Wo ist mein Beitrag??
Ich habe ihn gestern Nacht noch geschickt.
Hier der Link vom neuen Video. Bobo parkt ein
Leonard ist außer Konkurrenz, der konnte den Trick schon. Aber er macht das so goldig, dass ich es nochmal zeigen wollte.
Beiträge von Püdelchen
- 
					
- 
					Ich habe jetzt mal ein Video gemacht, falls ich am Wochenende keine Zeit mehr habe. 
 Er macht es schon ganz schön, wenn ihm wieder eingefallen ist, was ich will. Im zweiten Teil des Filmszene sieht man, wie fixiert er aufs Futter ist und übereifrig verschiedene Tricks zeigt. Das Rückwärtslaufen ist kein Problem, nur die halbe Drehung vorher.
 Hier also das VIDEO
- 
					Es ist ein Beagle, ja, verfressen ist da noch nett gesagt. Er ist total gaga, wenn es was zu essen gibt. 
 Ich habe gestern noch mal mit ihm geübt und er scheint es jetzt besser verstanden zu haben.
 Habe die Leckerchen in die Tasche gesteckt und ihm meine leeren Hände gezeigt. Da ließ er sich dann ganz gut dirigieren.
 Sein Hirn schaltet einfach aus, wenn er was zu fressen sieht.
 Aber für einen Tipp für verfressene Hunde bin ich natürlich immer dankbar.
- 
					Laß ihn, mit dem Hinterteil Dir zugewandt, vor Dir stehen ..... Wenn ich ihn in dieser Position habe, dann klappt das auch. Schwierig ist es nur, ihn so zu "stellen", weil er mich ja nicht aus den Augen lassen will. 
 Aber vielleicht geht ihm ja noch ein Lichtlein auf.
- 
					Bobo will es nicht so richtig kapieren. Da er ja auch das Twist kennt, macht er immer eine ganze Drehung wenn ich ihn locke. 
 Und rückwärts geradeaus klappt auch nicht so richtig, weil ich mich gar nicht hinter ihn stellen kann. Er will immer meine Hände (die ihm ja seine Leckerchen geben) im Blick haben und dreht sich immer mit mir.
 Wenn ich mich hinter ihn stellen kann, während ich ihn belohne, klappt das zurückgehen dann schon. Aber er kann ganz schön schnell sein, wenns ums Essen geht.
- 
					Das mit dem Bürsten ist mir auch noch eingefallen. Da schüttelt er sich meistens, wenn er vom Frisiertisch runtergehoben wird. 
 Vielleicht klappt es ja damit.
- 
					Bin mit Leonard auch noch keinen Schritt weiter. Habe einen "netten" Auslöser für das Schütteln noch nicht gefunden. 
- 
					@Krümel21 
 Ich finde die zweite Version auch schöner und habe es so bei Leonard und auch meinen früheren Hunden gemacht.
 Ob das aber mit Bobo so machbar ist, glaube ich noch nicht so recht, daher werde ich beide Varianten ausprobieren und was besser läuft, das nehme ich dann.Vielleicht sollte ich heute mal mit dem Üben anfangen, sind ja schon tolle Fortschritte bei euch. 
- 
					Trickversuch “schütteln“ 
 Abgabe: 11.11.2018Teilnehmer: 
 - Nesa8486 mit Blinky
 - Püdelchen mit Leonard
- 
					Ich sage das "Schüttelwort" auch immer, wenn Leonard sich nach dem Baden oder einem Spaziergang im Regen schüttelt. 
 Allerdings hab ich danach nie geklickt, würde er aber wahrscheinlich auch gar nicht mitkriegen. Wäre aber mal einen Versuch wert.
 
		