Beiträge von Püdelchen

    Habe gestern auch schon mal mit allen dreien geübt.
    Der Trick ist sehr gut angekommen. Sogar der Herr Pudel war ungewöhnlich flott unterwegs und hat übers ganze Gesicht gestrahlt.
    Ich muss aber mal sehen, ob ich das auch im Haus üben kann - wenn es regnet geht Moon nämlich nur kurz fürs Geschäftliche raus und das Wetter soll die nächsten Tage ja nicht so rosig sein.

    Ich fange erst mal mit einer Richtung an - habe das bei Rafinha und Moon auch noch nicht so dolle hinbekommen, die dürfen also auch mitüben.

    Beim Acht durch die Beine ist die Chance am Höchsten, dass der Beagle das kapiert, das kann man ja auch hektisch machen .... :headbash:

    Finja ist in Rumänien im Tierheim von Miercurea Ciuc geboren worden und dort 8 Monate hauptsächlich mit anderen Hunden im gleichen Alter aufgewachsen.


    Moon kommt auch aus Miercurea Ciuc
    und so sieht er aus:

    Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine kleine Kegelrobbe MOON kommt auch aus Rumänien.
    Er durfte als Pflegehund bei mir einziehen, da unser erster Pflegi aus Rumänien so unkompliziert war und meine Hunde gut mit ihm zurecht kamen.
    Doch Moon hatte da wohl andere Pläne.
    Er konnte die ersten Tage weder auf Laminat noch auf Fliesenböden laufen, hat Angst vor fremden Menschen, die er auch mal mit den Zähnen von sich fernhalten würde, wenn er könnte und Hunde findet er auch total gruselig.
    Ich denke schon, dass er einen Deprivationsschaden hat.
    Laute Geräusche wie Donner oder Silvester machen ihm gar nichts aus, aber wenn eine PET-Flasche knistert oder der Fotoapparat Geräusche macht, ist er sehr nervös und würde am liebsten im Erdboden versinken.
    Da er mit seinem aggressiven und ängstllichen Verhalten sämtliche Interessenten verschreckte, ist er mein Hund geworden.
    Es ist nicht immer einfach mit ihm, aber zu Menschen die er gut kennt ist er einfach bezaubernd. Er hat viel Spaß am Clickertraining - auch wenn er viele Sachen aufgrund seiner Ängstlichkeit nicht richtig ausführen kann - und ich gehe mit ihm zum Mantrailing (als Therapie).
    Er ist total verschmust und richtig süchtig nach Körperkontakt.