu schwer. Dann musst du dem Hund einfach so erstmal Leckerchen zu schmeißen, in seiner Box. Ohne dass du versuchst ihn anzufassen. Denn offensichtlich bist du ihm dann sogar noch gruselig, wenn du einfach nur da bist. Das solltest du ändern, sodass du als positiv verknüpft wirst.
-
Zitat
Naja... vielleicht ein bisschen übetrtrieben, aber sie wird wirklich im Allgemeinen als zarte Person beschrieben (erst gestern wieder von der neuen TÄ). 46cm auf 13,5kg.
Edit: Ich treffe mich öfter mit einer Freundin und deren Border Collie (25kg), sie sagt immer "ist die klein!" und ich sage immer "ist der groß!" ;-)