Mein Pflegehundblog ist im Moment auch wieder aktuell, da seit einer guten Woche mal wieder ein Pflegi bei uns wohnt.
Beiträge von Püdelchen
-
-
Ich muss das mit einem PostIt oder Pflaster machen, dass ganz knapp vor dem Auge klebt und richtig stört, sonst streifen die Jungs das nicht ab, sondern "ertragen" das geduldig. Immerhin erwarte ich ja sonst auch von ihnen, dass sie Verbände, Salben oder auch den Maulkorb ohne rumzuzappeln dranlassen.
In der Hinsicht sind sie wohl einfach zu gut erzogen -
Ihr habt Jeennoo und mich "rausgeworfen", dabei habe ich heute morgen mit Moon schon die ersten Klicks gemacht.
Ich trag das mal schnell nach:Zitat -
Ich glaub das ist was für Rafinha
ZitatSchäm Dich!
Hund legt eine Pfote quer über seine Nase
Abgabetermin: 15. Juni
Sicher
- Jeennoo mit Nero
- Püdelchen mit Rafinha
-
-Unsicher
- Enting mit Nola (wir haben vor dem Urlaub noch ziemlich viel zu tun und daher vielleicht nicht genug Zeit)
-
- -
Especially
Das sieht ja schon ganz toll aus. Und auch so ruhig und konzentriert.Ich habe heute mit Moon weiterüben wollen, aber im Haus auf dem Fliesenboden rollt er sich einfach nicht.
Daher können wir das nur bei trockenem Wetter auf der Terrasse üben.
Rafinha findet den Trick anscheinend ziemlich doof. Ich habe aber beim durchsehen des Filmmaterials auch festgestellt, dass ich den Pudel anscheinend unter Druck setze, wenn es nicht gleich so klappt. Er ist oft am Züngeln und Gähnen.
Daher habe ich jetzt mal einen Gang runtergeschraubt und heute etwas einfacheres angefangen, bei dem er viele Klicks bekommt und da macht er im Moment auch ganz begeistert mit.
Ich bin doch oft etwas ungeduldig und mache zu große Schritte - bei Moon fällt mir das dann viel eher auf, weil er dann gleich so hektisch wird oder er fällt mal wieder in sein devotes Verhaltensmuster. Rafinha verweigert dann einfach die Mitarbeit oder er geht weg - das macht er aber auch, wenn es ihm zu langweilig wird und ich zu viele Wiederholungen mache. Da muss ich einfach viel achtsamer sein und auch mich und ihn nicht gleich in so eine Erwartungshaltung pressen.
Wir bleiben auf jeden Fall noch dran. -
Beim kleinen Rumänen hat es anscheinend so langsam "Click" gemacht.
Jetzt müssen wir nur dranbleiben und ich darf nicht zu ungeduldig werden, dann könnte das mal ein richtiger Vorführtrick werden.ZitatIn eine Decke einrollen
Abgabe: 11.05.14Sicher:
- Laura mit Lulu
- Enting mit Nola https://www.youtube.com/watch?v=KaSlaGE8aVo
-
-Unsicher
- Steffi (Meeko030) mit Meeko (hier ist grad so viel im Umbruch, ich muss sehen, ob ich den Kopf dafür habe :) )
- Püdelchen mit Moon https://www.youtube.com/watch?v=WEQCwgRzUUQ
- Ghandi mit Inuki (Skadi wahrscheinlich eher nicht - mal sehen)
-Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Diese Antwort Habe ich den einem anderen Thread (Normal sterben?) geschrieben. Vielleicht hilft er dir ja weiter (besonders auch der Link)
ZitatIch habe am Samstag meinen kleinen Evil gehen lassen müssen.
Er ist ohne Hilfe (mit Unterstützung durch Bachblüten) auf dem Sofa neben mir eingeschlafen.
Ich (und auch mein Mann) haben ihn die ganze Woche lang beim Sterben begleitet.Seit Ende Januar hat er stark abgenommen und der TA hat festgestellt, dass seine Nieren nicht mehr richtig arbeiteten. Mit Hilfe von einer Ernährungsumstellung und Homöopathie hat er dann aber wieder Appetit bekommen und auch wieder zugenommen, bis er am Mittwoch 26. Februar wieder nichts mehr fressen wollte.
Wir haben ein paar Tage abgewartet und am Sonntag, 1. März wurde uns irgendwie bewusst, dass er gehen wird.
Ich habe ihn dann Montag und Dienstag noch an den Tropf hängen lassen (meine TA die hauptsächlich homöopathisch arbetet war in Urlaub und so musste ich zu einem "normalen" TA) und war mir die ganze Zeit nicht sicher, ob ich ihn einschläfern lassen soll, da es ja keine Hoffnung auf Besserung gab (immerhin war er ja schon 17 Jahre).
Nach dem Lesen dieser Homepage http://www.omihunde-netzwerk.de/infos/%C3%A4lt…tung-beim-hund/ und einem längeren Telefongespräch mit meiner Tierärztin habe ich mich entschieden, ihm die Möglichkeit zu geben, ohne lebensverlängernde Maßnahmen würdevoll zu gehen.
Hätte ich den Eindruck gewonnen, dass er leidet, hätte ich ihn eischläfern lassen. Aber so wäre es mir wie Mord vorgekommen.
Ich habe ihn dann zur Arbeit mitgenommen, wir haben noch einen gemeinsamen Spaziergang (er war in einem Hundewagen) mit seinen früheren Agility-Kumpels gemacht und wenn ich zB. einkaufen gehen musste, hat sich mein Mann neben ihn gesetzt.
Als ich dann am Samstag, so wie immer, mit ihm auf dem Sofa gesessen habe, hat er noch 3 sehr tiefe Atemzüge gemacht und ist über die Regenbogenbrücke gegangen.Obwohl die Woche mit viel Leid und Tränen für mich war, möchte ich diese Erfahrung und die Möglichkeit des längeren Abschieds nicht missen.
Meine vorherigen Hunde musste ich krankheitsbedingt immer einschläfern lassen.Ich habe ihn dann noch ein paar Stunden auf seinen Platz gelegt, um den anderen Hunden die Möglichkeit zu geben, sich zu verabschieden und ihn dann neben "seiner" Hündin beerdigt.
-
Das ist ja wirklich total goldig, vor allem wie Nola auch so schön liegen bleibt und sich die Leckerchen in die Schnauze schieben lässt.
Vielleicht sollte ich auch erst mal nur das Rollen bestätigen und dann wieder am Festhalten arbeiten? Aber Moon rollt nur draußen auf der Wiese und da war es gestern und heute zu nass (für das Hundi - meint das Hundi).
Habe heute aber schon ein bissl was gefilmt und wenn es morgen nicht regnet () dann dreh ich draußen noch mal was und mache dann abends (nachts) den Film fertig und lade ihn hoch.
-
Ich kann morgen noch kein Video einstellen, bin den ganzen Tag mit den Hunden unterwegs.
Wenn nicht noch mal verlängert wird, liefere ich das Video am Montagnacht nach (auch wenn wir noch weit vom Können entfernt sind) -
Also ich denke auch, dass wir mindestens noch eine Woche brauchen.
Im Moment sieht es eher so aus, als würden wir es gar nicht schaffen.
Was klappt ist: Drehen (Moon macht das nur auf der Wiese ohne Decke), auf die Decke legen und die Ecke ins Maul nehmen, auf Decke legen und "umfallen"
Ich bin mir noch nicht so sicher, wie ich das jetzt zu dem entgültigen Trick zusammenbasteln soll.
In einer Woche weiß ich auf alle Fälle mehr.....