Danke nochmal für die vielen Antworten... :)
In der HuSchu waren wir ja erstmal nur letzten Samstag. Da ging es auch erstmal nur um etwas Grundkommandos und Bindungsübungen... Da machte sie natürlich den totalen Affen, weil andere Hunde da waren. Da möchte Madame nämlich lieber spielen, anstatt zu arbeiten...
Ja, ich "lasse" mir blaue Flecken beißen. Das war schon Monas Problem, als sie herkam - keine Beißhemmung. Alles half nicht - quietschen, wegdrehen, Spiel abbrechen... Im gegenteil, sie steigert sich dann noch mehr rein. Nun, wo sie größer ist, kann ich zumindest versuchen sie wegzuschicken... Manchmal schicke ich sie weg und mache dann einfach die Tür zu bis sie runtergefahren ist.
Ich muss wohl wirklich dringend an meiner "Härte" arbeiten und das schlechte Gewissen bei Seite lassen. Nur wenn ich sie ansehe und sie so süß schaut, denke ich immer "Ohhhh, arme Mausi!", obwohl ich ja genau weiß, dass in diesem Hundekind der Teufel steckt.
Ich darf aber auch etwas Positives verkünden: Seit gut 5 Tagen mache ich eine Bindungsübung. Der Hund kommt zu mir, setzt sich und auf "Los!" laufen wir los... Ich laufe dann ein 20x20 Schritte großes Quadrat ab und halte an jeder Ecke unterschiedlich lange an. Bleibt Mona stehen und schnuppert - PECH! Dann wird die Leine (8m) sie eben unsanft zurückholen... Anfangs hat Mona nur geschnüffelt und rumgeblödelt. Heute ging es sehr gut... Sie ist so schön neben oder hinter mir hergetrabt und an nahezu jeder Ecke stehengeblieben oder hat sich sogar gesetzt und mich angeschaut.
Hat mich schon etwas gefreut, wuch wenn ich dadurch noch lange keine Fürhungsperson für sie bin.
Ich möchte das aber unbedingt werden und danke euch für alle ehrlichen Meinungen. :)