Beiträge von CollieClownerie

    Bei uns kam das Sauerkraut immer beim nächsten "Gang" mit raus.

    Apport baut man idealerweise von hinten auf. Man fängt also damit an, dass man dem Hund beibringt, dass er das Apportel in die Hand geben soll. Dann legt man es auf den Boden und lässt es in die Hand geben. Dann legt man es zwei Meter entfertn, dann wirft man, etc...

    Ist die Tube aus Metall? :fear: Oder ganz sicher Plastik? (sieht wie diese standardmäßigen salbentuben aus...)
    Ich geb meiner meistens so zwischen 200 und 400g Sauerkraut (je nachdem, wieviel sie frisst).
    Dann kommt aber auch bei zwei Geschäften nur Sauerkraut.


    Und achja PS: Ja, mein Hund bekommt ein Eis gekauft. Oder eins aus der Tiefkühltruhe. Ich habe ihr auch beigebracht es brav zu schlecken und nciht wie eine Wahnsinnige reinzuschlingen.

    Und das geht? Mein alter Mitbewohner hatte einen Rüden, als meine Paula läufig wurde, war der die Pest, auch außerhalb der Stehtage.
    Weil er ihn nachts mit seinem Gejammer so genervt hat, hat er ihn dann raus in den Flur gelassn, wo er sich vor meine Schlafzimmertür gelegt hat und weitergejammert hat, sodass ich nicht schlafen konnte.
    Mal abgesehen davon, war meine Paula genauso genervt. :sad2:

    Aber vielleicht gibts ja Rüden, die das etwas souveräner meistern?

    Zitat

    n meiner ist ganz hell - fast weiß mit so Seilen als Armen und Beinen ;)


    Ah den hatte ich auch shcon mal gesehen.

    Zitat

    Kannst du was zur Bissfestigkeit sagen? =)

    Naja, er ist vom Material her ganz anders als ich dachte. Aber er hält wildes gequietsche und rumgewerfe und draufbeißen aus. Wenn sie nun tatsächlich dran kauen würde, wäre es vielleicht aus mit dem Affi.
    Ich kann ja nach ausgiebigerem Praxistest nochmal berichten.


    Ich empfinde es auch als sinnvoll, Kritik zu üben. Es ist eine Art "gesellschaftliche Pflicht", Missstände, die einem aufstoßen, anzusprechen und ändern zu wollen.
    Ich hatte zwar nicht das Gefühl, dies sei die ursprüngliche Intention dieses Threads, aber nun sind wir ja dabei angelangt.
    Natürlich ist dies "nur ein Forum" und keiner ist gezwungen, hier zu sein. Aber man kann ja gerne hier beitragen und sich dennoch manchmal am herrschenden Ton stören.

    Richtigerweise kann man hier nur Abhilfe schaffen, indem man den Moderatoren hilft, den Dogforum-Knigge auch umzusetzen, indem man diffamierende und beleidigende Beiträge über den meldebutton meldet.
    Sie können ja schließlich ihre Augen nicht überall haben, bzw. Moderatoren, die selbst im Thema involviert sind, können schlecht objektiv sien, sie sind ja auch nur Menschen.

    Daher, im Sinne aller, Zitat des Dogforum-Knigge:

    Zitat

    6. Jemand tritt Dir oder anderen auf den Schlips?
    Wenn Du Dich selber beleidigt oder anderweitig verletzt fühlst, melde dies bitte per Meldebutton, PN oder E-Mail einem Moderator. Wir kümmern uns dann darum und klären die Sache. Bitte bleibe immer sachlich und werde nicht ausfallend.

    7. Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung
    Wenn jemandem die Fragestellung in einem Beitrag oder generell die Art und Weise wie andere schreiben nicht passt oder man keinerlei Information zur Lösung des Problems beitragen kann, so sollte man sich von diesen Themen am Besten fernhalten.

    Was ich vergessen hab:
    * am liebsten mit Lamm, auf jeden Fall ungern Geflügel

    * nette Konsistenz (soll mir nicht die Taschen und Hände voll schmieren beim Clickern)
    * bei Trockenfutter: in kleine Stücken zu brechen, da ich damit clickern möchte
    * zum Clickern dementsprechend sehr gute Akzeptanz
    * hoher Fleischanteil
    * Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
    * Komponenten, die vom Hund vertragen werden

    Zum Glück habe ich von Paulas Pflegefrauchen direkt am Anfang einen Sack Platinum mitbekommen und trotz vieler "Experimente" mit anderen Futtersorten, bin ich immer wieder darauf zurückgekommen.
    Es vereint einfach die von mir gewünschten am besten.