Na klar. Ich habe auch schon von heute Morgen ein Bild gemacht - bin aber noch zu blöd zum posten.
Aber wenn ich rausbekommen habe, wie das funktioniert, kriegt ihr immer ein Bild geliefert.
Na klar. Ich habe auch schon von heute Morgen ein Bild gemacht - bin aber noch zu blöd zum posten.
Aber wenn ich rausbekommen habe, wie das funktioniert, kriegt ihr immer ein Bild geliefert.
Meine heutige Ausbeute:
Jasmin-Grüntee, eine schöne Collage mit einem Johanissbeer-Inwertee und Puzzleteile mit gesalzenen Erdnüssen.
Ich habe jetzt mal meine Schwester gefragt, wie sie das mit dem Puzzle gemacht hat. Sie hat es erst komplett zusammengesteckt und dann in 24 Teile aufgeteilt. Also müssten eigentlich alle Teile eines Türchens (bzw. Tütchens) zusammenpassen.
So ganz habe ich das noch nicht hinbekommen, aber ich sitze ja immer ganz früh am Morgen für 15 Minuten dran, vielleicht sollte ich das mal gewissenhafter machen.
Ich habe aber den Verdacht, dass da doch mal das ein oder andere Teil nicht so ganz passen will.
Es gibt auf jeden Fall wohl ein recht großes Puzzle und es ist wohl das Puzzle, das ich mir beim ersten Lockdown zum Zeitvertreib kaufen wollte, es mir aber verkniffen habe und stattdessen angefangen habe, online zu puzzeln - oh Gott, was für ein langer Satz....
Wer es schon mal sehen will: Es sind mehrere Hunde drauf, immer einer in einem farbigen Quadrat und soweit ich es in Erinnerung habe von dem Fotographen Christian Vieler.
Ich denke mal, dass der Kalender eher was für Menschen ist, die noch nicht so "hundeverrückt" sind und sich mit Körpersprache, Konditionierung etc. auskennen.
Ich bin im Moment auch noch ein wenig enttäuscht und froh, dass ich den Kalender von meiner Freundin geschenkt bekommen habe (eigentlich wollte ich ihn ja erst für mich kaufen und meiner Freundin auch einen schenken).
Auch dieses Aufschreiben von Gedanken bzw. Gefühlen liegt mir so gar nicht.
Aber zum Tricksen haben wir hier ja mit den Challenges auch noch die Möglichkeit uns zu beschäftigen und optisch finde ich den Kalender auch sehr schön.
Die Konditionierte Entspannung werde ich aber mit Moon (meinem kleinen Deprivations-Psycho-Hund) jetzt endlich mal in Angriff nehmen, das habe ich mir schon so oft vorgenommen und mir hat anscheinend nur ein kleiner Stups gefehlt.
Ich wäre beim Selfie mit dabei.
Rückwärts einparken und durch die Arme springen können meine Jungs schon (naja, jedenfalls so rudimentär)
Beim Pfotenkreuzen hat Leonard total versagt aber ich glaube, dass er das mit seinen kurzen Beinchen einfach anatomisch nicht so leicht hat
und Gegenstand mit dem Bein festhalten stelle ich mir bei ihm auch sehr schwierig vor.
Aber ich würde es probieren.
Bei mir gab es heute einen Orangen-Ingwer-Tee, Kalender Nr. 2 hatte (wie jeden Tag) eine tolle Collage und diesmal ein Tütchen Brausepulver und in Nr. 3 weitere Puzzleteile und ein Fruchtriegel.
Heute gab es gesalzene Kichererbsen und Puzzleteile, ein Hustenbonbon mit einer netten Collage und einen Früchtetee.
Also habe ich mich mit meinem Tee gemütlich hingesetzt und ein paar Puzzleteile zusammengebastelt. Jetzt habe ich noch mehr Hintergrundfarben und eine Hundeschnauze ist auch schon zu erkennen. Irgendwie juckt es mich in den Fingern, im Inernet nach Hundemotivpuzzles zu suchen, aber dann ist ja die ganze Spannung raus.
Also an der Impulskontrolle arbeiten und auf morgen warten ist angesagt.
Bei uns heißt es "Stelzen".
Bobo und Moon können es schon.
Mit Leonard habe ich es auch schon ausprobiert, aber er mag es einfach nicht kapieren.
Ich würde gerne mal das "Selfie" probieren, das können meine Jungs noch gar nicht.
Im Moment übe ich mit Leonard auch das Männchen machen mit Popo auf dem Boden (also aus dem Sitz heraus), aber ich glaube, der wäre nicht so geeignet, weil da ja erst mal die Rückenmuskulatur aufgebaut werden muss. Das klappt dann eher nicht in 2 Wochen.
Und natürlich einen herzlichen Glückwunsch an Silly!
Passen diese denn schon zusammen?
Oder muß Du echt warten, bis alle, oder zumindest deutlich mehr Teile kommen?
Ein paar Randteile passen schon und ich habe die Teile schon mal nach Farbe sortiert, aber ich muss mich wohl noch etwas in Geduld üben und den Tisch bis 24.12. in Beschlag nehmen.
In meinem Tee-Adventskalender waren "wärmende Winterkräuter"
Im Adventskalender, den ich von meiner Schwester bekommen habe, waren Gemüsechips und ein paar Puzzleteile. Ich dachte erst, das wäre so ein Mini-Puzzle, aber anscheinend ist es ein großes und die Teile werde ich wohl nach und nach zusammensammeln.
Dann habe ich auch noch einen Adventskalender von meiner Mutter bekommen. Da ist jeden Tag eine Collage mit Gedichten, Cartoons, guten Wünschen etc. drin. Heute war auch noch eine Maske mit winterlichen Motiven drin.
Habe ich schon erwähnt, dass ich total auf Adventskalender abfahre?