Beiträge von Dakota

    Tja da biste ja ein Glückspilz, aber ich gib dir mal nen Tipp von Hund zu Hund, ich hab damals die grünen Lappen einfach aus der Plempe rausgezogen und durchs Wohnzimmer geschleift, das war ein Spass aber seit dem bekomm ich die grünen Lappen immer ohne Plempe :D

    Hallo Steffi, es ist immer schwer über das Leben eines Tieres zu entscheiden, ich weiss das, habe es vor 2 Jahren auch machen müssen.Doch nur du weisst am besten was richtig oder falsch ist, wie du schon geschrieben hast, dir sind die Veränderungen gleich aufgefallen.Genieße die Zeit mit deinem Hund so lange es geht und ja es stimmt, wenn du positiv denkst und gute Laune verbreitest geht es auf deinen Hund über.Dein Hund ist glücklich und zufrieden wenn du es bist.Er wird kommen, der Tag an dem du sie gehen lassen musst aber auch da vermittel ihr deine Zustimmung.So habe ich es mit meiner erlebt, auch wenn es schwer fällt, sie dankt es dir.

    Zitat

    wenn ich mit fifi eine kurze streke spazieren gehe und sie zeigt dass sie müde ist trage ich fifi nach hause oder zum auto. dort angekommen will sie plötzlich spielen, sie beißt ganz wild in hosen, hände, ..... bellt und knurrt. wie spiele ich jetzt richtig mit fifi dass sie wieder ruhig wird, und was mache ich wenn ich keine zeit habe mich noch mehr mit ihr zu beschäftigen wie bringe ich sie ruhig?
    ich bin euch wieder einmal dankbar für tips.

    was fifi wirklich für ein hund wird bleibt total spannend, jetzt bekommt sie beige/braune fleken. ich hab mir auch immer wieder den leonberger- welpen angeschaut hat auch was ähnliches. heute abend werden wir fifi wiegen und messen, dann bekommt ihr wieder genaue angaben und wenn markus zeit hat ein bild.
    liebe grüße beate

    Ich arbeite den halben Tag am PC und aus dem Grund habe ich ihre Schlafstätte neben meinen Schreibtisch platziert.Wie sie noch ein Welpe war hab ich sie einfach nur aus den Augenwinkel beobachtet und nach ein paar Minuten totschüttelns ihrer Decke, hat sie sich hingelegt und gepennt.
    Aber ich habe ihr auch Spielsachen wie Bälle,Seile, Kauartikel gegeben damit sie sich auch mal allein beschäftigt.Mach nicht zu viel Wirbel um die kleine, die meisten Hundebabys gewöhnen sich an den Alltagstrott, also ruhig mal links liegen lassen.Natürlich so das du sie immer noch ein wenig beobachten kannst.
    Auch Kopfarbeit ist ermüdend, ab und an mal ein Leckerlie in Zeitungspapier gewickelt, damit sind sie ne Weile in gange, viel Spass.

    Zitat

    Aha, und wenn es biologisch gegiftet wurde, ist es okay? :???: Nix gegen Bio, hat viele Vorteile, aber man sollte sich keine Illusionen machen. Auch da wird gegen Schädlinge Gift gespritzt, und "Chemie" ist alles, egal ob natürlichen oder synthetischen Ursprungs.

    Gentechnisch veränderte Lebensmittel müssen bei uns deklariert werden, da brauche ich kein Bio-Label, um es zu vermeiden.

    Ob man es für ökologisch sinnvoller hält, als Brennstoff eine Handvoll Getreide direkt zu verfüttern oder es mit schlechtem Wirkungsgrad erst sackweise durch die Kuh zu lassen, die es dann in Fleisch und Fett umbaut, muss jeder für sich entscheiden....

    Na wenn du da so sicher bist, bitte es drängt dich doch keiner, deinem Hund das verseuchte Zeugs nicht zu füttern ich mache es nicht.Ich achte auf die Ernährung meiner Familie und auf die unserer Tiere.Bei uns wird Biogetreide nicht gespritzt und ich kann dir zig Gen verseuchte Lebensmittel zeigen die nicht deklariert sind.

    Zitat

    Ob man es für ökologisch sinnvoller hält, als Brennstoff eine Handvoll Getreide direkt zu verfüttern oder es mit schlechtem Wirkungsgrad erst sackweise durch die Kuh zu lassen, die es dann in Fleisch und Fett umbaut, muss jeder für sich entscheiden....[/

    Und gesünder ist es auch noch ;)

    Zitat


    Hm...die Aussage versteh ich jetzt nicht so ganz!
    Warum "bringt" denn nur Biogetreide was?

    Heisst ja Biologisch artgerechte roh fütterung, wenn ich denn wieder dieses Chemie verseuchte oder Gen behandelte Zeugs fütter, kann ich ja gleich zurück zum Trofu.Ich esse übriegens auch nur Bio soweit ich darauf zurück greifen kann.Aber gerade beim Getreide, finde ich, sollte man Bioprodukte füttern und auch selbst essen.Und für mich ist das beste Biogetreide für meinen Hund, welches durch das (Bio)Rind gegangen ist, sprich im Blättermagen. ;)