Wah, Mona hat nen Knoten am Hals... Rechte Seite weit vorne Richtung Kopf.
Was könnte das wohl sein?
Montag geh ich eh zum Tierarzt, aber bitte beruhigt mich etwas...
Beiträge von Däumeline
-
-
Ich freue mich gerade einfach nur... Es ist ein wundervoller Tag!
Nachdem es heute morgen in der Schule beim Trauerseminar eher naja traurigzuging, war ich froh endlich nach Hause zu kommen. Also hab ich mir das Hundekind geschnappt und bin ins Feld gedackelt. Gerade wo wir auf dem Heimweg waren, trafen wir eine Frau mit Hund (Sennenmix würde ich sagen). Wir haben uns dann entschlossen meine Schnecki und Connor (süßer Kerl übrigens) nochmal flitzen zu lassen. Mensch, was haben die getobt. Ich hab mich richtig mit meiner Maus gefreut, dass jemand mal so mit ihr spielt...
Nicht so schön war dann, dass durch das nasskalte Wetter der Hund nicht mehr schwarz sondern braun war. Sie war matschig ohne Ende.
Zu Hause angekommen, habe ich das Spektakel erstmal meiner Mama präsentiert. Die wäre beinah rückwärts umgekippt, während Mona sie mit einer Unschuldsmiene ansah. Wir haben uns kurzerhand entschlossen den Hund zu baden. Nur mit Abrubbeln und Auskämmen wäre es diesmal nicht getan gewesen... Man muss dazu sagen, dass wir sie zuvor noch nie gebadet haben und froh sind, dass sie seit Montag bis zum Bauch in den Bach maschiert.
Also habe ich die Luft angehalten und den Hund in die Wanne geschleppt. Erst hat sie gezappelt, aber nach gutem Zureden war ales gut und ich konnte sie abstellen. Mama hat sie dann lauwarm abgeduscht und ich hab sie schön mit Leckerchen vollgestopft.
Shampooniert haben wir sie heute nicht, man muss sich ja erstmal mit kleinen Schritten ranwagen...
Ich bin so froh darüber, dass Mona das mit sich hat machen lassen. :love: -
Die Mama sieht für mich auch sehr nach Rotti aus... Sehen ja auch beide kräftige gebaut aus.
-
Wir haben auch ne Box. Anfangs war sie auch nur zum Stubenrein werden und mittlerweile ist es ihr liebster Platz, wenn sie irhe Ruhe möchte. Sie schläft auch immernoch darin (mit geschlossener Tür, damit sie nicht nachts doch irgendwas zerstört oder so)... Und manchmal muss sie da eben auch rein, wenn Besuch da ist,d er Angst vor ihr hat etc.
Ich würde es mit Leckerchen "schönfüttern". Wobei meine Schnecke da sogar freiwillig sofort reinging, weil sie von Natur aus super neugierig ist und es liebt eine Decke nah über ihrem Kopf zu haben... :) -
Ich sehe in dem kleinen Kerl nen Mops... :)
-
Zitat
Als er aber seinem Kumpel hinterher wollte hat er sich dreist gegen die Leine gestemmt und direkt mal losgenagt. Frei nach dem Motto: "Lass mich oder du kannst dir ne neue Schleppe kaufen." Unfassbar. Ich sollte mir vielleicht ein Drahtseil auf ner Seilwinde kaufen und mitschleppen.
DAS macht meine Schnecke auch... Sie findet Schlepp voll doof und zerrt gerne mal am anderen Ende indem sie das Ding zwischen die Zähne nimmt. Ich stell mich dann immer drauf, leine sie an die 2m-Leine an und sie muss bei Fuß gehen... Die Schlepp zieht sie dabei hinterher. Wenn sie dann brav und aufmerksam ist, darf sie wieder von der Leine ab und weiter gehts mit der Schlepp. Ist bei uns eigentlich jeden Tag so nen kleiner Machtkampf. Nun kommt es drauf an, wer den längeren Atem hat.
-
Zitat
Und vergiß nicht, ihm ein Bäumchen auf die Zeitung zu stellen, wenn er anfängt das Beinchen zu heben
*duckundwech*Na, es wird doch ein Mädchen...
Die braucht keinen Baum.
-
Zitat
:solace:
Glaub mir, ich weiss wie sich das anfühlt. Kann man den Hof nicht irgendwie sichern oder ist der offen?Leider geht das nicht, da wir den Hof mit unseren Nachbarn teilen und die den auch als Einfahrt nutzen. Man könnte natürlich ein Tor hinmachen, aber der Hof ist ohnehin schon sehr schmal und wenn man dann mim Auto rein und raus möchte... Doof irgendwie.
Ich muss sie wohl immer sichern und hoffen, dass sie irgendwann gescheit hört. Ist ja nicht so, als würden wir nicht trainieren, aber der Reiz eines Motorrads ist bei ihr eben doch enorm...
Schuld war an der ganzen Sache aber mein freund. Mama wollte Mona anleinen und Schatz meinte, dass das schon ginge und man dem Hund mal was zutrauen muss...
Ich will mir nicht vorstellen, was ihr hätte passieren können...Zum Glück ist sie dem Hundekumpel übern Weg gelaufen und zum Glück hat ein Junge schon alle Autos gewarnt und ausgebremst... Ich weiß nicht, was ich gemacht hätte, wenn sie angefahren worden wäre.
-
Gerade ist Mona weggeflitzt... Mama und Freund im Hof am Räumen, Hund dabei. Monchen ist dann zum Nachbarn geflitzt, kam aber wieder... Dann kam wohl nen Motorrad und der Hund rennt aus dem Hof, dem Ding hinterher bis zu unserem Bäcker - und das ist nen gutes Stück. Da traf sie dann auf nen Hundekumpel und konnte gefangen werden... Was ein Glück war ich nicht da - ich wäre gestorben vor Angst. Das ist so gefährlich...
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, damit sie die Moppeds gehn lässt. Zeigen&Benennen funktioniert nur bei Autos und selbst da will sie manchmal nach.
Klar ist, dass ich sie im Hof nun IMMER sichern muss...
Bin noch ganz fertig... -
Hier mein kleiner Flughund.
Externer Inhalt img41.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.