Beiträge von Püdelchen

    Sicher:

    Cindychill mit Bonnie Bonnie stupst den Ball

    Manus Hundewelt mit Yuna

    Xyliit mit Roo

    Lalaland mit Fine

    Ludmilla mit Rumo

    Terri-Lis-07 mit Lilo

    Silly mit Betty

    Krümel21 mit Alani

    lxbradormicky_ mit Micky Klick

    Püdelchen mit ??? (einer von den Jungs wirds schon kapieren) Video

    ver_goldet mit Hazel

    Molonawi mit Nalli (und/oder Lotte?)

    pilvi mit Fly

    Leiia mit Pauli

    SpitzKian mit Kian

    Unsicher:

    Manus Hundewelt mit Shezza

    Boerkur mit Hägar

    Turbofussel mit Silver, Pumuckl & Amun

    fliegevogel mit Juro

    Schaefchen2310 mit Jumi

    EliundNatilla mit Natilla

    Aber wie ich ihm erklären soll, dass er das bitte mit der Nase und nicht mit den Zähnen machen soll, weiß ich noch nicht.

    Versuch mal zu markern, bevor er überhaupt den Bagger berührt und das Maul nehmen kann und dann langsam "rantasten"...

    Er macht ja die Schnute schon auf, bevor die Vorwärtsbewegung vom Kopf kommt. So richtig ins Maul nehmen kann er das Spielzeug ja gar nicht (zu groß für so eine verkürzte Schnauze).

    Manchmal nimmt er auch wirklich nur die Nase, aber wenn ich nur das bestätige, verliert er die Lust, weil das eben so selten vorkommt.

    Von mir aus darf er das Ding auch mit den Zähnen weiterschieben, ich glaube nur, dass er das dann nicht versteht.

    Leonard macht selbst beim Anstubsen des Gegenstands in der Hand immer sein Maul auf, um evtl. apportieren zu können. Dass das Ding zu groß für sein kleines Maul ist, stört ihn dabei nicht. Und sobald ich den Gegenstand etwas tiefer halte, stubst (bzw. berührt es mit dem Maul) von oben. So wäre ein Vorwärtsschieben gar nicht machbar. Also fangen wir nochmal von vorne an mit Gegenstand so in der Hand, dass er den "Bagger" nur von hinten berühren kann. Aber wie ich ihm erklären soll, dass er das bitte mit der Nase und nicht mit den Zähnen machen soll, weiß ich noch nicht.

    Der fast taube Beagle ist dafür so übermotiviert, dass er entweder den "Bagger" nur ganz flüchtig mit der Nase streift, mit vollem Körpereinsatz draufpatscht oder wahlweise die Leckerchenhand (auch wenn kein Leckerchen drin ist) anbellt, wenn es nicht schnell genug geht. Bei ihm habe ich wohl beim Aufbauen der Basics (C&B) zu sehr geschlampt...

    Und dann ist da noch Moon. Er berührt den Bagger so schön mit der Nase (wie ein Seehund), macht das aber sooo zart, dass sich das Ding mit Sicherheit keinen Milimeter bewegen wird.

    Wird also wirklich spannend, ob wir bis zum Abgabetermin wenigstens einen Schubser von einem der "drei Amigos" hinbekommen.

    Aber Spaß haben wir - das ist ja die Hauptsache.

    Oh, eure Hunde sind alle schon am schieben - soweit sind wir noch lange nicht.

    Bei uns ist es jetzt gerade mal ein anstubsen, wenn ich den Ball auf der Handfläche präsentiere.

    Das macht er dann so dreimal und dann fängt er wieder an, das Ding ins Maul nehmen zu wollen.

    Obwohl es eher nicht in die Schnute passt.

    Naja, immerhin hat er Spaß dabei und der Weg ist das Ziel (oder so ähnlich)...