@Bonny227
Ich habe jetzt mal ganz theoretisch gedacht - es gibt ja auch zuchtausschließende Fehler, die nichts mit der Gesundheit zu tun haben, wie z.B. Ringelrute bei Großpudeln oder einen weißen Brustfleck.
Wenn für die Doodelei Elterntiere genommen werden, die wegen gesundheitlicher Mängel nicht zur Rassezucht verwendet werden können, dann kann man aber auch nicht von gesunden Welpen ausgehen. Dann wären die Doodelzüchter wirklich nur geldgierige Vermehrer.
Beiträge von Püdelchen
-
-
Ich lese hier ja schon sehr lange mit und will nur noch mal zu bedenken geben:
Ohne die (böse) Rassezucht gäbe es gar keine Doodles, sonder eben Mischlinge.
Und wenn man den Gedanken der Verbesserung durch Vermischung mal weiterspinnt, ist irgendwann kein reinrassiges "Ausgangsmaterial" mehr da, mit dem man mixen könnte.
Die Pudel, Cocker, Möpse etc., die als gesunde Elterntiere benutzt werden, fallen ja für die Rassezucht weg.
Daher ist es doch von den Züchtern einer reinen F1 Generation sehr kurzfristig gedacht, da die Welpen zwar gesund sind, aber ja nicht zur Weiterzucht genommen werden.
Um die Zucht der gesunden Elterntiere soll sich dann der Züchter im VDH kümmern, den man ja aber eigentlich kritisieren will? -
Oh klasse, vielen Dank! Die probier ich mal aus.
"Mozzarella" aus Cashews mit Flohsamenschalen habe ich schon gemacht, das geht ganz einfach. -
Hat jemand von euch schon veganen "Käse" gemacht? Kann man da die Probiotischen Kulturen für Joghurt nehmen? Die gibt es ja auch vegan.
-
Elegant
Abgabedatum: 08.01.2017
Sicher:
- Krümel21 mit Liam
- Xsara mit Coco (evtl. auch mit Finja)
- Püdelchen mit Leonard
-
-Unsicher:
-
-
-Da Leonard bis auf Pfötchengeben und die Anfänge vom Slalom wirklich nichts kann, melde ich mich mit ihm an.
Mit Bobo und Moon habe ich diesen Trick schon ein paar mal angefangen zu üben, aber sobald es ans Überkreuzen ging, haben beide immer die andere Pfote genommen.
Ich werde es aber noch mal versuchen und dann dürfen sie auch mit ins Video. -
Vielleicht hat er auch schon "gelernt", dass er ein bissl halbherzig suchen und dich dann ratlos ansehen muss, und du zeigst ihm dann, wo die Beute zu finden ist.
Bei meiner ersten Hündin habe ich auch den Fehler gemacht.
Ich habe dann die Suche noch mal ganz kleinschrittig mit einem neuen Suchwort aufgebaut - und das hat prima funktioniert.
Wenn sie wirklich nicht gefunden hatte, habe ich die Suche abgebrochen und den Beutel entfernt, wenn sie nicht mehr dabei war. -
@BlueDreams
Es gibt für Hunde auch Anti-Rutsch-Socken mit Klettverschluss oben, die halten richtig gut
Guck mal hier HundesockenHaben bei meinem Pudel super gehalten und gar nicht gestört.
-
Ich habe interessehalber gestern mit Leonard angefangen, den Trick zu üben.
Er legt auch schon voller Begeisterung beide Pfoten auf den Unterarm. Ich habe aber das Gefühl, dass er durch seine kurzen Beinchen und seinen dicken Kopf wirklich nicht dazu in der Lage ist, das Kuckuck richtig zu machen.
Mit Moon habe ich das bei einer früheren Challenge auch schon mal probiert - er könnte das anatomisch zwar ohne Probleme, aber durch seine "Macken" verkrampft er sich dabei immer so und kriegt das dann auch nicht richtig gebacken.
Ich übe mal mit den Jungs weiter und trage mich dann evtl. kurz vorm Abgabetermin noch ein. -
Wenn eure Hunde aufgrund von Übelkeit Gras fressen wollen... lasst ihr sie dann unbegrenzte Mengen einsammeln?
Smartie ist schon die halbe Nacht unruhig, leckt wie irr und draußen rupft er grad wie ein Rasenmäher. Sollte ich ihn unbegrenzt fressen lassen?
Und was kann ich tun, dass der Magen sich beruhigt?Das klingt nach Sodbrennen.
Mein Moon hatte das früher auch oft.
Er leckt dann den Boden ab, versucht aus Teppichen einzelne Fasern oder Hundehaare auszuzupfen und zupft im Garten Gras.
Ihm hat einen Teelöffel Heilerde mit Sojajoghurt oder Wasse gemischt immer gut geholfen. Oder zur Not auch 2-3 Scheiben Toastbrot - das saugt die Magensäure etwas auf.
Nach 10 Minuten war dann der Spuk meistens vorbei. -
Ich bräuchte
ein paar Trinkflaschen mit Ständer
einen Blower
ein größeres Waschbecken, in dem ich den Leonard baden kannMan braucht ja soo viele neue Sachen, wenn plötzlich ein Hund mit "Pflegeaufwand" eingezogen ist.
Wird aber alles warten müssen, sonst gibts Ärger mit dem "Chef".