Beiträge von Dakota

    Sehr gute und ich mache gerade selbst eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin :D Ich kann es dir nur empfehlen, du wirst staunen was man dort bewirken kann.Gerade bei Tieren bin ich sehr vorsichtig geworden was diese Chemie angeht, man macht doch vieles kaputt ohne eine wirkliche Ursache zu haben.Ich kann dir nur raten einen Thp aufzusuchen.Wenn ich wie bei dir schon wieder lese, es könnte sein das er Parasieten hat, weiss ich mich in meiner Aussage bestätigt.

    Ich kann dich gut verstehen und finde es auch gut das ihr euch früh genug darüber einen Kopf macht.Noch ist die Kleine in einem Alter wo sie sich schnell an neue Besitzer gewöhnt. Allerdings ist es auch nicht einfach passende zu finden.Wenn ihr sie denn wirklich abgeben wollt, fragt doch mal im Th nach ob die euch nicht unterstützen bei der Suche nach einem geeigneten neuen Herrchen/ Frauchen.Wir haben auch vor 4 Wochen 2 Border Schäferhundmischlinge an einen Schäfer in der Rhön vermittelt, denen gehts hervorragend.

    Zitat

    Ich würde keinen Hund von einer Person kaufen, die sich nicht dafür interessiert welche Lebensbedingungen dieser bei mir vorfinden würde. Insofern habe ich wenig Mitleid mit Deinem finanziellen Verlust.

    Bestätigt mich mal wieder darin, dass viele ihre Hunde nur als "Sache" sehen.

    Papillons gibt es übrigens bei seriösen Züchtern zu kaufen. Findet man hier:

    http://www.kleinhunde.de/

    Viele Grüße
    Corinna, die niemals ungesehen einen Hund kaufen würde

    Das unterschreibe ich zu 100%

    Es ist schwer eine Ferndiagnose zu geben wenn man den Hund nicht kennt/sieht.Aber so wie du es beschreibst , denke ich nicht an eine Blasenentzündung.Meist müssen die Hunde dann sehr oft, manchmal kommen sogar nur TRöpfchen aber der Drang ist da.Hast du schonmal gemessen ob dein Hund Fieber hat, meist geht es einher mit erhöhter Temperatur.Ist sie irgendwie anders als sonst, kann es vielleicht sein das sie läufig wird? Dann wird auch vermehrt gepinkelt.Beobachte sie und wenn es nicht besser wird geh zum Ta.

    Innereien vom Pferd wirst du auch nicht bekommen, da sie zu Sondermüll gehören, da sie stark mit Cadmium belastet sind.

    Gegen den Juckreiz und schmerzen, gibst du 3x Täglich ApisD6, in Tablettenform3x Täglich 1 Tablette oder 3x 5-8 Globuli.Dies gibst 3 Wochen lang.

    Aber achte jetzt darauf, keine Ab oder Cortison, sonst hat es keinen Tweck.
    Der Körper braucht jetzt seine Zeit um die Giftstoffe auszuspülen.

    Entgiftungserscheinungen können manchmal sofort nach der der Umstellung auf Frischernährung erscheinen, manchmal aber auch erst nach 3 Monaten. Das ist immer sehr unterschiedlich. Manchmal passiert auch gar nichts. Ob es sich tatsächlich um Entgiftungserscheinungen handelt ist schwer zu beurteilen.
    Mit AB würde ich, wenn keine eindeutige klinische Diagnose gestellt werden kann, auch sehr vorsichtig sein. Denn wenn es tatsächlich eine Entgiftung ist, startete dein Hund einen Motor in sich, der nun versucht auf natürliche Art und Weise das Verdauungssystem wieder in Gang zu bringen. Es kann aber auch genau so gut sein, dass dein Hund z.B. über die Leber oder Nieren entgiftet. Die Ohren und der Kopfbereich sind häufig als ein Ventil anzusehen, da sie in engem Kontakt zu Nieren und Leber stehen.
    Das erfordert Geduld und kann sich auch über mehrere Monate hinziehen.
    Ich habe übrigens sehr gute Erfahrung mit der Chlorella Alge gemacht. Sie kann Schadstoffe und Schwermetalle sehr gut ausleiten und unterstützt das Immunsystem. Was nicht bedeutet dass es für alle Hunde ein Mittel der Wahl ist. Das müsstest Du ausprobieren.
    Ich würde mir einen Tierheilpraktiker suchen, denn ich glaube nicht das da AB angebracht ist.