Ich wäre nicht genervt - habe das aber auch nicht als Frage gedacht.
Ich versuche schon seit gefühlten Hundert Jahren, Moon das "Steh" beizubringen, aber er kann ja auch keine 3 Sekunden "nur" sitzen.
Er trippelt mit den Vorderfüßen oder legt sich hin, oder springt wieder auf - nur in der Grundstellung kann er es länger aushalten - aber das hat mich Wochen und Nerven gekostet.
Ich glaube, ich mach beim Clickern irgendwas falsch, weil alle meine Hunde (bis auf Evil) so lange für einen Trick brauchen und ich den auch nie wirklich nur auf Wortsignal hin und öfter hintereinander gezeigt bekomme.
Vielleicht sollte ich mal in einen Clickerkurs........
Beiträge von Püdelchen
-
-
@SheltiePower Du erklärst das immer soo toll.
Ich habe ja schon Probleme damit, den Hund einfach nur links von mir stehen zu lassen.
Moon setzt sich immer sofort hin und Bobo versucht verzweifelt und mit aller Gewalt zwischen meine Beine zu kommen, da der letzte Trick "Stelzenlaufen" war und er diesen Trick so toll fand.
Wir üben eifrig weiter, vielleicht schaffen wir ja einen Schritt .... -
Ich habe schon mal mit dem Üben angefangen, aber Leonard legt sich immer gleich hin und guckt mich erwartungsvoll an - das wird noch ne harte Nuss zu knacken.
Ohne Locken klappt es überhaupt nicht, er ist aber auch keine "Juhuuu, wir clickern"-Hund -
Trick: "seitwärts laufen"
- Der Hund läuft seitlich neben dem HF mit.
Fortgeschrittene die das schon können, könnten es ja so üben, dass der Hund dem Menschen gegenüber
steht.
Abgabedatum: 31.07.2016Teilnehmer:
- Püdelchen mit Bobo und/oder MoonUnsicher:
- Anju&co mit Anju
- Florinchen mit SpikeIch probiere es einfach mal mit den Beiden aus - allerdings setzt sich Moon IMMER SOFORT hin und Bobo ist ja eher ein "Körperklaus" und Grobmotoriker.
Aber Dabeisein ist ja bekanntlich Alles.... -
Dann starten wir doch jetzt einfach mal eine neue Challenge:
Trick: "seitwärts laufen"
- Der Hund läuft seitlich neben dem HF mit. Fortgeschrittene die das schon können, könnten es ja so üben dass der Hund dem Menschen gegenüber steht.Abgabedatum: 31.07.2016 (Ich denke 3 Wochen braucht man da schon, oder?)
Teilnehmer:
Unsicher:
Wer kürt denn den Sieger??? -
"Diener" Abgabe: 31.07. 23:59 Uhr
Sicher:
- Krümel21 mit Liam
- Anju&co mit Anju
- Püdelchen mit LeonardUnsicher:
- datKleene mit Bjarki und Jaffa
- Nesa8486 mit Blinky
- Xsara mit CocoWir geben auf jeden Fall ein Video ab - aber ob darauf ein Hund zu sehen ist der sich "verbeugt", wage ich noch zu bezweifeln.....
-
-
Danke erstmal für die Antwort :) , was ich meine ist ...wenn ich ein Geschirr kaufen möchte und die Maße angeben muß , also Vorderbrust wäre das dann nicht die gelbe Linie ? Oberes Foto die orange ? Also quasi , das ist die Breite die ich brauche ?
Oder misst man das wirklich so ? Also den oberen Steg gleich mit?
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Breite vom "Bauchgurt" musst du meiner Meinung nach nicht mitmessen. Ich würde vom Brustbein bis zu der gedachten Linie messen, wo der "Bauchgurt" anfängt.
-
Was würdest du denn gerne machen?
Rückwärts einparken vielleicht??
Oder seitwärts gehen?Es gab ja auch noch einen Fortgeschrittenen-Thread, aber der ist auch schon lange eingeschlafen.
-
Ich habe ja hier mit dem Pudel, dem Opa Evil und mit Moon mitgemacht.
Jetzt würde ich es mit Moon und Bobo wieder versuchen, wird aber viel schwerer, weil die sich einfach nicht so konzentrieren können.Wir könnten ja einfach mal einen Trick vorschlagen und sehen, ob sich jemand meldet.
Am einfachsten wäre es, die Liste auf der ersten Seite abzuarbeiten, wenn keine Vorschläge da sind.Wie wäre es also mit Rückwärts den Menschen umrunden?
Wer wäre dabei?????