Beiträge von Däumeline

    Nachdem Mona letzt schonmal mitten auf der Straße rumgerannt und nen Motorrad gejagd hatte, ist sie Papa vorhin wieder durch die Beine geflutscht und Richtung Straße gerannt - grrrr. Als er sie rief, kam sie zwar, wäre aber ein Mopped oder sonstwas gekommen, wäre sie wieder weg gewesen.
    Ich habs zum Glück mitbekommen, Haustür aufgeschlossen und als sie das hörte, kam sie mir freudestrahlend in die Arme gelaufen.
    Ich hab sie dann wieder hoch getragen und war einfach nur froh, dass kein äußerlicher Reiz da war. *puh*
    Sie geht auch immer nur vorne an die Straße, weil da ihr Hundekumpel wohnt... Echt doof...

    Nachdem Mona und ich gestern wirklich einen suuuuuper Abend hatten, bin ich heute etwas genervt von ihr.
    Hab sie im Feld losgemacht, wir treffen ne Hundefreundin, sie spielt kurz und dann gehen wir weiter. Klappte gestern auch alles ganz toll. Heute allerdings war es viiiiiiel lustiger immer wieder zur Hundefreundin zurückzurennen. Soll Frauchen doch alleine spazieren gehen. :muede: Nachdem ich sie dann überzeugt hatte doch mit MIR mitzukommen, gingen wir 3 Schritte, Hund guckt und zack... weg war sie. Mal wieder den Raben nach. Ich hab gebrüllt - mehrfach - und nach gut 30-40m kam sie dann aber zurück. Ich bin auch in die entgegengesetzte Richtung gelaufen, allerdings dummerweise direkt in die Pfoten eines Hundekumpels. *gnah* Da war er dann natürlich interessanter als ich... Habe sie dann bei ihm eingesammelt, angeleint und Schluss war mir Spaß. :muede: Leider ist Madame nämlich nicht von anderen Hunden abrufbar.
    Naja, nu sitzt die Kröte kurz im Zwinger um etwas zu trocknen. Danach hole ich sie wieder rein...

    Nun aber nochmal um nicht nur zu schimpfen: Gestern Abend war sie super. Hatte sie zu mir runter geholt, weil sie meine Eltern nur geärgert hat. Hier war sie dann einfach nur lieb. Hab ihre Decke aufs Sofa gelegt und dann lag sie bei mir, hat mich bewacht, geschlafen und war einfach toll... Muss ja auch mal erwähnt werden. :D

    Ich wollte nur vermelden, dass der Knubbel an Monchens Hals wohl ihr Lymphkoten ist, der angeschwollen ist. Kann durch die Toberei mit Connor gekommen sein oder vielleicht hatte sie auch nen Miniinfekt, den man nicht recht merkte. Jedenfalls ist der Knubbel auch für mich tastbar kleiner geworden und auch der Tierarzt hält alles für unbedenklich. *puh* Nu kann ich wieder ruhig schlafen. :D

    Mh, also Mona schnappt wenns um Futter geht, auch manchmal nach mir. Mittlerweile weiß sie aber, dass sie das nicht soll. Ich werde da nämlich sehr energisch. Sie versteht das auch sehr gut und unterlässt die Schnapperei. Es kann ja auch immer mal sein, dass ich an ihr Futter muss, ihr was wegnehmen muss oder was auch immer. Da kann ich es nicht zulassen, dass sie schnappt.
    Mittlerweile macht sie das aber nurnoch selten. Sie hat sogar so ein Vertrauen, dass sie mir z.B. ihr Rinderohr oder ihren Pansen gibt, damit ich festhalten, während sie daran knabbert. :)

    Und tauschen schadet nie. :) Machen wir auch so mit Stöckchen. Da weiß sie nun auch schon, dass der nicht mit ins Haus darf und sie legt ihn freiwillig an der Seite des Hauses ab. :)

    Zitat

    Larissa, schade, die Borte scheints nichtmehr zu geben:

    Externer Inhalt i535.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die hätte sicher toll gepasst :( Ich weis auch garnichtmehr, wie die heißt, ist irgendeine US-Borte....


    Meint ihr, die wäre für Mona zu breit? Hab im TB Bilder von ihr...
    Ich bestelle zwar nicht bei Blaire, aber habe jemanden gefunden, der die Borte hat und finde die auch ganz toll. Meint ihr das wäre okay?

    Zitat

    Dann isses sicher die Zeckenbissstelle. :smile: Die hat Othello auch nicht weh getan, war halt son dummer Knubbel am Bein. Warte mal ab, was der TA sagt, es ist bestimmt harmlos! Ich bin auch schissig mit meinem Hund, kann dich also gut verstehen :solace:

    Danke dir Tinks... Das macht mir Mut. :) Schlimm, wie schnell man sich Sorgen macht.
    Bin heute eh so besorgt um sie, weil sie so furchtbar lieb ist. Sie schmust viel, guckt als hätte man sie geschlagen und ist einfach soooo ruhig. Absolut untypisch für meinen Hund.

    *hihi* Ja, die kleinen Biester haben echt Timing bei sowas... Gerade gestern hatte ich es nämlich eigentlich super eilig. :D


    Heute wieder eine freudige Nachricht. Ich mit Schnecki im Feld. Sie lief schön bei Fuß, ohne, dass ich was sagen musst. Da war ich schon erstaunt. Ich dachte mir dann "Naja, die Kröte ist sicher so lieb, damit ich sie ableine..." Das wollte natürlich getestet werden, also ganz mutig Leine ab. Hund geht immernoch bei Fuß und schaut mich an.
    Hund schaut mich an, ich schaue Hund an... Hund guckt immernoch und ich war verwirrt. :D So ging das den ganzen Weg. Einmal ist sie zwar ins Feld, aber da hab ich dann gerufen und als sie nicht kam, bin ich sofort losgerannt. Da kam sie dann angeflitzt und himmelte mich weiter an. Ihr glaubt nicht, wie verwundert ich war. Im Feld bin ich nämlich für gewöhnlich Luft. Hab dann jeden Blickkontakt zu mir geclickert und dabei mega viel Futter verschleudert - aber das war es wert. :D

    Danke erstmal allen, die mich beruhigt haben...
    Sie hatte tatsächlich eine Zecke, die aber abgefallen ist. Wir wissen also nicht, wo sie saß. Und zudem hat sie gestern auch noch schwer mit nem anderen mega großen Hund (38kg schwer) getobt, ist dabei enorm oft hingefallen und unter ihn geraten... Sie wurde regelrecht über den Haufen gerannt.
    Der Knubbel tut ihr nicht weh, wenn ich draufdrücke, was ja schonmal gut ist und er ist auch nur etwa so groß wie eine Murmel.
    Bin halt nur voll der Schisser, was meinen Hund angeht. :(