Meine kleine Kegelrobbe MOON kommt auch aus Rumänien.
Er durfte als Pflegehund bei mir einziehen, da unser erster Pflegi aus Rumänien so unkompliziert war und meine Hunde gut mit ihm zurecht kamen.
Doch Moon hatte da wohl andere Pläne.
Er konnte die ersten Tage weder auf Laminat noch auf Fliesenböden laufen, hat Angst vor fremden Menschen, die er auch mal mit den Zähnen von sich fernhalten würde, wenn er könnte und Hunde findet er auch total gruselig.
Ich denke schon, dass er einen Deprivationsschaden hat.
Laute Geräusche wie Donner oder Silvester machen ihm gar nichts aus, aber wenn eine PET-Flasche knistert oder der Fotoapparat Geräusche macht, ist er sehr nervös und würde am liebsten im Erdboden versinken.
Da er mit seinem aggressiven und ängstllichen Verhalten sämtliche Interessenten verschreckte, ist er mein Hund geworden.
Es ist nicht immer einfach mit ihm, aber zu Menschen die er gut kennt ist er einfach bezaubernd. Er hat viel Spaß am Clickertraining - auch wenn er viele Sachen aufgrund seiner Ängstlichkeit nicht richtig ausführen kann - und ich gehe mit ihm zum Mantrailing (als Therapie).
Er ist total verschmust und richtig süchtig nach Körperkontakt.
Beiträge von Püdelchen
-
-
Ich muss leider auch passen - Bobo hat das mit dem Tricksen anscheinend noch nicht so ganz verstanden und wird immer ganz hektisch beim Clickern.
-
Ich habe am 28. Dezember ein Filmchen gebastelt, das lade ich heute noch hoch - aber KÖNNEN ist anders....
-
Ich habe im Moment noch Probleme dem Beagletier überhaupt irgendetwas über die Nase zu legen.
Er versucht einfach alles zu fressen
-
Bei meinen Kandidaten ist der Groschen auch noch nicht gefallen (ich habe aber auch keine Hoffnung mehr, dass sie das bis Silvester gewuppt kriegen). Wir würden dann bei Verlängerung trozdem ein Filmchen beisteuern. Dann sind die Weihnachtsfeiern ja alle vorbei und ich hab wieder Zeit.
-
ZitatAlles anzeigen
Abgabetermin : 7.12. -Schäm dich
sicher:
-Nebula mit Casanova oder Livi (vllt darf Madame auch mal, wir werden sehen ;))
- hoch motiviert juhwie mit yoshi
- Fennchen mit Fenja (Frauchchen beliest sich schon mal damit es diemsla klappt
)
-PÜPPYundHEIDI (Wir hoffen, dass wir dieses Mal ein Erfolgserlebnis verbuchen können)
-Lupi mit Clooney und evtl Noisy
-Kapua mit Lupounsicher:
- Mia 1996 mit Mia
- datKleene mit Bjarki
-Dirkita mit Moritz evtl. auch mit Sammy. Mal sehen ob das einer von beiden hinbekommt. Sonst muß ich bei Squirrel in die Schule. :-)
- Feist mit Nelli
- Püdelchen mit Bobo (wenn er noch so lange bei mir ist und sich beim Üben nicht die Augen aussticht..)außer Konkurrenz:
- Squirrel -
Der Pudel hat heute als Belohnung Spaghetti bekommen und konnte plötzlich sogar 3 Sachen aufräumen, ohne das ich mich komplett zum Vollhorst machen musste: http://youtu.be/9hIhPDWopFg
Und auch Moon hatte heute einen mutigen Tag:http://youtu.be/_eYBYwyq2L8?list=UUAoFrWuzy8IerpqFR5QJyvAOb ich bei dieser Runde mitmache weiß ich noch nicht - Rafinha und Moon können die Tricks schon (wenn auch nicht perfekt - aber das hatten wir ja alles schon mal) und Bobo lernt gerade Pfoten überkreuzen und ist - was das Tricksen angeht - noch recht unerfahren und hektisch.
-
Bei uns könnte es ganz schnell gehen - oder vielleicht auch noch lange dauern.
Wir sind ja eigentlich schon gut dabei, aber Bobo ist noch sehr hektisch und grobmotorisch, da könnte es noch dauern bis er die Pfote wirklich dahin patscht, wo sie hin soll und dann auch noch liegenbleibt.
So oder so - wir sind auf jeden Fall dabei. -
Ich Blödi habe gedacht, der Abgabetermin wäre erst gestern - und wollte daher gestern Abend noch schnell ein Filmchen drehen und hochladen.
Wir waren aber den ganzen Tag auf einem Mantrailing-Seminar und abends hatte der Herr Pudel dann keinen Bock mehr aufzuräumen.
Ich liefere den Film aber auf jeden Fall nach, auch wenn es bei uns noch nicht so dolle aussieht.
Ihr braucht daher für die Siegerehrung nicht auf uns zu warten.... -
Ich habe auch schon mit dem Pflegi zu üben begonnen.
Er patscht auch schon voller Begeisterung mit der Pfote auf meine Hand - ist dabei aber sehr unkoordiniert.
Mal sehen, ob wir das hinkriegen mit diesem verfressenen und ungeduldigen Tier.